Beiträge von Plurb

Aktuelle Gruppe siehe Signatur ;)

einige Ehemalige:

Herr Willy Wurst, Nimue, Spunky, Sputnik, Einstein, Charly Brown, Gandalf, Smaug, Linus, Momo, Woodstock, Pebbles, Snoopy, Oma Rosi, Samweis Gamdschie, Schröder, Teagan Spot, Oxana, Rasputin, Josefine, Herr Woodrow "Woody" Wurst, Frl. Wilhelmina "Mina" Wurst, Emily, Rue, Cinna, Moira, Tayend von Tremmelin usw.

In 21 Jahren kommen halt doch einige Tiere zusammen die man bei sich hatte ...

Sicher das es "nur" eine Pollenallergie ist ?

Ich habe seit dem ich denken kann Allergien ohne Ende, reagiere u.a. auf so ziemlich alle Früh- und Spätblüher. Und noch einiges mehr, teilweise sogar mit Asthma. Hängt bei mir aber alles mit meiner Neurodermitis zusammen.

Mit Einstreu und dem staubigen Heu habe ich zeitweise mit Maske die Schweine versorgt, seit dem Umstieg auf Fleecehaltung ist es sehr viel besser geworden. Weil viele auch auf staubige Einstreu reagieren, in Kombi mit Heuschnupfen ist das echt übel. Zusätzlich zur Fleecehaltung gucke ich das ich Heu bekomme das so staubfrei wie möglich ist.

Aktuell leben die Schweinchen im Wohnzimmer, direkt neben meinem Schreibtisch. Und das geht gut, Allergieschübe habe ich nur noch sehr selten. Das ich die Desensibilisierung aktuell nicht fortführe wird meine Allergologin aber nicht begeistern ...

Willkommen hier :)

Wenn euch Kirchheim an der Teck, genauer Linfort (PLZ 73230) nicht zu weit weg sein sollte, da gibt es eine Züchterin die ihre Tiere gut einschätzen kann und dir auch einen guten Erzieher mitgeben würde. Drei meiner Schweinchen kommen von dort, einer ist mit 7 1/2 Jahren verstorben.

Aber generell kann ich einen Kastraten immer empfehlen, wir haben immer einen Herren o.E. (ohne Eier) in der Gruppe :) Der aktuelle kümmert sich super um seine Frauen, man kann aber auch kleine liebenswerte Weicheier erwischen.

Ich habe nachweislich einen ganz Sack voll Allergien, bedingt durch meine Neurodermitis allerdings.

Und ich sehe auch immer gut aus wenn ich die Schweinchen auf dem Arm habe, das passiert selbst bei Skinnys. Und bei denen herrscht der Irrglaube vor das sie "Allergikertauglich" sind ;)

Vielleicht ist es bei euch bisher nur eine Überreaktion ? Viele denken das eine Überreaktion auf einen Stoff gleich eine Allergie ist. Ist es aber nicht, sondern eine Art Vorstufe.

Letty:

Bei Katzen geht mir das auch so, ich weiss jetzt glaube auch warum :) Die auf die ich gar nicht reagiere sind oft Main Coon oder Waldkatzen und deren Mixe. Die Waldkatzenarten haben wohl lt. meiner Allergologien die wenigsten allergieauslösenden Stoffe im Speichel.

Bohhhh ich sollte meine Texte echt vorher besser lesen :D:D:D

Yuki und Sharie wiegen zur Richtigstellung "nur" 1400g ... aber so ein Mini-ME neben den beiden sieht halt schon sehhhhr winzig aus ^^ Das letzte Mini-ME ist jetzt aber auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.

Urfnip

Bei mir haben Cinna, Moira und Tay alle anderen überlebt. Tay ist mit fast 8 Jahren gestorben, Cinna kurz vor ihrem siebten Geburtstag und das obwohl sie ein Satinschweinchen war. Viele haben geunkt das sie keine vier Jahre alt wird, Moira wurde auch etwas über sieben Jahre alt.

Die Schweinchen die vor ihnen gestorben sind waren allesamt gut 3 Jahre jünger, deshalb auch mein Vorschlag beide Zwerge mit zu nehmen ;)

Die VG meiner aktuellen Gruppe hat mich Wochenweise in den Wahnsinn getrieben .. weil da einige starke Charaktere aufeinander geprallt sind. Inzwischen sind sie aber zum Glück einig geworden, zumindest die meiste Zeit ;)

Babys waren auch bei meiner aktuellen Gruppe nie ein Problem, die Zwerge wurden beschnüffelt und zur Kenntnis genommen. Für meine Matronen gab es die Ansage :"Nicht das Baby plattmachen !" weil so ca. 300 - 360g gegen ca. 1400kg Schweine sieht schon heftig aus :S

Wenn euch beide gefallen würde ich auch beide nehmen, denn das Alter will nicht viel sagen. Am Ende waren von meiner zweiten Gruppe noch meine Oldies übrig. Die drei haben alle anderen, z.T. auch deutlich jüngeren Schweinchen locker überlebt !

Ich hab die auch schon unterschrieben, und hatte irgendwo gelesen das 500.000 Unterschriften aufwärts gut wären. Weil es dann gleich eine Stufe höher steigt in der Prio.

Da ich schon während meiner Ausbildung und jetzt auch wieder Berufsbedingt mit EU-Entscheidungen arbeiten muss kann ich euch sagen, das man den Sinn hinter bestimmten Dingen am besten gar nicht erst sucht. Den gibt es in vielen Fällen nicht für uns "Normalsterbliche" ;)

Mein Mann ist optisch groß und kräftig, ist aber im Umgang mit den Tieren sehr vorsichtig und liebevoll.

Er hat sogar schon mal Babyschweinchen gepäppelt die von ihrer Mutter abgelehnt worden waren, kann mit der Schermaschine immer noch besser umgehen wie ich ^^ Weshalb er das jetzt auch öfter machen darf, die Frisuren sehen bei mir gerne mal ein bisschen verboten aus ^^

Am Sonntag wird er auch seinem Lieblingsschweinchen gratulieren, sein kleiner Chef ist ihm ja wichtig. Allerdings leidet er sehr wenn eins der Tiere geht ... deshalb gibt es hier auch keine Chamäleons mehr. Waren seine Herzenstiere.

Sieht übrigens sehr lustig wenn er eines der Schweinchen im Arm hat ;) Da gilt tatsächlich harte Schale und sehr weicher Kern :saint::love:

:D Die Gremlins-Nummer würde mein Mann nicht glauben, der kennt die Bande nämlich besser wie er bisweilen gerne mal behauptet 8)<3

Wenn die Babys nur so klein bleiben würden, mein letztes Baby ist inzwischen fast 1 1/2 Jahre alt und richtig groß geworden. Auf alten Fotos sieht man das immer wieder sehr schön.