Sobald ich das Gefühl habe, dass da zu wenig drin ist. Sie ist so gesehen rund um die Uhr gefüllt und auf dem Boden liegt ja auch noch Stroh rum. Manchmal wach ich halt auf und die Kugel ist komplett leer, da fülle ich die aber auch sofort wieder.
Beiträge von ColdStormy
-
-
Als "Ersatz" für eine Heuraufe habe ich so eine Kugel mit Stroh gefüllt, die von der obersten Ebene herunterhängt. Meine Jungs haben auch daran viel Spaß
-
Zwischen den beiden Ebenen sind 15 cm. Aber ich denke mal, dass ich da doch noch eine Rampe einbauen muss, weil das Holz etwas rutschig ist.
(keine Sorge, wegen dem Rutschigen suche ich noch eine Lösung, bin schon die ganze Zeit am Rumstöbern hier x) )Na dann, wird ja mal Zeit im Wald nach was Brauchbaren zu suchen
-
Vielleicht musst du erst noch den Ton laut stellen?
Aber ich glaub Videos aus YouTube sind besser. Bei der App gehen die Geräusche nur 2-3 Sekunden, das bringt rein gar nichts und es ist immer dasselbe Geräusch.
-
Hm, ich dachte, dass sie sich freuen würden, wenn sie auf die anderen Etagen springen können.
Wegen der Inneneinrichtung werde ich wohl noch mal zu einem Laden gehen müssen und mich dort umschauen. Danke dir trotzdem
-
Da steht was welcher Geräusch aussagt: https://play.google.com/store/….brobox.schweinchensounds
-
Hallöchen,
wollte mal mein Gehege hier zeigen, wir sind mit dem gerade am Sonntag Abend fertig geworden. Die unterste Ebene ist 1,80m x 0,9m groß. Ich wollte mal hören, was ihr zu meinen EG sagt und ob ihr vielleicht ein paar Tipps für die Innenausstattung habt.
http://imgur.com/a/75XNw
-
Ich hab 3 zum Preis von 2 bekommen, weil die 3 Brüder ja nicht getrennt werden sollten. Insgesamt warens dann glaube ich 20€
-
Stinkt das nicht nach ein paar Tagen zu sehr, wenn die da drauf machen?
Edit: Ok danke, muss ich wohl Decken darauf legen.
-
Hallo,
ich arbeite gerade am Eigenbau und wollte fragen wie ihr die Böden der Etagen bedeckt habt?!
Die größte Fläche bei mir wird mit Streu gefüllt, aber ich will nicht die anderen Etagen auch noch groß mit Heu bedecken, v. a. weil es dann auch runter fallen würde bzw. mir das auch zu teuer wird.
Als Boden haben wir bis jetzt nur Siebdruckplatten, sprich Wasser wird nicht aufegesogen. Was würdet ihr als Lösung vorschlagen? Kann man den Boden einfach so lassen oder können meine Meeris dann nicht darauf ordentlich laufen?
Danke schonmal^^
-
Also ich hab hier gelesen, dass Böckchenvergesellschaftungen ruhiger sein sollen als bei Weibchen (https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html).
Von wem hast du denn das gehört, mit dem ruhigerem Verhalten bei Kastration? Von einem Tierarzt?
-
Wieso sollte ich die 3 kastrieren lassen, auch wenn ich kein Weibchen dazu packe?
Na klar sind die drei Rabauken mir schon ans Herz gewachsen. Also wenn, dann werde ich mir wohl 2 Böckchen holen.
Sie sind jetzt 22 Wochen alt.
-
Also auf 5qm werde ich definitiv nicht kommen (sind gerade am Bauen^^), aber es sollten schätzungsweise min. 3qm rauskommen.
-
Hm, ok. Aber wenn ich mir jetzt 2 weitere Böckchen holen würde, wäre das nicht so ein großes Problem mit de Streitereien(wenn ich die Schritte der Vergesellschaftung von dieser Seite beachte)? Und wie ist das, wenn ich 2 ganz junge aufnehmen würde?
-
Hallo,
zur Zeit habe ich 3 Böckchen(nicht kastriert) und will mir eigentlich noch 2 Weibchen anschaffen. Allerdings habe ich jetzt auf dieser Website gelesen, dass ich min. pro Böckchen 3 Weibchen brauche. Muss diese "Regel" wirklich beachtet werden?