Beiträge von Plurb

    Ich hab Inko-Unterlagen und drüber Fleecedecken, viel Kuschelzeug und an einigen Stellen auch zusätzliche Stücke Fleece, Wischmöppe und Badematten in Stücke geschnitten. Pipipads benutze ich nicht, und es müffelt erst nach ca. 5-7 Tagen. Je nach dem was es an Gemüse gab, weil Kohlrabi ja doch ne gute Duftmarke gibt.


    Einstreu hatte ich auf einer Etage kürzlich mal wieder getestet, es war nix. Bin wieder bei komplett Fleece und es ist halt auch geschickter für meine Langhaarigen wenn ich nicht ständig Knoten im Fell raus schneiden muss.

    Ich hatte schon immer Kastraten in meinen Gruppen, und auch schon mal Zystenschweinchen gehabt. Gänzlich kann man das glaube nie vermeiden.


    Einen Kastraten habe ich aber inzwischen prinzipiell in jeder Gruppe, einfach weil ich meine Jungs alle geliebt habe und liebe. Manchmal waren es Weicheier oder wie jetzt ein echter Zickenbändiger den seinen 7 Damen manchmal ein bisschen überlasten ;)

    So wenig Verständnis man auch für die Familie haben mag, Rufmord ist tatsächlich die schlechteste Idee.

    Ob das Vetamt da reagiert wüsste ich auch nicht. Wäre aber der maximale Versuch meinerseits.


    Weil retten kann man die Jungs ja leider nicht mehr, max. noch den Papa.

    Schade das man da so egoistisch ist.

    Bei der TÄ oder einer Notstation wäre er tausendmal besser aufgehoben. Wenn die Dame erfährt was eine Wurmbehandlung + Kastra kostet kriegt sie glaube den nächsten Schock ;)


    Letzte TA Rechnung bei uns waren knappe 60.- Euro für einmal Milben behandeln und Patient mit Hornhautverletzung. Was wir in den letzten 20 Jahren an Geld in unsere Tiere gesteckt haben, will ich nicht zusammen rechnen ... gäbe ne schicke Summe. So mit Anschaffung, Behausung, artgerechtes Futter, TA usw.

    Zu dem was passiert ist fällt mir nur ein: was zu erwarten war ...

    Sehr unglücklich für die Jungs, es hätte anders enden können. Aber gut, hätte, hätte .. Fahrradkette. Kann man nun dummerweise nicht mehr ändern.


    Einzig Positiv ist vielleicht der Schock der nun die Familie getroffen hat, und das sie den Papa nun abgeben. Meinst du das Angebot deiner TÄ steht noch ? Das die Familie ihn im Zweifel dort abgibt, oder du ihn dort ablieferst. Dann wäre zumindest ihm auch geholfen und die Familie hätten das mit Kastra-Kosten und Vermittlung nicht.

    Nelli hat sich zuviel von Spock abgeguckt X/ Sie hat sich auch was ins Auge gerammt und hasst mich gerade wegen der Augentropfen, aber es sieht langsam besser aus :thumbup:

    Hab dann heute auch die Bande mal wieder gewogen, das mit dem wöchentlich Wiegen hat sich bei mir irgendwie nicht mehr ..
    Bei einigen bin ich ja schier vom Glauben abgefallen

    Sharie 1520g (+82g)
    Juna 995g (+45g)
    Yuki 1289g (+27g)
    Spock 1295g (+57g)
    Pinky 965g (+5g)
    Nyota 1073g (-4g)
    Nelli 944g (+77g)
    Abby 688g (+111g)

    Bis auf Nelli und Abby sind alle anderen ausgewachsen. Nelli wird im Oktober 1 Jahr alt und Abby ist gerade mal 4 Monate alt, ich hab echt keine Ahnung ob sie denn Sharie Konkurrenz machen will :/

    Wir hatten in den Jahren danach immer wieder spezielle Charakterschweine. Aber über Würsti kann man Bücher schreiben, sowohl bei meiner Mutter als auch meiner kleinen Schwester und mir hängen bis heute Bilder von ihm und dem Familienwuff.


    Story zu dem Namen:

    Er hieß ursprünglich Schnurzel, war ein lackschwarzes Glatthaar. Unsere Mutter dachte es wird ne mehrfarbige Rosette, erster Satz als sie ihn sah: " Der sieht ja aus wie ne Wurst!" Meine kleine Schwester machte daraus dann den legendären Herrn Willy Wurst. Bis heute unvergessen <3


    Aktuell ist Spock so ein Kanidat der sich in eine ähnliche Richtung entwickelt, mein kleines rotes Borstentier ist was Besonderes :love:

    Wir hatten so ein Schweinchen, das erste überhaupt bei mir.

    Würsti ( voller Name Herr Willy Wurst) war extrem auf meine Mutter fixiert, es konnte in der Wohnung rumlaufen wer wollte. Hat ihn nicht die Bohne interessiert. War Muttern unterwegs hat er so lange gepfiffen bis er begrüßt wurde. Es wurde sich auf der Couch das Knäckebrot geteilt usw.


    Als er dann bei mir lebte, wandelte sein Verhalten sich dahin gehend das er sich auf mich fixierte. Ihn konnte man auch einfach auf den Rasen setzen, der lief nicht weg. Kostete ja Energie ^^ Je älter er wurde, desto mehr fixierte er sich auf meinen Mann und mich. Wir hätten mit ihm fast alles machen können ^^


    Würsti war ein einmaliger Charakter, leider ist er am 25.07.2004 über die RBB gegangen :(

    Wir sind da sehr ähnlich eingestellt wie du Mamavondrei.


    In unserem Bekanntenkreis hat nur mal jemand den Bogen völlig überspannt. Die junge Dame (Anfang 20) ist leider nicht die hellste Kerze auf der Torte, und hatte auch bei uns die Macke die Zeit des zweiten Weltkrieges zu verharmlosen und ihre Witzchen machen zu müßen. Finden wir nicht prickelnd ... dann kamen sie mal zu Besuch und wir haben einen Nachbarn der Dunkelhäutig ist. Der lief vor ihr nach oben, kommt doch glatt ein "Guck mal ein verkohlte Jude" =O=O=O=O=O=O


    In der Wohnung gab es erstmal eine Ansage, denn sowas geht mal überhaupt nicht. Mal davon ab das mein Mann und ich mit dieser braunen Gesinnung nicht einverstanden sind, bringt sie sich schnell mal in extrem große Schwierigkeiten. Sie hat dann mehrfach eine entsprechende Ansage von uns bekommen, weil sie es nicht sein lassen konnte. Ihr war noch nicht mal bewusst, das es tatsächlich auch unter Strafe steht so Sprüche raus zu hauen ...


    Bei sowas werde ich tatsächlich dünnhäutig, den Rest kann ich durchaus mit Humor nehmen. Denn ich habe einen russischen Einschlag in der Familie, seitens meiner Urgroßmutter. Da wurden auch schon übelste Scherze auf meine Kosten gemacht. Zucke inzwischen nur mit den Schultern, weil es stimmt ja ... ein Teil meiner Familie stammt nun mal tatsächlich aus Minsk. Und mein Vater hat mir, wohl ohne Wissen darüber, sogar einen russischen Vornamen gegeben ;)

    Joe63 Ohne diese kleinen Individualistenschweine wäre es doch langweilig ;)


    Ja in Großteilen haben die Schweine eher uns im Griff wie umgekehrt :D Aber ich liebe meine Chaotenbande, und wenn mein Mann und ich mit denen reden darf uns echt keiner zuhören .. :S^^

    Sagt mal, habt ihr auch so komplett verpeilte Schweinchen je besessen ?


    Weil ich hab sowas komplett verpeiltes in der Gruppe. Pinky war schon immer ein bisschen hibbelig, nervös. Dazu kommt dann das sie sich ganz gerne in die oberste Etage verzieht. Dort schläft sie dann und ist auch völlig entspannt.


    Gibt es Futter muss ich sie dann rufen, der Rest der Truppe überschlägt sich zu dem Zeitpunkt normalerweise und quiekt lautstark. Madame braucht dann ne Gedenkminute, bis sie auch anfängt zu quieken. Ruft man sie dann, kommt sie auf einmal doch angelaufen. Deswegen verteile ich das Futter erst zu Ende wenn sie denn auch da ist.


    Manchmal schläft sie allerdings dann doch lieber in der Nähe von Sharie, die ganz unten wohnt und keine Rampen läuft. Die zwei sehen zusammen auch sehr lustig aus. Pinky ist ein Skinny in Ice Lilac mit Pink Eyes und Sharie ein CH-Teddy in Schoko-Buff und zu 99% tiefen entspannt :*

    Wenn euch vier Tiere genug sind ist das doch völlig ok.

    Ich habe mal, anno Mai 2000, mit einem Kastraten und seiner Dame angefangen. Dann wurden es mehr, in Höchstzeiten bis zu 16 Schweinchen in einer Großgruppe. War heftig viel Arbeit aber eine schöne Zeit. Dann schwankte die Anzahl, bis max. 6 Schweinchen.


    Irgendwann hatte ich nur noch 3 alte Herrschaften, die sollten die letzten sein. Kläglich versagt ... von 2 alten Herrschaften wieder hoch auf 8 Jungspunde *hust* Da ich weiss wieviel Arbeit die doppelte Anzahl machen kann, bleibt es dabei. Und ich bin froh diese Entscheidungen getroffen zu haben.

    Also diesen ganzen Hype kann ich auch nicht verstehen, ich benutze immer noch die alten Begriffe.

    Hinter manchen Begriffen steckt dem Grunde nach kein rassistischer Hintergrund, der ist z.T. aus anderen Gründen entstanden.


    Gesindel nenn ich meine Schweine auch gerne mal ^^ Und diese Diskussionen um die korrekte Personenbezeichnung ist mir auch suspekt, manche werden ja richtig gehend agressiv. Ach, Weib war im Mittelalter übrigens keine Beleidigung gewesen, ist auf den Mittelaltermärkten immer lustig wenn sich die Leutchen darüber aufregen ;)


    Es gab ja schon mal den Versuch unsere Nationalhymme ändern zu lassen, wegen der Textzeile mit dem Vaterland :/