Beiträge von WällerWutze

    Danke für die Tipps.


    Anders kannte ich es eigentlich nicht bei meinen letzten Babys, wobei das so "Wonne Proppen" waren mit 100 Gr. das die schon 4 Std. nach der Geburt über das Grünfutter her sind.


    Mein jetziger Wurf, macht mir da sorgen, eins hatte gestern ganz aufgehört zu essen. Erst nach einer Medikation in der Tierklinik hat es etwas gefressen, die haben noch um sie gekämpft aber leider hat die arme Maus es nicht durch die vergangene Nacht geschafft. Sie ist dann in der TK verstorben, die anderen hatten sie aber auch immer allein gelassen und die Mutter ist von ihr weg gegangen. Sie war eh mein Sorgenkind. Einzig meine alten Damen haben sich an und ab um sie gekümmert. Meine älteste hat sie immer mit zum Futter und ihr was hingelegt und sie abgeleckt.


    Nun muss ich mit dem Rest kämpfen, wobei die nun zunehmen. Aber die Mutter nimmt rapide ab. Gestern 630Gr. heute 580 Gramm.


    Und ich versuche sie schon von den kleinen zu entlasten.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt gefühlte 100 Seiten, 5 TA und zick Videos angeschaut zu dem Thema Bauchstreicheln damit die kleinen Wasser, bzw. Kot lassen nach dem Päppeln.


    Aber er klappt nicht ! Muss ich noch mehr zu füttern ? die 5 kleinen fressen zwischen 1-2 ml Aufzuchtsmilch ! bei ihren 53-63gramm Kampfgewicht.


    Hilfe ich werde noch wahnsinnig !!! Beim letzten habe ich bald 30 Minuten gestreichelt und dann sackte das in der Hand zusammen. Ich dachte es wäre gestorben, aber denn hat endlich Wasser gelassen.


    Und wenn ich bei 5 Jungen füttern soll, bin ich ja für einen Durchgang über 3 Std. dran. vor allem da ich alle 2 Std. füttern soll. alleine das füttern dauert bei den 5 kleinen Terroristen schon 50 Minuten. mit Vorbereitung sogar etwas länger.


    Vielleicht macht mich der daraus resultierende Schlafmangel grad etwas wehleidig. Ich fühle mich etwas geärgert von meinen Schweinen !