Ich bin, obwohl die 3 kleinen Schweinchen ja grad erst eingezogen sind, schon wieder am Überlegen, wo sie ggf. besser wohnen können, wenn wir das vorhandene Gehege nicht vergrößert bekommen. Wir sind da grad am Denken, wie.
Eigentlich stehen sie da, wo sie jetzt sind, super. Das ist im Treppenhaus im 1. OG. Tageslicht von der Seite, viel Ruhe, da tagsüber nur morgens bis ca. 7.30 h und nachmittags von 15.30 bis 19.30 h Kindertrubel ist. Wenn wir nicht unten oder draußen sind.
Zudem sind die Lüftungs- und Reinigungsoptionen gut.
Nachteil dieses Standorts: wegen der Tür und Treppen habe ich rechts nur 20 cm Gehegetiefe.
Es ist zwar 2,30 m lang, daß zwei Rennstrecken da wären, aber halt rechts nur 20 cm und links 63 cm (beides Innenmaß), um halt noch vernünftig nach oben die Treppe hochgehen zu können.
Im Wohnzimmer kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Da muß es schon außergewöhnlich "Edel" aussehen... Ob ich mir so einen EB leisten kann, weiß ich aber nicht.
Das Gästezimmer scheidet aus, es soll halt für Gäste frei sein und ist zudem unser Fernsehraum.
Kinderzimmer und Schlafzimmer scheiden eh aus, bliebe nur noch das Arbeitszimmer, das aber im 2. OG wäre und da kommt kaum tagsüber jemand hin. Zudem stehen dort meine Nähmaschinen und ob das nun ein so tolles Geräusch für Meerschweinchenohren ist? Die kommen da aber auch nicht weg, ich wüsste nicht, wohin.
Also doch Wohnzimmer? Da halten sich aber nachmittags die Kinder viel auf, abends haben wir da Besuch,..... Oder ist das nicht so wild?
Grübel......
Ich bin dankbar für Input diesbezüglich.