Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe der Thread ist hier halbwegs richtig...
Und Entschuldigung, das ich jetzt so weit aushole.. 
Ich habe ja einen 4 stöckigen etagenbau für meine bisherigen 4 Meeris.. der Stall teilt sich in zwei große ebenen ein, die vorallem zum rumlaufen, flitzen und spielen benutzt werden.. und die zwei oberen sind kleinere schlafhäuschen.
Bis jetzt kamen meine schweine Super damit klar, Sie lieben es förmlich zwischen den Ebenen zu wechseln und können sich prima aus dem weg gehen, falls es mal Stress gibt.
Nun zum eigentlichen Problem: gestern habe ich Keks von einer Freundin bekommen.. die süße hatte nach und nach alle ihre Partner verloren und war nun allein.. die gute ist geschätzte 6 Jahre alt.
Nun ja, Vergesellschaftung vorbereitet und zusammengesetzt..
Verlief auch alles im Rahmen und war relativ ruhig.
Heute morgen ist mir jedoch aufgefallen, das Sie einen grauen fleck in beiden Augen hat. Noch dazu geht Sie partou nicht die Rampen, weder hoch, noch runter... Und Sie reagiert nicht auf fuchteln mit den Händen oder sonstiges, hab alles probiert.. wenn Sie sich bewegt dann nur sehr langsam, und selbst danm stößt Sie sich öfters mal das näschen an.
Also meine Schlussfolgerung: schwein ist blind. Kacke. 
Meint ihr, das Sie bei mir überhaupt richtig aufgehoben ist? Sie findet ja noch nicht mal selbst das futter, wenn man es ihr nicht direkt vor die Nase hebt..
Bin Grad richtig verzweifelt, hatte noch nie ein blindes schwein 