Zitat von YvonneBIch gebe Schweinchenmama absolut recht. Was wird aus den ganzen Böckchen? Mir wurden damals, als Meerineuling, von der Züchterin 2 Böckchen empfohlen (auch dort Bocküberschuss, sie wollte sie loswerden). Einer war 3 Monate und der andere ein Jungtier von 4 Wochen. Der ältere Bock hat den Kleinen erzogen und bisher gab es keinen Streit. Sicher wäre eine Haaremshaltung schöner, ich denke aber trotzdem, dass auch Neulinge Böckchen halten können.
Um das mal richtig zu stellen. Die Züchterin hat uns die beiden Böckchen nicht empfohlen, wir haben uns in die beiden Böckchen verliebt, als wir bei ihr waren. Damals gab es noch ein Mädchen, dass aber inzwischen vermittelt wurde. Da wir aber nunmal erst im August die Tiere zu uns nehmen können/wollen, haben wir sie noch nicht reserviert, damit sie so noch die Möglichkeit bekommen, vielleicht schneller in ein neues Zuhause vermittelt zu werden.
Im Moment ist es ja auch nur eine Überlegung, die beiden trotzdem zu nehmen. Ich wollte einfach hier mal Fragen, wie eure Erfahrungen mit Böckchengruppen so ist. Und welche Erfahrungen ihr gemacht habt, wenn eines mal stirbt...bzgl. Vergesellschaftung!