Beiträge von Plurb

Den Zettel würde ich auch weg lassen. Du begibst dich damit auf deren Niveau und mal ehrlich willst du das ?? Ich würde es nicht wollen ;)

Würde eher gucken das das Heu in einen Karton o.ä. kommt und so gelagert wird, denn falls der Keller einsehbar ist, dann ist denen an einem Punkt der Wind aus den Segeln genommen. Die Wäsche dann mal testweise in einem alten Bettzeug waschen und den Müll in mehrere kleinere Tüten verteilen. Wenn die Tonne noch den Platz her gibt kurz vor der Leerung die Tüte/n dazu tun.

Ich benutze hier gern die Papiereinkaufstaschen von DM und Co. Die sind nicht so riesig. Habe pro Woche glaube 2 max. 3 davon an Müll.

Hallo Rainbird,

was deine TÄ dir vorschlägt nennt sich Frühkastration, meine TÄ hatte mir mal gesagt mit ca. 250g wäre die Narkose einfacher und besser dosierbar. Ob das stimmt keine Ahnung, aber deshalb wird eine Frühkastration wohl oft in der Gewichtsklasse ab 250g gemacht.

Er kann danach direkt wieder zu den anderen, das ist der Vorteil an einer so frühen OP. Es erspart den Jungs die Trennung und alles was dazu gehört. Zusätzlich vertragen so junge Tiere den Eingriff in der Regel sehr gut und erholen sich auch schnell wieder. Und Tierärzte die sowas machen sind selten ;) Bei uns machen das genau 2.

Also das Schreiben finde ich unter aller Würde formuliert, und armselig das man sich nicht outen kann.

Heu dürfte korrekt gelagert nicht stinken, wenn man beim Transport nach oben mal was verliert und beim Aufkehren vergisst könnten manche das als Saustall definieren. Jeder hat ein anderes Verständnis von Ordnung, Sauberkeit und Gestank. Dann ist noch die Frage welche Müllsäcke in welche Tonnen ?

Mal zum Vergleich: wir haben für 35 Parteien eine (!) 240l Restmülltonne. Dinge auf den Wertstoffhof bringen kostet hier Geld, also wird je nach Bedarf der Restmüll mit Elektroschrott, alten Matratzen usw. vollgestopft ohne Rücksicht darauf das andere auch noch ihren Müll entsorgen möchten. Welcher "nette" Mensch das ist weiss ich leider nicht. Kartons zerlegen ist für einige Nachbarn auch zuviel verlangt.

Deshalb ist das tatsächlich eine Frage der Relation, und wo der Müll wirklich hin darf. Da würde ich tatsächlich lieber noch mal nach sehen wo was hin darf. Auf Aussagen alleine würde ich mich nicht verlassen, ist aber so ne Macke von mir das ich selber noch mal nachlesen muss.

Da wir selber schon mal bis zu 16 Schweinchen hatten, kann ich aus Erfahrung sagen das bei korrekter Reinigung gar kein Gestank auftreten kann. Es gab Besucher die die Tiere zuerst nicht wahrgenommen hatten, sondern das Heu ;) Was aber stimmt, ein Vermieter könnte ungehalten reagieren auf so viele Tiere. Könnte, muss aber nicht.

Die Idee mit der schriftlichen Antwort ist aber gut, würde die Antwort aber erst in ein oder zwei Tagen schreiben. Nicht das da versehentlich was drin steht was nicht so gedacht war ;)

Naja, wenn ich die Schrift richtig entziffert habe dann geht es um die Waschmaschine in der Hauptsache ;)

Das die dreckig sei und der Mist ja die Rohre verstopfen würde ... wenn die wüssten was da alles runterfliesst und Verstopfungen verursachen kann wären die glaube ein bisschen leiser.

Hatte letztes Jahr ein echt nettes, informatives Gespräch mit dem Gawasch der unsere Rohre gereinigt hatte :)

Rapha2084 Gruselig .. nein verbieten kann man sie nicht wirklich. Und wenn der Vermieter ein bisschen Grips hat wird er den Hobbielosen Mitbewohnern vielleicht mal mitteilen das Verstopfungen niemals alleine davon kommen können. Da musste den Mist ja mutwillig ins Rohr kippen ... hoffentlich klappt das mit der neuen Wohnung.

Und, ich benutze feuchte Putztücher um meine Waschmaschine nach den Schweinesachen zu reinigen. Gummis usw. Vielleicht die im Keller bunkern und gleich sauber machen. Gut für die Maschine und vielleicht auch für die Nerven ;)

=O=O=O=O

Ähmm blöde Frage, die haben keine anderen Hobbies oder warum schnüffeln die in deiner Waschmaschine herum ? Und Frage, Eigentum oder Miete ?

Wo der Schweinemist tatsächlich hingehört kann dir der Entsorger bei euch sagen bzw. müßte das auf deren Homepage stehen. Ich darf es hier im Rems-Murr-Kreis im Biomüll legal entsorgen. Und bisher hat mich noch kein Mensch drauf angesprochen, es gab nur mal Hinweise wegen falsch entsorgter Katzenstreu.

Waschmaschine und Trockner sind bei uns in der Wohnung, ich weiss schon wieso.

Willkommen Fubaspi :)

Für sowas ist es bisweilen besser einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Aber zu deiner Frage, normalerweise werden die Babys klaglos angenommen. Sie haben dann halt ein paar Tanten und einen Onkel den man nerven kann ;) Wir hatten schon drei Würfe die alle in der Gruppe geboren und aufgewachsen sind, ohne Probleme mit den anderen.

Unsere Tiere leben im Wohnzimmer und kennen alles, Musik, Fernseher, unseren Staubsaugerroboter ignorieren sie auch zur Gänze wenn der sich durchs Wohnzimmer arbeitet.

Extra vorspielen würde ich da jetzt nix, und laute plötzliche Geräusche müßen nicht immer die Schweinchen erschrecken. Mein Mann z.B. niest sehr laut, es gibt Tage da juckt es die Meeris kein bisschen wenn er ne Niesattacke hat. An manch anderen dann schon.

Da hilft echt nur ausprobieren, bei manchen hat die Fleecehaltung gar nicht funktioniert.

Ich persönlich will gar keine Einstreu mehr, mal davon ab das wir inzwischen im 2ten Stock ohne Aufzug wohnen. Meine Nachbarn würden sich bedanken wenn ich wöchentlich bis zu 2 120l Säcke Einstreu entsorgen würde ...

So sind es im schlimmsten Fall max. 60l Müll die ich extra habe. Und das darf hier sogar in die Biotonne.

Bio muss tatsächlich nicht sein, ich kaufe das aus Prinzip nicht. Bin bei diesem ganzem Bio"hype" eh eher skeptisch aus verschiedenen Gründen heraus. Und wäre arm bei der Menge an Tieren ...

Golliwoog heisst Callisia repens und wird schon lange in der Terraristik u.a. als Futter für Schildkröten genutzt. Eigentlich auch recht Pflegeleicht, da ich aber einen schwarzen Daumen habe sind bei mir schon ein paar Pflanzen eingegangen :(

Wenn ihr einen Garten habt, kannst du dort super vieles selbst ziehen. Mais, Paprika, Fenchel, Salate usw. Oder einen Bambus einsetzen, aber Vorsicht es muss entweder eine Art sein die sich nicht über Wurzeln vermehrt oder die Pflanze braucht dann zwingend eine Wurzelsperre. Die hat man sonst ganz schnell überall da wo man sie nicht haben will.

Mein Balkon ist im Sommer ein bisschen mein Gartenersatz, ziehe dort dann auch vieles was ich direkt verfüttern kann.

Wirsing und Mangold sind ok, meine würden dir das weg inhalieren ;)

Man kann einiges verfüttern, vielleicht kannst du ja deine Eltern ein bisschen was zeigen wie eine gute Ernährung aussehen sollte. Kleiner Köder: Gesund ernährte Tiere benötigen oft weniger Tierarztbesuche wie ungesund und mangelhaft ernährte. Zudem sind ein paar Gramm mehr auf den Rippen gut, sollten sie dennoch mal krank werden kann so ein Polster Leben retten.

Auch Skinny Pigs brauchen nicht zwingend Wärmelampen, meine vier würden sowas gar nicht annehmen. Die liegen im Sommer als erste bei allem was kühlt und sind kleine Heizkraftwerke ;)