Gute Besserung euch beiden 👍
Beiträge von Plurb
-
-
oder mal Rosegardens.de gucken bzw. anschreiben, die haben noch die Plüschis. Übrigens auch andere Tiere, Bilder gibt es aber am ehesten über FB. Der Shop bei denen ist schon länger down.
-
Wrendale Designs ist die Künstlerin die dahinter steckt, es gibt in Deutschland ein paar Shops die das vertreiben. Kommt alles aus England, und gibt es mit viel mehr Motiven. Die Eulen finde ich ja auch klasse gezeichnet.
siehe hier: https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
-
Das ist alles Wrendale Designs, ist in Nürnberg bestellt.
Gibt es aber recht häufig, nur bei uns in der Gegend hat das kaum ein Laden.
-
Nein so gar nicht Aber bei dem Platz auf der Couch mache ich mir keine Sorgen, da wohnt noch ein Niffler und wir verstehen uns echt gut
-
Es gab Zuwachs bei uns, Daphne hat mein Herz erobert weil sie glaube so Pflegeleicht ist wie sonst kein anderes Schweinchen
Passend zu Daphne gab es vom gleichen Designer eine Stofftasche und zwei Meeri-Tassen
-
Könnte ein Sheltie werden bzw. die Gene geerbt haben und wird ein Semi-Langhaar. Bei der Farbe bin ich aber bei dir, da auch die Himbeeräuglein dafür sprechen. Auf jeden Fall ne ganz Hübsche
-
Huhu
Wir hatten mal ein Inzucht-Schweinchen. Spot war obendrein noch ein Buntschimmel-Schweinchen, sie war körperlich nie die aller Größte. Mehr wie 900g waren Gewichtsmäßig nie drin bei ihr, aber sie wurde gute 6,5 Jahre alt.
Auch gibt es in der Zucht eine Form von gesteuerter Inzucht, es braucht wohl einige Generationen wilder Vermehrung bis man wirklich deutliche Schäden bei den Tieren bemerkt und auch deren Lebenserwartung massiv reduziert ist. Und was deine Ängste an geht mit dem frühen Tod. Das kann einem mit jedem Schweinchen passieren. Wir hatten schon Tiere von Züchtern die keine 2 Jahre alt wurden, manche mit langer Krankheitsgeschichte, andere sind ohne erkennbare Erkrankung gestorben.
Das wird eine Erfahrung sein, die eure Tochter mit der Zeit also eh machen wird. Bei uns in der Familie wurde da die Geschichte der Regenbogenbrücke gerne genutzt.
-
Ich habe aktuell eher die Schwierigkeit das Salate und Co. extrem teuer sind. Da meine Bande irgendwie selten mal was nicht frisst , habe ich zum Glück ne große Bandbreite was ich alles verfüttern kann. Die Preise sind aber t.w. schon übel .. ein kleiner Eisbergsalat je nach Laden 1,20 € bis 1,50 €. Zwerg-Endivien bis zu 1,70 € in den Läden, auf dem Markt ist es alles nochmal teurer.
Letztens gab es aber mal Eisberg für 88 Cent, hat mich gewundert das ich nicht angesprochen wurde weil ich 6 oder 7 davon im Korb hatte
-
Andere Möglichkeit die mir noch einfällt, gucken ob es einen guten (wirklich guten) Züchter oder Notstation in deiner Nähe gibt. Die können auch oft sehr gut sagen ob sie einen wahren Zickenbändiger haben. Solche Kastraten können bei bestimmten Damen Gold wert sein. Allerdings sollte man als Besitzer da schon gute Nerven haben, das kann schon mal gute 2 Wochen oder länger brauchen bis sie sich wirklich einig sind. Auch das mit der Großgruppe ist nur ein Versuch, der kann wie alles andere in eine Richtung laufen die man vielleicht nicht geplant hat.
Mein aktueller Kastrat ist unter Männer aufgewachsen, ich hatte Zweifel ob Spock meinen Mega-Zicken Herr wird. Damals sagte man mir ja ganz sicher. Und die Dame hatte absolut Recht, der hatte seine Weiber von Tag 1 an im Griff. Ohne ihn würde meine Gruppe nicht so bestehen wie es aktuell ist. Mir graut es davor wenn er mal stirbt, womit er sich aber hoffentlich Zeit lässt. Weil ein Schweinchen mit seinen Qualitäten hatte ich lange nicht mehr.
-
puhh schwierig ..
Vielleicht war diese Trennung der Auslöser, das Pudding anfing so zu reagieren. Bei manchen Schweinchen kann das tatsächlich sowas auslösen, hab ich bei meinen aber bisher nicht beobachten können. Dafür kenne ich Verhalten das sie gegenüber dem Kastraten hatte.
Bei den beiden dürfte zum Problem werden das sie wahrscheinlich schon als Babys in diesen Hamsterknast gesteckt wurden, ergo fehlt ihnen die notwendige Erziehung. Sie wird den jungen Mann schlicht nicht verstanden haben, und Frage. Sicher das Cookie wieder völlig gesund ist ? Gemobbt werden auch bisweilen Schweinchen die zeigen das es ihnen schlecht geht. Die Schweinchen kennen da z.T. wenig Gnade.
Blöde Frage, hast du noch Kontakt zu dem Besitzer der Großgruppe aus der der Kastrat kam ? Manchmal kann es nämlich hilfreich sein solche Fälle wie deine Pudding in eine echte Großgruppe zu stecken. Klar, das gibt erst mal übelste Prügel für sie. Aber in der Regel lernen die Tiere schnell was gut oder schlecht ist. So war es jedenfalls bei unserer Großgruppe die ich mal hatte, wer meinte den Aufstand proben zu müssen bekam entsprechende Ansagen. Je nach Schweinchen war nach ca. 4-6 Wochen aber klar wie man entspannt leben konnte.
In dem Atemzug könnte man dann auch mal gucken mit welchem Kastraten sie denn klar käme Cookie scheint ja da entspannter zu sein mit anderen Schweinchen. Mit zwei weiteren Weibchen könnte der Schuss übrigens auch nach hinten los gehen.
-
Staubsauger haben hier alle Hepa-Filter, da bestehe ich drauf. Denn diese Filter schlucken tatsächlich noch mal viel. So ein Ding hat sogar unser oller Roomba, und Robbie ist nicht mehr der Jüngste
Was vielleicht auch helfen könnte wäre ein Luftfilter. Es gibt viele die darauf schwören, ich selber habs noch nicht getestet.
-
Ich hab ne Latte an Allergien, kürzlich eine "dazu gewonnen"
Heuschnupfen habe ich seit dem ich klein bin, das Heu lagere ich auf dem Küchenbalkon. Vorher im Keller in einer Box, da gingen gut 2 kleine Ballen rein. Hier in der Wohnung ist das Heu in einer grauen Kunststofftonne drin. Der Deckel liegt verkehrt rum drauf weil ich das gerne mal Ablageplatz nutze Und gucken das das Heu möglichst staubarm ist, hab ich mal einen etwas staubigeren Sack erwischt merke ich das tatsächlich schnell.
Der Eigenbau incl. Tonne stehen direkt neben meinem Schreibtisch, ich bin also quasi immer in der Nähe des Heus. Da ich ja auch an dem Tisch arbeite. Allerdings merke ich von meinen Allergien seit Jahren zum Glück nicht mehr so extrem viel wie als Kind noch. Auf die Meerschweinchen an sich ist man selten allergisch, wenn eher auf das Einstreu (Staub!) oder das Heu. Bei mir ist es beides, weshalb ich die Fleecehaltung ja auch so liebe. Das hat viel Leidensdruck genommen.
Aktuell mache ich auch eine Desensibilisierung , da mein Heuschnupfen auf fast alle Früh- und Spätblüher anspringt. Ach, und bei Tierhaaren ist man in aller Regel auf einen Bestandteil im Speichel der Tiere allergisch. Nicht auf das Fell an sich.
Drücke dir mal die Daumen für den Allergietest
-
Buletten mache ich grundsätzlich ohne Ei und Paniermehl, die zerfallen dabei auch nicht. Ich mag diese Paniermehlklumpen eh nicht, die schmecken irgendwie komisch.
Thema Vegetarisch / Vegan leben:
Das bringt glaube automisch eine gewisse Verteidigungshaltung mit sich Ich brauche grundsätzlich nicht unbedingt täglich Fleisch und Wurst, ganz verzichten kann und will ich nicht. Denn ich bin leider auf Soja, Sesam, Kichererbsen usw. allergisch. Wenn man denn mal guckt was in vielen vegetarischen/veganen Produkten drin ist weiss man was ich davon essen dürfte .. herzlich wenig. Denn on Top vertrage ich säurehaltiges Gemüse/Obst frisch gar nicht oder selten mal in Mini-Mengen. Gegart gehen sogar Äpfel, obwohl ich gerade darauf richtig heftig allergisch reagiere im frischen Zustand. Nein, meinen Körper muss man nicht verstehen
Von daher muss ich immer angepasst an meine Allergien/Unverträglichkeiten kochen bzw. Essen. Hängt halt alles mit meiner Neurodermitis zusammen. Ich hatte allerdings schon Gespräche mit Menschen die mich trotzdem ohne Ende bequatschen wollten das ich meine Ernährung ändere, da reagiere ich irgendwann halt mal ein bisschen genervt.
-
Trio Das ist ne Grasmischung die gerne zu Ostern verkauft und genutzt wird, enthält aber nix was für unsere Schweinchen schädlich wäre.
siehe hier https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Der Gooliwoog (Calisia reepens) wächst bei mir auf der Fensterbank in einem größeren Topf, auch zwei Grünlilien. Die werden aber von meinen nur selten mal gefressen. Ist nicht deren Geschmack.
Gila Höre ich das erste Mal ehrlich gesagt, ich kaufe diese fertigen Töpfe halt sehr selten weil ich bei Grünzeug andere Mengen brauche wie jemand mit weniger Schweinchen
Zum Thema Katzengras sei Getreide (Zitat Website Pflanzen Kölle)
https://www.pflanzen-koelle.de…zen/?f=76301&p=1&o=9&n=96, botanisch Cyperus zumula, gehört zur Familie der Riedgrasgewächse.
Riedgräser gehören zu den Süßgrasarigen.