Mal ein kleines update:
Es wird zwischen den Kleinen und Großen immer besser. Mittlerweile reicht ein Nase hoch, Geklappere oder ein kleiner Stubser, dann ist wieder Ruhe. Es wird zwar noch hinterher gelaufen, aber nicht mehr gejagt und sobald sich der Vordere umdreht, ist Schluss.
Nur meine beiden Großen machen mir etwas Sorge. Sie sind im gleichen Stall geborgen und waren eigentlich nie getrennt. Gestern musste Wum wegen einer entzündeten Kastrationsnaht alleine zum TA für ein paar Stunden, nachher habe ich ihn erstmal noch bis späten Nachmittag alleine gehalten. Ich hatte einfach Angst, dass er, weil er noch leicht benommen und nicht gerade schnell war, sich nicht gegen die "Annäherungsversuche" des einen Kleinen wehren konnte.
Als ich dann zu Hause war und sie beaufsichtig habe, habe ich sie wieder zusammen gesetzt. Seitdem gibt es Phasen, wo die beiden Großen sich wie ein Knäul durch das Gehege kullern. Beide sehen ganz schön ramponiert aus, nicht tiefe oder große, aber schon sehr gut erkennbare Bisswunden und mitgenommene Nasen. Sich so ineinander verkeilt, hatten sie noch nie gemacht.
Ist das normal? Wird sich das wieder legen? Oder ist die Beziehung jetzt durch einen TA-Besuch, wo ich einfach nicht alle mitnehmen konnte für immer gestörrt? Die beiden hatten sich früher, wo der Wendelin noch lebte, auch schon nicht verstanden, aber so schlimm, war es noch nie!
Etwas verzweifelte Grüße
Adina