Beiträge von KnöpfchenSnow

Gut für Euch und die Jungen, dass es Mädels sind!

Wisst Ihr denn schon, wie es mit den Kleinen weitergehen soll?

Also, da wir noch Platz haben und die Schweinchen sowieso in einem extra Zimmer sind, werden wir alle behalten und das Gehege ausbauen :D

Sie sind einfach so goldig und machen so viel Freude. Ja es wird viel Arbeit werden und auch teurer, aber das machen wir gerne und die Süßen geben einem einfach soviel zurück.

vielen dank für die Antworten :)

Hab euren Rat berücksichtigt und bin zu einem anderen Tierarzt, der mir erfreulicherweise bestätigen konnte, dass es alle 3 Mädels sind.

Er hat sich sehr viel Zeit für jedes Tier und auch die Mama genommen.

Wahnsinn was es für Unterschiede gibt :rolleyes:

Hallo liebe Community

Da unsere 7 jährige Teddy Anfang Mai verstarb holten wir uns relativ bald ein neues Meeris Weibchen. Wir haben noch einen Kastrat und ein anderes 2 jähriges Weibchen. Es wurde uns gesagt das Tier ist etwa 12 Wochen alt.

Es viel bald auf dass sie hintenrum immer breiter wurde. Am 24.6. hat Pebbels dann 3 süße Babys geboren.

Den dreien geht es soweit gut. Wir sind uns sehr unsicher wg. den Geschlechtern, denken aber fast es sind 3 Weibchen.

Sie sind heute 3 Wochen und 2 Tage alt. Wir haben schon den Tierarzt gefragt. Er will die Babys aber noch nicht anschauen und sagt es ist noch zu früh. Wenn wir noch 1-2 Wochen warten kann er es mit Gewissheit sagen.

Wir haben Bilder gemacht vielleicht könnt Ihr uns ja helfen.

Baby 1

Baby 2

Baby 3 (das Kleinste)

Hallo liebe community.
    Schon lange bin ich stiller mitleser und habe mir schon soviel tipps auf der seite geholt. Jetzt brauche ich auch einmal dringenden rat von euch.
    Habe 2 weibliche meeris Knöpfchen und Snow sind laut tierheimangaben jetz ca. bissle ueber 2 jahre alt.habe sie ungefaehr mit nem halben jahr gekauft. Knoepfchen hatte 1x milben aber so hatten sie noch nie etwas.
    Nur jetz seit ca.1 woche wird meine Snow immer seltsamer. Habe bei ihr eine verstopfte nase festgestellt und sie hat immer wieder genossen gefressen hat sie aber weiterhin gut. Bin dann trotzdem zum tierarzt weil dieses "verstopfte geräusch" nicht wegging. Er hat sie untersucht zähne u.alles hat ihr auch eine spritze gegeben fuers immunsystem meinte er. Er meinte sie ist sehr verschleimt und sie muesse inhalieren. Und das machen wir jetzt so 3x am tag auch so wie es auf dieser hp schön erklärt wird. Hab auch das gefuehl das das "geraeusch" in der nase besser wird. So habe ich kein medikament dazu bekommen.
    Aber snowi frisst leider seit paar tagen doch nicht mehr so gut finde ich.sie frisst auch langsamer und wirkt ein bisschen teilnahmsloser. Wiegen tu ich sie auch. Hat auch bissle abgenommen aber geht noch schwankt immer so um 30 g.momentan bei 750g. Manchmal schnuppert sie soviel dran rum bis sie es anfaengt zu essen. Riecht sie vllt.nicht richtig und braucht deswegen laenger? Aber das inhalieren muesste doch mal helfen!! Der tierarzt meinte nach 8 tagen inhalieren muss wieder alles ok sein.
    Und jetz zum eigentlichen kuriosen was ich vorhin beobachtet hab:
    Snow is wie eine verrückte am po von knöpfchen gehangen und hat am po von ihr gekaut/gefressen!!habe net gesehn ob sie da kot gegessen hat. Aber sie is so richtig arg hin mit ihrm schnütle. Und immer wieder hinterher. Knoepfchen is teilw.lang sitzen geblieben und hat es mit sich machen lassen (sie is gutmuetig ) aber teilw.dann auch dagegen gegangen. Habe sie das nie machen sehn.
    Is das vllt. Weil sie momentan nicht so viel kotet weil sie nicht so viel frisst und deswegen anderen kot braucht? Da sie ja immer den frischen blinddarmkot fressen müssen.
    ich bin immer noch ganz verwirrt und weiß net was ich davon halten soll :(
    es tut mir sehr leid fuer den langen text aber ich dachte ich schreibe lieber ausführlich.
    Liebe grüße

Hallo Ihr lieben Mitleser,
    bin auch schon lange stiller Mitleser, konnte dadurch schon viele wertvolle Tipps in Erfahrung bringen :) Aber mein größtes "Problem" sind immer gute Zweige für meine Süßen zu finden. Vielleicht sollte ich auch einfach mehr im Wald spaziern gehen um gute Zweige zu finden.. Auf jeden Fall wir haben zuhausen nen Birnbaum, da hab ich neulich Zweige abgemacht sind sehr gut angekommen, obwohl ich erst skeptisch war, da einige schrieben Birnbaum wird nicht so gut angenommen. Bin leider nicht so oft zuhause das sind 140 km. Jetz is mir der große Zwetschgenbaum vor unserem Haus hier wo ich lebe in Sinn gekommen, bin mir aber sehr unsicher, da sie Zwetschgen ja nicht essen dürfen. Wie sieht es denn mit den Zweigen aus?
    Außerdem haben wir zuhause noch nen riesigen Walnussbaum. Dürfen sie davon die Zweige haben?
    Ganz liebe Grüße