Beiträge von Plurb

    Also mal vom Nährwert einer Gurke abgesehen ..


    Spezieller Humor und Sarkasmus kann in Foren übel nach hinten losgehen, deshalb sollte man versuchen das ein bisschen zu unterbinden in allgemeinen Beiträgen. "Kennt" man sein Gegenüber schon länger und weiss wie die Person tickt sieht das natürlich anders aus ;)

    Das machen meine auch manchmal.


    Um mir zu zeigen das sie gerade was nicht so toll finden, wenn ich z.B. das Gehege auskehre und mein Kastrat vorbei will und nicht kann, klappert er mich gerne mal an. Kleiner Spinner ...


    Gibt noch X andere Situationen in denen das schon vorgekommen ist. Mache ich mir aber keine Sorgen drüber, bin in 20 Jahren nicht einmal heftig gebissen worden. Kleinere Kratzer zähle ich mal nicht dazu.

    Ich war wegen Banana gerade voll bei den Minions ^^

    Bei der Rasse bin ich aber voll bei Sheltie-Mix, wenn das Fell hinten zu lang wird ruhig ein bisschen kürzer schneiden.

    Ich habe diese gekauften Unterstände aus den Läden, weiss gerade gar nicht wie hoch die sind.


    An Kuschelsachen habe ich Säcke, Rollen, Höhlen usw. Meine Schweine lieben das Zeug, und da ich Fleecehaltung habe bietet sich das ja auch irgendwie an ;)

    Wir haben seit Jahren keine Häuschen mehr, sonder nur noch Unterstände verschiedener Art.

    Sind nur noch Unterstände, Abflussrohre (die Rot-Braunen) und massig Kuschelsachen.

    Drücke euch mal die Daumen das die Herrschaften sich bald besser verstehen.


    Als ich im letzten Sommer meine Gruppe neu "zusammen gewürfelt" hatte, gab es auch diese Phasen in denen sich jeder mit jedem gekloppt hat. Mein armer Kastrat hat in der Zeit schon gelitten, weil er aber ein echter Frauenversteher ist hat er es doch geschafft die Damen runter zu kochen.


    Alles in allem verstehen sie sich inzwischen, vor kurzem hat es dann wieder zwischen zwei Weibern geknallt. So sehr das irgendwann mein Kastrat und die Damen sich lautstark Zähneklappernd gegenüber standen. Habe eine Dame mal eine halbe Stunde mit auf die Couch genommen. Dann wieder zurück, was machen die Weiber dann ??? Die eine leckt der anderen die Augen und die Ohren sauber, sie liegen dicht bei einander und fressen zusammen als wäre nie was gewesen. Der Zustand hält bis jetzt an und ich hoffe noch die nächsten Jahre ;)


    Wenn die Tiere gesund sind, braucht es vielleicht nur ein bisschen Geduld und starke Nerven. Mehr Platz dürfte da sicher auch nicht schaden.

    Frischfutter gibt es normalerweise nur einmal pro Tag. Hat sich irgendwann so eingebürgert.

    Die Menge ist nach Gefühl, ich wiege schon lange nicht mehr. Und TroFu gibt es auch bei uns ;)


    Wenn dein eines Schweinchen nicht gerade mit dem Bauch über den Boden schleifen sollte, lass einfach nur mal den Grünen Hafer weg. TroFu füttere ich die gleiche Marke wie du, aber die Schüsseln sind nicht so groß und werden erst nachgefüllt wenn tatsächlich leer.


    Habe übrigens auch zwei Damen die Ü1400g wiegen, sind aber beides große Schweinchen denen man ihr Gewicht nicht so direkt ansieht.

    Bei meiner Bande ist das sehr unterschiedlich.


    Es gibt Tage da werde ich schon angepfiffen wenn ich nur aufstehe und in Richtung Küche gehe, mal so auf Verdacht halt ;) Manchmal reicht ein Tütenrascheln, dann pfeiffen sie einfach mal so los ohne erkennbaren Grund.


    Wo sie aber immer einen mehrstimmigen Alarm abgeben, wenn ich das Gehege auskehre und alle Schüsseln einsammle. Ist für sie das Signal: Gleich gibts Futter !!


    Lustigerweise haben zuerst nur ein paar den Alarmgeber gemacht, inzwischen pfeiffen alle. Manche sind besonders laut, dank Pinky hab ich öfter mal einen Hörsturz weil Madame richtig laut werden kann und mir dann natürlich gerne direkt ins Ohr quiecken muss :rolleyes: Liebe sie trotzdem, mein kleines Raffnix-Schweinchen <3

    Ja klar es gibt auch Notstationen die auf dem Boden geblieben sind. Da würde sowas wie bei Eboony-Zoot oder wie bei mir damals gar nicht passieren.


    Die, die den negativen Ruf in der Allgemeinheit erzeugen, sind aber Stationen die ihre Grenzen nicht kennen. Oder nur "Möchtegern-Notstationen" sind. Da habe ich auch mal ein Erlebnis gehabt: Thema Schimmelschweinchen, die Dame war leider völlig Ahnungslos. Verdeckte Schimmel würde es ja nicht geben usw. 8|


    Hab damals Spot trotzdem aufgenommen. Einfach damit sie nicht in Hände gerät die meinem mit einem Inzucht-Schimmelchen "züchten" zu müssen. Denn sie hatte eine echt schöne Zeichnung und wurde knappe 6,5 Jahre alt bei uns.

    ebony-zoot :

    Gruselige Geschichte, aber ganz ehrlich. Spätestens wenn mich jemand in meinen eigenen vier Wänden anbrüllt und behandelt wie einen Bittsteller fliegt derjenige achtkantig raus und soll bloss nicht wieder auftauchen ! Das braucht ja mal niemand ..


    Vor allem auch eins deiner Tiere mitnehmen geht mal gar nicht, wäre der zweite Punkt gewesen wo ich eine klare Linie gezogen hätte. Wegen einer ähnlichen Aktion ist übrigens eine spezielle Notstation bei mir komplett unten durch. Haben an meinem Geburtstag gemeint sie müßten "kontrollieren" und haben das besagte Tier mit einer fadenscheinigen Begründung mitgenommen. Wohl gemerkt hatten wir an dem Tag Besuch weil es ja mein Geburtstag war !!!


    Ich war völlig fertig und habe mir geschworen das die mich echt mal lieb haben dürfen (politische korrekte Version von dem was ich mir denke ;) ). Wobei im Laufe der Jahre viele in meinem Umfeld von dieser Orga Abstand genommen haben weil die doch extrem komische Ansichten hatten und haben.


    Was ich damals übrigens nicht wusste, rein rechtlich sind die Abgabeverträge mit Forderungen nach regelmäßigen Kontrollen, Strafgebühren usw. gar nicht großartig durchsetzbar. Genau genommen oft das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurden.

    Ja, die meiste Kommunikation der Schweinchen können wir nicht hören ;)

    Der Futter-Ton (lautes Pfeifen) ist im Grunde speziell für zu langsames Personal gedacht ...


    Gab es diverse Studien drüber von der Uni Münster. Dort hält und studiert man die Schweinchen schon seit Ewigkeiten.