Streuentsorgung regelt jeder Landkreis anders.
Würde das erstmal abklären, uns würde eine Streuentsorgung über die Deponie hier ziemlich teuer kommen. Bin daher froh das ich schon vor dem Umzug hierher komplett auf Fleece umgestellt hatte.
Es hat ein bisschen gedauert, aber nach zwei Fehlgriffen beim Material habe ich seit inzwischen 7 Jahren eine gute Kombi gefunden für eine 100%ige Fleecehaltung. Aktuell Castejo Inko-Unterlagen und die Billigdecken aus den diversen Discountern. Pipi-Pads habe ich gar nicht, dafür aber Wischmöppe und zerschnittene Badezimmervorleger (Ikea und Aldiware). Ja und massig Kuschelzeug, Unterstände, Abflußrohre und Weidenbrücken.
Wir wohnen aktuell auch im 2ten Stock, die Nachbarn würden sich bedanken wenn ich die Einstreu über den Restmüll entsorgen würde. Hier gibt es dafür eine 240l Tonne für 35 Parteien. Wird einmal pro Woche entleert. Denn mit Einstreu wären es ca. 2 blaue Säcke voll pro Woche, mit Fleece maximal 60l Müll der nicht weiter auffällt im restlichen Hausmüll. Die Deponie will pro Fuhre 15.- € übrigens von einem.