Beiträge von Plurb

Die Hitze ist für uns alle nicht so einfach zu ertragen, vor allem wenn man dann noch einen Pelz trägt ;)

Ist aber schön zu lesen, das es mit den Schweinchen bergauf geht. Aus der Zucht würde ich mir an deiner Stelle kein Schweinchen mehr holen. Man kann den Menschen halt nur bis vor den Kopf gucken und nicht weiter ...

Ich schneide normalerweise nur am Hintern das Fell weg, bei den jetzigen Temperaturen habe ich Sharie aber einen Kurzhaarschnitt verpasst. Ok, es sieht verhunzt aus ?( Lag aber mehr an ihrer Ungeduld, sie hatte keinen Bock mehr.

Sharie's Vorgängerin Moira habe ich auch immer das Fell ein wenig runter geschnitten, aber mehr weil meine CH-Damen beide sehr harsches und dichtes Fell haben / hatten. Damit ein bisschen "Luft" an die Haut kommt. Erst im Alter wurde Moiras Fell dünner und weniger.

Also bei der Konstellation hätte ich auch dezente Bauchschmerzen ...

Viele Züchter sind übrigens nicht mehr so auf Homepages fixiert, es geht extrem viel über SocialMedia seit einiger Zeit. Wenn ihr also bei FB und Co. seid, guckt doch mal.

In den Vermittlungsgruppen auf FB habe ich schon ein paar gesehen die in eurer Richtung wohnen ;)

- wenn Frau im Home Office arbeitet, der EB genau neben dem Schreibtisch steht und das Volk (hier 8stimmig) schlagartig los quieckt .. und ich dem verduzten Kollegen erklären muss das es nur meine Haustiere sind :D

- wenn einem das Herz aufgeht, weil die Tiere zutraulich werden und sogar sichtbar Streicheleinheiten genießen :*

Schön das zumindest mal 2 da raus sind.

Edna ist halt sehr früh Mama geworden, dazu noch eine unzureichende Versorgung. Das ist dann normal das sie körperlich "hinter her hinkt". Mit entsprechender Pflege kann es durchaus sein, das sie noch ein bisschen körperlich aufholt ;)

Schweinchen aus solchen Haltungen kann man echt nicht mit unseren verwöhnten Schweinchen vergleichen, aber ich bin mir sicher das beide Ladys bald richtig ankommen und einiges aufholen werden :)

Tante Edit: meine Jüngste, Abby geboren 19.04.2020 hatte beim letzten Wiegen 577g .. eingezogen mit 266g ... wo sie hinwachsen will weiss ich akut nicht.

^^ Juna hat eine wunderschöne Gesichtszeichnung die mich immer an ein Faultier erinnert ...

Manchmal bin ich echt froh das Medikamente ein bisschen länger halten, Nelli hatte gerade ein Stück Heu im Auge :huh: Hab es vorsichtig rausgeholt und die Tropfen von Spocks letzter Hornhautverletzung rein. Das sind so Spezies meine Hippos, überall die Nase gaaaanz tief reinhalten müßen X/

;( Ich hätte es Peppi und euch so gegönnt wenn sie wieder gesund geworden wäre ...

Kommt gut über die RBB niedliches Struppeltier, und fühl dich mal gedrückt Andreas :(

Ich drücke euch mal die Daumen das die Probleme bei Peppi mal eine genauere Diagnose bekommen, diese schwammigen Feststellungen hasse ich auch wie die Pest. Bei dem Satz "es könnte .." kriege ich immer noch Anfälle X/

Und wir haben auch schon viel mitgemacht mit den Schweinchen, manchmal hätte ich aus lauter Frust auch gerne alles hingeschmissen ...

Das sie zugenommen hat und weiterhin zunimmt ist bei Kokzidien doch erstmal ein gutes Zeichen.

Ich finde es nur komisch das die beiden anderen das auch schon hatten *grübel* Würde es der Züchterin aber gerade nochmal mitteilen, das du das wieder über den Zwerg eingeschleppt hat.

Sie muss das doch dann irgendwo im Bestand haben ...

Ja, habe ich direkt mit eingebaut. Sieht man nur sehr schlecht auf den Bildern.

Die Wurzel steht ein Stück aus dem Wasser raus, hab dafür nur den Wasserstand gesenkt und das breite Ende der Wurzel guckt oben raus. Da hocken sie auch ganz gerne mal.

Eine Lösung für eine Mini-Insel fehlt mir halt noch ... die meisten fertigen Inseln die ich bisher gesehen habe sind schlicht zu groß für das Aqua. Und Kork ist mir schon mal geschimmelt :(

Mamavondrei Wir hatten auch 12 Jahre lang diverse Terrarienbewohner, aber die Ära ist auf längere Sicht beendet.

Das täuscht Joe, das waren 2 Handvoll Putzwolle :D

Außerdem hatte Sharie schon einen ausgewachsenen Sommerschnitt, trotzdem nennt mein Mann sie dann öfter mal liebevoll Don King. Letztens sogar Specki .. welch Frevel. Sie ist nicht dick, nur fluffig :P;)

Robust hört sich gut an👍🏻Ich kann echt nur Kakteen,die blühen sogar,der Rest geht ein🤦🏻‍♀️

Ich töte normalerweise auch so gut wie alles, es gibt nur drei Pflanzen die mich bis dato überlebt hatten :D Es wird aber Besser, ich habe gelernt nicht mehr alles zu töten ^^ Wobei sogar schon Kakteen hier hops gegangen sind :/