Beiträge von Plurb

Das ihr miteinander redet ist schon mal gut und wichtig :thumbup:

Solltet ihr auch später beibehalten weil es viele Situationen bestimmt ein wenig entspannen kann. Ich persönlich bin ja froh, das mein Mann und ich in vielen Dingen sehr ähnlich ticken.

Ich würde die alte Katzendame einfach mal einem gutem TA vorstellen, und dann alles mit dem besprechen. Vielleicht auch mal das Futter in Augenschein nehmen, wir wollten uns auch mal Katzen anschaffen und ich war erstaunt was für ein Müll in machen Futtersorten steckt.

Der Rest wird sich bestimmt noch ergeben, so lange ihr miteinander redet.

Blöd ?(

Bevor das Baby kommt sollte die Katze aber zumindest entwurmt werden, Freigänger haben wohl gerne mal Würmer. Kotprobe wäre da auch wichtig, und wenn man fragen darf. Warum ist sie als Freigängerin nicht geimpft ? Das finde ich in Kombi mit den "leckeren" Katzenklos viel bedenklicher wie diese blöden Walters oder die Schweinchen. Sobald Kinder krabbeln bzw. laufen können sind die schneller an einem Katzenklo o.ä. wie man im Zweifel reagieren kann. Und die können auch auf interessante Ideen kommen, siehe Tierfutter probieren.

Was würde er denn machen, wenn z.B. die Katze aus Eifersucht auf das Baby anfängt zu markieren bzw. unrein wird ? Soll schon vorgekommen sein, und ist nicht einfach zu lösen. Auch traurig finde ich das er dich mit den Schweinchen kennen gelernt hat, aber nicht akzeptiert das sie ein Teil von dir sind. Aber auf seiner Katze besteht, die im Moment in meinen Augen das größere "Risiko" wäre ..

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Die Würmer im Heu sind wahrscheinlich Lebensmittelmotten, die hat man nur in unbehandelten Dingen wie Heu, Trockenfutter, Kräuter, Tee, Reis usw. Sind also per se nicht "Lebensgefährlich" sondern nur extrem nervig. Kann man sich übrigens auch mit einem Müsli einhandeln ;) Ich hab nur eine Hassliebe gegen die Walters entwickelt, die Motten heissen bei uns in der Familie so :S

Zu deinem Mann fällt mir wenig ein, denn wie Urfnip schon anmerkt. Katzen sind nicht Geruchsfrei, vor allem das Katzenklo nicht. Und es ist übler wenn der Zwerg das Katzenklo entdeckt wie wenn es mit Schweinchen im Wohnzimmer interagiert. Fleischfresser, was Katzen nun mal sind, können auch Viren haben die für Schwangere gefährlich sind bzw. sein können. Stichwort Toxoplasmose, wobei das wohl eher Freigänger und Tiere betrifft die gebarft werden. Es wurde vor Jahren sogar dazu geraten, das man als werdende Mama nicht so ein Ding putzen sollte wenn es sich vermeiden lässt. Wie das aktuell ist weiss ich nicht.

Und in meiner Familie gab es ein paar Kinder die in verschiedenen Altersklassen Katzenfutter (Feucht/Trocken) probiert haben, Hundefutter wurde auch getestet. Es gab bei uns viele die Kinder und diverse Tiere hatten, da kam sowas halt mal vor. Brekkies waren wohl nicht gut, die wollte einer meiner Cousins danach nie wieder testen ;) Zitat: "Staubig bähh" ^^

Kannst du denn nicht mal mit ihm reden und ihn fragen ob er es denn gut fände wenn du ihm seine Hobbies verbieten würdest, aber dann auf deinen bestehts mit der Begründung "weil..." Denn das klingt für mich nach bockigen Kleinkind, sorry falls das falsch sein sollte.

Hier leben übrigens 8 Schweinchen im Wohnzimmer, weil ich meinem Mann damit die Möglichkeit gegeben habe seine Werkstatt im Gästezimmer einzurichten. Da residieren nun die RC-Modelle und der 3D Drucker und meine Schweinchen habe ich immer im Wohnzimmer um mich <3 Mit Fleecehaltung allerdings weil bei der Gehegegröße die Nachbar sich bedanken würden, wenn wir da noch Einstreu hätten.

Dachte ich mir schon ;)

Schade das es bei so schwer ist jemanden zu finden der Frühkastrationen macht, der Vorgänger von Spock war auch ein FK. Zuerst hatte ich Angst meine Oma Josie ihn platt macht, die Dame war sehr speziell ;) Pustekuchen, sie hat Tay vom Fleck weg adoptiert und gut erzogen.

Ab wann würden denn eure TÄ kastrieren ? Weil man dann ja die 6 Wochen einhalten sollte.

Ich wollte auch mal Tierarzt werden. Ich glaub das Studium geht 6 Jahre mit sehr viel Praktikum.

Ich auch, aber da braucht man in Deutschland ein richtig gutes Abi. Viele Hochschulen bieten die Studiengänge nicht an, die beste soll wohl immer noch Hannover sein. Man braucht auch das große Latinum, und wenn man sich auf Heimtiere oder Exoten spezialisieren will sind das zusätzliche Studiengänge. Gehört nicht oder sehr wenig zur "Standartausbildung".

Alleine das Abi hatte mich dann damals abgeschreckt ;)

Das Silberspray riecht schon ein bisschen grausig finde ich, und muss wohl echt kein bisschen lecker sein. Es haben ein paar Schweinchen von mir auch schon auf die Wunden bekommen, dran gegangen sind sie nicht mehr.

Eine so große Wunde kleben, vor allem an der Stelle, finde ich auch ein bisschen komisch. Sowas wurde bei unseren TÄ bisher immer genäht oder getackert. Je nach dem was gerade die beste Option war. Aber wenn es nur noch oberflächlich ist, verheilt es jetzt hoffentlich gut :thumbup:

Pilzsporen sind im Grunde immer und überall in mehr oder minder großer Konzentration vorhanden, ein "normal tickendes" Immunsystem kommt damit locker klar.

Mein erstes Schweinchen, Würsti, hatte auch in unregelmäßigen Abständen immer wieder Pilzbefall. Woher es kam, keine Ahnung. Er war der Chef der Bande, wurde von allen Respektiert und hatte sie alle im Griff. Irgendwann bekam ich von der TÄ eine Hautsalbe mit, welche kriege ich nicht mehr zusammen da Würsti am 25.07.2004 schon gestorben ist. War aber eigentlich für Menschen und eine erste Massnahme wenn der Befall wieder erkennbar wurde.

Kleinere Ausbrüche hatten wir damit super im Griff, von diesem Badezeug hat die TÄ damals schon nix gehalten. Maximal Surolan noch wenn es den heftiger ausfiel, oder eine Menschensalbe zweckentfremden.

Vertrau dem TA erstmal, und gib es so wie sie es gesagt hat.

Wichtig ist nämlich aktuell das dein Patient jetzt erstmal AB bekommt damit die Lungenentzündung bekämpft wird. Da sowas aber leider ansteckend sein kann höre mal auf die Atmung der anderen in der Gruppe.

Mokka_und.co Ich gehe mal nicht davon aus das du in Ba-Wü im Dunstkreis Göppingen lebst bzw. das für dich noch erreichbar wäre oder ? Weil da hat es eine TÄ die gerne und richtig gut FK macht. Dort haben wir einige Böckchen schon anno 2002 und in den Folgejahren kastrierten lassen, es gab ein Böckchen das ne leichte Entzündung bekam von ich glaube um die 8 Schweinchen die dort kastriert wurden.

Bekannte von mir haben dort auch ihre Jungs abgegeben, waren super zu frieden mit der Arbeit weil die Schweinchen danach keine Probleme hatten. Man wollte die Zwerge damals auch nicht unkastriert weiter vermitteln.

Ja, frag am besten gleich nach einer entsprechenden Salbe für Tieraugen. Viele Apotheken führen da tatsächlich einiges was auch nicht die Welt kostet ;)