Beiträge von veri

Hallo,

ich hatte erst 2 Böcke, die sich nach ein paar monaten nicht mehr vertragen haben. Habe dann den Eigenbau erweitert aber erst ein dritter Jungbock hat ruhe rein gebracht. Das ganze klappt sehr gut jetzt seit 3 jahren. Da kommt es aber natürlich immer auf die Charakter der Tiere an.

Liebe Grüße
    Veri

Hallo,

die liebe Chanel ist 6 Wochen alt und seit einer Woche bei mir. Als sie hier ankam war ihr Fell schwarz, jetz aber ist es mehr gräulich und das braun vom ansatz her mehr beige/creme.

Kann mir jemand sagen welche Farben das sind? Ist es normal das sich die Farben so sehr verändern?

Dann ist da noch Coco die süße ist 12 Wochen alt und seit 4 Wochen bei mir, sie ist ein wandelnder Wollknäul und bei ihr würde mich vorallem die Rasse interessieren. Farbe müsste rot/weiß sein, oder?

Danke!

Hallo, habe heute bemerkt das Whisky kein Gemüse gefressen hat. Nicht mal die geliebte gurke. Hab ihn dann durchgecheckt und gesehen das beide oberen Zähne komplett abgebrochen sind. Es ist nur noch 1 mm Zahn zusehen und ein rosa "Loch". Er hat auch 150 gr abgenommen. Ist wohl doch schon seit gestern da waren wir den ganzen tag unterwegs und ich konnte nicht beim fressen zusehen. Habe jetzt alle 2 std critical care gegeben, das er freiwillig frisst, sonst aber nichts.

Hat jemand ne idee wie sowas passiert? Die Zähne brechen ja nicht einfach so ab. Was kann ich tun? Geh morgen früh natürlich gleich zum TA.

Bitte um hilfe.

Dankeschön!

Erst mal Danke für die Antworten!

Nein angezeigt habe ich ihn/sie nicht. Im Nachhinein denke ich jedoch, dass es wohl besser gewesen wäre. Wer setzt solche winzlinge schon ohne Heu und Wasser in einem Karton aus. :evil:

Hätte vielleicht jemand ein Bild eines Eigenbaus mit den erforderlichen Maßen? Mit fehlen grade ein bisschen die Ideen, wie ich das so gestalten kann, dass für die 4 genug Platz ist.

Der Käfig steht unter der Treppe. Darum kann ich ihn nicht breiter als 80 cm machen. Nur in die Höhe könnte ich noch anbauen.

Hallo, :

ich habe mir vor ca. 3 Wochen zwei Böckchen angeschafft. Whiskey (ca. 4 Monate alt, 700 gr.) und Jacky (ca. 2 Monate alt 500 gr.).
    Das muss wohl auch jemand aus der Nachbarschaft mitbekommen haben und vor 5 Tagen stand ein aufgeweichter Karton mit 2 Böcken vor der Haustür, mit der Bitte mich darum zukümmern. Nun gut also ging ich mit den beiden Neuzugängen zum Tierarzt. Soweit geht es den beiden gut, sie sind nur unterernährt (nehmen aber fleißig zu). Der TA schätzte sie auf 4 - 5 Wochen. Die Vergesellschaftung hat super geklappt.

Leider ist mein Eigenbau jetzt für 4 Böcke zu klein. Die Grundfläche besteht aus 1,8 * 0,8 = 1,44 m² und einer Etage mit 1,2 * 0,5 = 0,60 m²

Das sind zusammen 2,04 m². Auslauf gibts mind. 3 Std. bei gutem Wetter auf dem Balkon und bei schlechtem im Wohnzimmer (jeweils 6 m²).

Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Platz so ausreichend ist? :?
    Wäre es in Ordnung wenn ich noch eine weitere Etage mit 1,2 * 0,5 bauen würde? Es wären dann 2 Etagen mit diesen Maßen plus die Grundfläche von 1,8 * 0,8 m.

Vielen Dank und liebe Grüße