Beiträge von sourcream

genau sowas schwebt mir auch vor, wenn dann natürlich mehr Platz vorhanden ist, stehen die vor deinem Bett? :shock:

also wenn ich mir manche Eigenbauten angucke sind die bald noch kleiner von der Fläche (mit mehr Meeris) als meine 2 120er Käfige. :D Oder es täuscht eben nur.

zugegeben finde ich Eigenbauten aber auch besser bzw Klappgehege, und wenn wir umgezogen sind bau ich auch eins. Ich selbst finde Käfige einfach hässlich und man kann nicht all zu viel stellen. War schon mal fats dran eins zu bestellen auf Kleintievilla so ein Renngehege, aber sau teuer ey.

Aber im Moment gehts nicht anders, weil ich dann erst die Maße wissen muss von der neuen Wohnung wie ich das bauen kann also breite und länge etc. Aber zur zeit haben wir noch keine Wohnung oder auch Haus gefunden, sind aber auf der Suche. Mein Vater würde mir dabei auch helfen bzw mein Freund, weil ich davon null Ahnung habe. Wenn ich es jetzt baue, würde es definitiv zu klein werden. Wieviel sind eigentlich 1 qm? Es heißt ja je 1qm für ein Meeri?

das eine Meeri ist schon 8 Jahre alt und rennt nicht mehr groß, es ist schon altersschwach. Im Gegensatz zum anderen, fast ein Jahr, er flitzt immer seine Runden, über die obere Etage die ich zusammengestellt habe aus Weidebrücke, Tischlein + und die Burg wo er auch runterflitzen kann.

im Sommer sind sie auch oft draußen, auf der Wiese im Auslauf, (hatte ich erweitert) aber ein eigenes Gehege kommt 100%ig.

Du tust ja so als haetten es meine meeris schlecht. Die haben ja keinen 100 cm käfig und bekommen genug Auslauf. Es geht zur zeit nicht weil ich ausziehe und nebenbei ja auch arbeiten gehe und ne neue größere wohnung haben wir noch nich gefunden. Also zieh ich erstma mit zum freund und da brauch ich nich anfangen zu bauen

Meinen Tieren Krümel 7 jahre und 3 monate und keks 5 monate geht es ja gut. Da ich handwerklich nicht so begabt bin hab ich eben keinen vorzeigekäfig. Im Sommer will mir mein Vater aber einen bauen. Er meinte es wäre ganz einfach. :D K.A.

Zur zeit leben sie eben in zwei zusamnengestellten Käfigen mit einer gesamtlänge von 2,10 m. Naja und Auslauf geb ich ihnen ja auch. Und im sommer nehm ich sie immer mit auf die wiese ins gehege was 2 meter ist. Ich hab kein haus. Nur ne kleine Wohnung. Dann zieh ich zum freund aber zwischendurch suchen wir schon ne neue wohnung. Ich warte eh erstmal wegen neuen meeri. Erstma alles erledigen mit umzug etc.

huhu

ich überlege mir ein Schweinchen aus der Nottierstation zu holen aber irgendwie habe ich da immer ein komisches Gewissen dabei. Ich fühl mich dann sicher danach wie bewacht, weil da steht die überprüfen das wie das Tier lebt etc. Sie schrieben mir zwar ich soll fotos mitbringen vom Käfig aber was ist wenn die sagen, das ich ihn nicht bekomme. :D Völliger Quatsch ich weiß.

Überprüfen die einen dann Jahre danach bzw jeden Monat oder so? Hat damit schon jemand Erfahrung?

lg sourcream

Teddy ( 6 1/2 Jahre) musste letztes Jahr am 8.11.2013 über die Regenbogenbrücke gehen. Er wasr der beste Freund von meinem Krümel (7 Jahre und 3 Monate) :(

[/img]