Beiträge von Plurb

Streuentsorgung regelt jeder Landkreis anders.

Würde das erstmal abklären, uns würde eine Streuentsorgung über die Deponie hier ziemlich teuer kommen. Bin daher froh das ich schon vor dem Umzug hierher komplett auf Fleece umgestellt hatte.

Es hat ein bisschen gedauert, aber nach zwei Fehlgriffen beim Material habe ich seit inzwischen 7 Jahren eine gute Kombi gefunden für eine 100%ige Fleecehaltung. Aktuell Castejo Inko-Unterlagen und die Billigdecken aus den diversen Discountern. Pipi-Pads habe ich gar nicht, dafür aber Wischmöppe und zerschnittene Badezimmervorleger (Ikea und Aldiware). Ja und massig Kuschelzeug, Unterstände, Abflußrohre und Weidenbrücken.

Wir wohnen aktuell auch im 2ten Stock, die Nachbarn würden sich bedanken wenn ich die Einstreu über den Restmüll entsorgen würde. Hier gibt es dafür eine 240l Tonne für 35 Parteien. Wird einmal pro Woche entleert. Denn mit Einstreu wären es ca. 2 blaue Säcke voll pro Woche, mit Fleece maximal 60l Müll der nicht weiter auffällt im restlichen Hausmüll. Die Deponie will pro Fuhre 15.- € übrigens von einem.

Meine Waage steht zwar in der Küche, wird aber nur selten fürs Kochen/Backen hergenommen.

Fast nur zum Schweine wiegen, hat aber eine Knopfzelle drin. Und die wird sicher Jahre halten ...

Aktuell hab ich ne Soehnle Waage, allerdings nur weil die mir zufällig über den Weg gelaufen ist.

Man kann mit einer Gramm genauen Küchenwaage, Herstellerunabhängig, nicht viel falsch machen. Oft tut es tatsächlich auch die aus dem Discounter, da halten die Batterien überall Jahre. Die teure Soehnle hab ich mir ja echt nur gekauft weil die eine größere Auflagefläche hat wie die alte und weil mein Mann ja die alte zum wiegen für sein Epoxidharz gebraucht hat.

So am Rande, Kuschelsachen habe ich einige. Aber leider passt Sharie mit ihrem Kampfgewicht nicht überall rein.

Also gab extra für meinen XXL CH Teddy zwei neue Kuschelsäcke und eine Kuschelrolle in der sie definitiv bequem liegen kann. Unglaublich ist, das ich das gestern vormittag geordert hatte und heute um 11 Uhr kam das Päckchen schon an !

Hat mich doppelt gefreut da ich mir dort gleich auch drei neue Masken bestellt hatte, kann damit zwar langsam einen Handel aufmachen. Aber da ich nächste Woche tatsächlich wieder mal im Büro bin nach 6 Monaten Home Office werde ich die auch brauchen. Der Vier-Farben-Kuli lag auch im Päckchen.

Ansonsten geht es der Bande, schnell auf Holz klopfen, gut. Sie futtern mir die Haare vom Kopf, meine Jüngsten wachsen ohne Ende. Alles so wie es sein sollte :love:

Ich habe ne gramm genaue Küchenwaage die glaube sogar bis 5kg geht.

Marke weiss ich gerade nicht, bin auch ehrlich gesagt zu faul mal in der Küche nach zu gucken ;)

Auf mehr achte ich auch gar nicht, außer das das sie Gramm genau ist. Der Vorgänger war eine Billigwaage aus dem Discounter, die lebt auch noch. Ist allerdings in den Besitz von meinen Mann übergangen nach dem er mir sie mit Epoxidharz versaut hatte ;)

Ich als ungetauftes Heidenkind hab von all dem was ihr da oben schreibt irgendwie keine Ahnung. Aber mal die Eltern fragen ob es eine Wunschliste gibt ? Würde ja Sinn machen, bevor man denn irgendwas doppelt und dreifach hat.

Hi Sonne,

bei sowas ist es immer geschickter ein neues Thema aufzumachen ;)

Klingt für mich danach das die gejagte Dame brünstig ist, dann kann es schon mal sein das die Situation nach Eskalation aussieht. Der Zustand sollte sich eigentlich morgen spätestens übermorgen gelegt haben. So lange sich keiner blutig beisst und sie Zähneklappernd aufeinander los gehen würde ich mich erstmal in Geduld üben.

Brünstige Weiber können manchmal echt furchtbar sein, und ich hab 7 davon in der Gruppe ;)

Also vorbeugend würde ich auch niemals eine Chemiekeule einsetzen.

Zur akuten Behandlung ja, und auch nur so wie es vom Hersteller/TA gesagt wird. Bisher wurde es zum Glück auch von meinen Tieren so vertragen und es wurden nur die Lästigen Mitbewohner beseitigt.

Horrorgeschichten kann man ja über vieles lesen, sowohl bei den Schweinchen als auch bei uns Menschen. Würde man sich davon abschrecken lassen, dürfte man ja im Grunde nur noch wenig verwenden.

Frontline ist die pure Chemiebombe, deswegen wenn du das Spray hast. Sehr genau auf die Dosierung achten, und ja es tötet alles was wie Parasit aussieht. Stinkt auch echt übel, zumindest damals noch. Ist bei uns ja auch schon wieder fast 20 Jahre her ;)

Hoffen wir mal, das es sehr schnell hilft. Haarlinge sind zwar harmlos, aber halt echt lästig.

Sorry wenn ich jetzt hier vielleicht der Buhmann bin.

Aber lasst es doch gut sein, sie hat eine Entscheidung für sich getroffen und gut ist. Weitere Ratschläge, Möglichkeiten usw. werden vielleicht anderen helfen. Ihr aber nicht, denn es gibt nun mal Lebensgefährten/Ehemänner die mit Haustieren tatsächlich nix oder sehr wenig anfangen können.

Und wenn die nicht mitziehen wird es ein ewiger Kampf bleiben, mein Mann ist zum Glück tolerant und ich weiss das ohne seine Hilfe vieles nie möglich gewesen wäre.

Manchmal gibt es halt Momente im Leben da wollen bestimmte Dinge auf Teufel komm raus nicht klappen. Ob einem das Gefällt oder nicht, danach wird man nicht gefragt. So meine bisherige Erfahrung ;)

Huhu :)

Also ich nutze die Castejo Unterlagen und Decken von diversen Discountern (Kik, AWG oder NKD).

Die Unterlagen saugen super gut, sollte es auch weil es eigentlich Hotelbedarf ist.

Meine Castejo duften eigentlich immer recht dezent, so richtig übel hat es nur gerochen als ich im Dezember 2019 überraschend 2 Wochen im Krankenhaus bleiben musste. Das hatte mal richtig üble Qualitäten ...

Ob nun Polarfleece oder nicht, finde ich keinen Unterschied.

Mehrere kleine Babys sind oft besser wie ein oder zwei "Brocken".

Ist halt leider schon passiert das die großen Babys steckengeblieben sind oder Totgeburten waren. Ist auch für die Mütter gefährlich in dem Moment.

Von daher wünsche ich Edna und euch mehrere, nicht allzu kleine Babys ;)

Gemischte Großgruppen sind was echt schönes, wir hatten mal eine mit 4 Kastraten und 10-12 Weibchen.

War eine schöne Zeit, auch wenn das viel Arbeit war. Und man mich beim Einkaufen regelmäßig für eine Vegetarierin gehalten hat :D

Musste zwar recht tief graben in meinen grauen Zellen, aber wir hatten in der Zeit 11 Langhaarige Schweinchen. Aktuell habe ich auch wieder ein Coronet. Irgendwann kommt vielleicht doch wieder ein Satin-Peru, sofern ich einen guten Züchter finde.

Und deine Mallow finde ich mit ihren besonderen Farben ja eh total süß. Mein Mann war von dem Foto auch gleich begeistert, denn er mag Rotaugen total. Immerhin ist der Einzug von Pinky ja indirekt auch auf seinem Mist gewachsen ^^^^

Nur werden es sicher nicht mehr wie 8 Schweinchen werden, mal davon ab das der Platz nicht reicht. Ich würde eine echte Großgruppe von 10+ Schweinchen nicht mehr gewuppt bekommen. Bin mit meinen 8 Chaoten glücklich und hoffe das sie mir lange erhalten bleiben, denn mit ihren 3 Jahren ist Juna hier die Älteste. Dann kommen nur noch jüngere, von 2 Jahren bis 5 Monate.

Heute einmal behandeln, schön vorsichtig natürlich. Und dann in 10-14 Tagen wieder nur einmalig !

Die Wiederholung ist einfach nur notwendig, weil die bestimmt schon Eier gelegt haben. Damit tötet man dann Generation 2.

Mit Kokosöl auf einem Schweinchen stand ich seeeehr lange auf Kriegsfuß muss ich ehrlich sagen. Ich hab es dann aber kürzlich benutzt um die Haut meiner Skinny Dame Pinky zu pflegen. Sie hat leider öfter mal trockene Hautstellen, sie war extrem sauer, hat lecker nach Kokosöl geduftet und hat nun nach einmaliger Behandlung eine schöne, weiche, samtige Haut. Für Nacktmeeris hat es also bei mir gewonnen, im Fell kann ich mir das nicht so vorstellen.