Beiträge von Meerlinator

Moin,

ich möchte hier mal meine Zwei kleinen Meerlis vorstellen.Leider sind es nur zwei, aber ein kleines kastriertes Böckchen ist in arbeit.

Das ist Lena

http://abload.de/image.php?img=20140313_144817mok8f.jpg

eine coole kleine Sau.Sie ist die Boss im Käfig und sie hat einen tollen Charakter,besonders sind immer Ihre ruhe Positionen,wie auf den Bild.Lena schläft gern mal in der Sonne,oder auf der Seite,oder Fett aufgeplustert.

Das ist Mara

http://abload.de/image.php?img=20130623_2013144hj3l.jpg

auch eine Süße, etwas schreckhaft aber so ist sie einfach.Auch genauso faul wie Lena.

Der Stall

http://abload.de/image.php?img=20140426_203142p1dtp.jpg

Marke Eigenbau.Es fehlt nur noch ein paar kleinigkeiten,wie Rahmen an den Fenstern und an der Tür.
    70x193cm Innen sollte groß genug sein die kleine Platform hat mehrere Funktionen

1 Ein Versteck
    2 Stütze für die hintere Wand
    3 Als Aussichtchtspunkt?Wenn sie wollen.Aber die beiden erst genannten Gründe sind die Wichtigsten.

mfg

Du verstehst das falsche ich auch irgendwie es würde ewig dauern alles zu erzählen und dabei alles zu beachten. Aber kurz gesagt Lena kann kaputt gehen was keiner will oder es geht mal wieder gut.

1 linkes Auge milchig Ursache heustück

2 rechtes Auge milchig Ursache heustück

3 Blut gefunden Ursache Gebärmutter

4 dicke zize hormonell oder Tumor Tot oder sie überlebt was ich hoffe den sie bewegt sich frisst trinkt und ich meine es wird gaaaaaaaanz langsam kleiner.Also weiter beobachten pflegen und regelmäßig mal beim Dok Checken lassen da dieser schon viel Erfahrung hat.Mal gucken ich würde natürlich alles machen für meine kleine aber ich bin leider nicht der der am längerem Hebel sitzt denn wenn Mutter sagt nöp dan hoffe ich das ich sie umstimmen kann.Aber ich glaube lena ist auf den weg der besserung

Hallo,

bin schon seit ein paar Themen über sowas ähnliches an reden will hier aber noch mal nachfragen.

Habe momentan 2 Weibchen beide bald 5 Jahre alt. Ich möchte einen kastrierten Bock auch so um die 2-4 Jahre dazu setzen aber das mal außen vor.

Mein Anliegen ist was anderes sagen wir mal wenn......

Wie weiß ich ob er wirklich kastriert ist?

Und wie integriere ich das Tier am besten in meine 2 Tiere?

Was ist wenn sie sich nicht vertragen zurückgabe?

Beim Kauf/abhohlen kostenlos, sollte ich meine 2 mitnehmen?oder wie geht das?

Wir wissen es einfach nicht was es ist.Und die Tierärztin will auch nicht darum stochern und drücken oder schneiden.Wir sollen es gut kontrolieren (was ich auch mache)

Ich hoffe das ich die andere Fraktion (Mutter) überreden kann.Habe schon mal in einer Tierstation hier in der Umgebung geguckt,und den auch geschieben das ich ein Männliches kastrat suche so 2-4 Jahre alt.Aber sonst finde ich es schwierig ein Männlein in einen solchen alter zu finden.Denn meißt ließt man nur junge,klein süß,neue Zucht,8 Wochen. werde mich aber weiter behühen.

Das hab ich doch schon gesagt das der Tierarzt einen Kleintierexperten gefragt hat und die arme hat auch schon viel durch gemacht Röntgen, Abtasten.Es könnte fast alles sein.[/quote]

Eine dicke Zize und der Doktor weiß es eben halt auch nicht was es ist,und klar es könnte was Hormonelles sein oder..........???Der Tierartz hat auch schon mit noch erfahrenen Kleintierexperten ggeredet aber es ist weiterhin unbekannnt, es kann gut geht oder auch nicht deshalb mache ich jeden Tag das Streu unter den Häusern sauber,gucke nach Blut etc,Gucke unter dem Bauch und beobachte alles.

Und für die erste Antwort,

Du hast recht aber gott sei dank Leben beide noch meine Frage war ganz einfach:Wenn Lena stirbt was geschieht mit Mara?
    Mal gucken wenn es soweit sein sollte und Mara ist alleine dann werde ich mich nach einen Kastrierten Bock und ein Weibchen umgucken beide so um die 2 Jahre???

Also dann Mara.Weibchen.Böckchen.

http://abload.de/image.php?img=20140425_153319i9jgd.jpg

Neues gehege im Bau

Moin,

habe 2 Meerschweinchen Lena+Mara beide Weiblich.Doch wir wissen nicht wie lange Lena es noch macht es kann gut gehen oder wir müssen sie einschläfern was ich ja nicht will,aber es muss wenn sie nur leiden würde.

Aber sie Frisst und Trink gut,bewegt sich nur etwas weniger und die Medikamente nimmt sie auch an ist ja auch schon bald 5 Jahre alt :)

Nur wir gehen dann mal vom schlimmsten aus eines Tages TOT und jetzt?Was passiert mit Mara die ja auch genau so alt ist aber noch gesund?Miteinschläfern kommt nicht in frage! Abgeben? Oder noch ein anderes älteres Weibchen und ein kastrierer älterer Bock so als Gruppe?Mein Gehege heute im Bau wird ca 70X196cm etwas schmal aber geht das?Hätten dann ja noch ein großen innenauslauf im Wohnzimmer und ein Ausengehege für im Sommer.

denn ich fände es ja toll wenn Mara wenn sie dann alleine wäre wieder eine Freundin in Ihrem alter hat und der Bock rundet das doch ein bisschen ab?

http://abload.de/image.php?img=20140424_1357262nalo.jpg

Die Braune ist Lena
    Die Weiße ist Mara

Und mal noch ne Frage welche Rassen sind das?

Ich wußte es ....

Ich bin froh das ich bei ebay Kleinanzeigen Im suchkreis von
    20 km was finde.Ich bin mir nicht sicher ob es bei mir in der nähe überhaupt so einen Station gibt.Klar ebay ist immer ein Risiko aber wenn der Verkäufer mir Dan sagt jo das Tier ist schon entmannt :D dann geh ich kurz zum Tierarzt da kenne ich jemanden der könnte das dan nachgugucken und bestätigen wenn das dan geht.

Und wegen den Schreibfehler blöde Autokorrrkur

Jaaaaaaaa

Story hab noch was vergessen die Plattform also die 2 Etage.
    Wird niedrig angebracht d.h komponiert mit einer langen Rampe ist das doch Rentner gerecht :D .Aber ok was ist wenn ich auf ebay Kleinanzeigen oder im tierheim ein altes Männchen oder ein altes Weibchen hole? Auch doof? Hat einer eine Idee?

Danke erstmal für diese masse an vorschlägen.

1.Es sind 2 Weibchen.

2.Nagut das mit den "Züchten" verwerfe ich mal

3. ich lese oft 1x2 Meter,na klar nur wie komm ich dann ins Zimmer?Ich hab diese Maß nicht ohne Grund angegeben.Ich habe ja geschrieben.

Zitat

Habe schon einige Ideen und werde auch noch dazu Bilder posten wenn ich am Arbeiten bin.

4.Denke ich werde noch eine größere Platform oder eine Art Etage noch dazu Bauen.

5.Meine Rechnung Unten ca 1,5 m2 die Obere Platform eventuel 0,5 m2 also 2 m2 um den Dreh!?.

Moin,

da meine Meerschweinchen langsam in die Jahre kommen,hoffentlich kommen da noch ein paar Jährchen dazu,baue ich Ihnen ein neues Zuhause.

Aber warum?

Der Käfig [/img]file:///C:/Users/Marcel/Desktop/2014-04-21%2013.47.09.jpg

sieht nicht nur doof aus sondern durch Verschiedene Gründe können sie die Obere Etage nicht mehr so richtig Nutzen (Angst,Alter,.......)

darum werde ich,mit etwas Hilfe einen neuen Stall bauen auf einer Ebene.Vom Linken Rahmen bis zum Rechten ca 72X196,5cm
    Habe schon einige Ideen und werde auch noch dazu Bilder posten wenn ich am Arbeiten bin.

Und eine Frage währe da noch ich habe momentan 2 Meerlis die beide von 2009 sind also ca 5 Jahre bald werden.Kann man da noch welche zusetzten wenn ja von welcher sorte wie viele M/W.

Hätte gedacht

meine 2 plus 1 Weibchen und ein kastrierter Bock.Oder den Bock das Jüngere Weibchen einmal zu schwängern und dann zu kastrieren?????