Ist noch zu haben
Beiträge von Das Klose
-
-
Habe eine PN geschrieben
-
Hallo,
Biete hier unseren Schweinchenkäfig an. Es ist ein Eigenbau und daher optisch nicht perfekt, aber halten unsere 3 Schweinchen dort seit ca. Einem Jahr und sie können viel laufen und bei einem Streit können sie sich auch ohne Probleme aus dem Weg gehen.
Ich möchte das Gehege verkaufen, da wir bald vermutlich Nachschub bekommen und ich dann einen etwas größeren käfig bevorzuge.
Nun zu den Maßen, im gesamten mit ausgezogenen Auslauf misst er: L210xH145xB125
Den Auslauf kann man unter den eigentlichen Käfig schieben und er dient gleichzeitig als Ablage für Heu/Streu und allen anderen Kram von den Schweinchen.Mit eingeschobenen Auslauf misst er L105xH145xB125. Für das komplettpacket steht der Käfig für 180 VB.
Es wäre auch möglich das Gehege ohne den Auslauf zu Verkaufen in 2 oder 3 Etagen Version.
Als 3 Etagenversion misst er L105xH95xB125.
Als 2 Etagenversion misst er L106xH55xB125.Es ist kein Zubehör dabei, bis auf die 2 Häuschen für die 1Etage (unten) und der Zaun für den Auslauf.
Bei Interesse stehe ich für Fragen zur Verfügung, natürlich sind Fotos auch vorhanden.
PN, dann können auch gerne Bilder verschickt werden.
-
Ich habs bisher nur 1 mal beobachtet und da war aus dem Laufen ja, er blieb stehen und guckte erst etwas verwirrt und dann hat er das halt 4 mal gemacht und danach lief er dann wieder weiter als wäre nichts gewesen.
-
ne der Kopf blieb gerade der ging nicht runter und er macht halt so ein seltsames geräusch ist kanns schlecht beschreiben.
Hörte sich eben an als würde er würgen bzw. kurz vorm brechen sein, aber man ließt ja überall das sie nicht brechen können.
-
Kot fressen? Die können doch nicht ihren Kot hoch würgen oder?!
Das die ihren Kot fresse weiß ich, aber er war ja nicht an seinem After. Er Stand auf allen vieren ganz gerade mit dem Kopf nach vorn und dann ist zusammen gezuckt und wieder auseinandergezuckt, hörte sich halt ähnlich an als würde jemand versuchen das brechen zu unterdrücken.
-
Hi,
ich bin gerade etwas im Zwiespalt ob Verhalten von unserem Ares normal ist oder ob ich mir Sorgen machen müsste.
Wir haben unsere 2 Meeries jetzt seit knapp einem Monat und bin auch nicht sooo oft bzw. lange zuhause das ich die 2 oft beobachten kann, aber am Montag ist mir aufgefallen als unser Männchen im Auslauf war das er würgt oder sowas.
Also er ist erst ganz fröhlich durch den Auslauf gepopcornt und dann blieb er stehen hat sich klein gemacht und ist dann wieder auseinander geschossen, also ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich sage einfach mal so, als würde man eine ziehharmonika zusammen drücken und schnell auseinander ziehen, das hat er 4 mal gemacht dann etwas gekaut, danach ist er dann ganz normal weiter herumgelaufen.
Den letzten TÜV habe ich gestern noch gemacht und mir ist so nichts aufgefallen und er frisst auch eigentlich ganz normal bis auf die Tatsache das er den kürzeren zieht da er sich gegen unser verfressenes Weibchen nicht so ganz durchsetzt.
-
Ok, ja das stimmt wenn ich da bin quatsche ich zwar mit ihm aber das ist ja nicht zu vergleichen. Ich bin schon mal froh das er anständig frisst und bald hat er ja jemanden als Gesellschaft :).
Ist ja auch gut möglich da ich sein Futter draußen stehen habe und es für ihn noch recht Stressig oder aufregen ist das Häuschen zu verlassen, er aber muss weil er hunger hat. Aber er kann ja auch nicht den ganzen Tag im Häuschen sitzen. Ich freue mich schon auf nächste woche wenn der arme nicht mehr alleine sein muss.
-
Alles klar das werde ich dann mal schauen wenn er sich da hin traut
noch eine kurze Frage sehe ich das richtig, es hört sich so an das er ab und zu mit den Zähnen im Häuschen an der wand oder Treppe nagt. Macht er das um die Zähne abzunutzen oder Ähnliches? Also er macht es meist nachdem er was gefressen hat.
-
Oh gott das hört sich ja nach purer Tierquälerei an sexuelle belästigung :O
Hier auf jeden Fall mal 2 Bilder von dem Außenbereich, schööön inkl. Homerschlappen
http://www.tweakpc.de/forum/me…picture3608-img-0253.html
-
Das Gehe ist ja zu "bewundern" in dem Forum unter Haltung "Ist mein Käfig Meeriefreundlich" irgendwie so war der Name
Ich baue das wenn ich Zuhause bin einmal auf fürs Foto Aber vorstellen kann man sich 5 so 30cm Hohe und 1,5m lange Streifen ( - ) und 5 32cm Hohfe und 10cm Breite Bretter ( I ) die habe ich alle verbunden.
I-I-I-I-I
Das stelle ich dann wie eun U auf und das offene Ende schließt dann mit dem Käfig ab, aber Später ein Bild dazu :shock:
-
Wenn ich zuhause bin kann ich mal ein Bild machen, aber da dürfte nichts gefährliches sein :).
Habe so eine Plastikplane die als Kleintieraußengehege/Gewächshausplane gekennzeichnet war gekauft mir 5 Bretter zurecht gesägt und die Plane in 30cm hohe "Streifen" geschnitten und dann an die holzbretter befestigt.
Hier mal ein Bild von der Plane:
-
Alles klar Dann werde ich jetzt erst einmal abwarten bis er richtig aufgetaut ist und sich auch in den Auslauf traut, denn den habe ich selbst gebastelt und ich bin mir nicht sicher ob er sich an den Wänden unten durch quetschen kann deswegen muss ich die ersten paar male dabei sein.
Denn mein Käfig wurde ja auf Grund der Breite ein wenig "bemängelt" weil er nur 120 breit ist, aber ich habe ja vorn eine Auslauftür und jetzt einen Zaun gebastelt wo er dann 120x300 auslauf hat und zusätzlich den Käfig mit 120x100
-
Okay, mit der Hand funktioniert es noch nicht bisher hat er nur kurz geschnuppert weil es so gut gerochen hat, aber dann ist er wieder weg ins Häuschen und hat es sich erst geholt wenn ichs ihm hingelegt habe. Aber da werde ich dran bleiben das wird schon
Gut heißt wenn man mit Ihm oder später auch Ihr mal ein wenig kuscheln möchte bzw. auf dem Schoß oder Bauch legen möchte, dann kann es gut möglich sein das er/sie es immer kacke finden werden und quer durch den Käfig rennen wenn man versucht sie hoch zu heben?!
Eigentlich soll man sie ja mit Futter locken, dann versuchen zu Streicheln das sie keine angst haben und dann den hochhebeversuch starten oder? Aber das funktioniert erst wenn er überhaupt kommt wenn ich futter habe
-
Hi,
die Frage wurde schon 100 mal gestellt und ich habe mir auch ein paar Einträge dazu durchgelesen, aber so ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht.
Also ich habe mein Meerie ( 1 1/2 Jahre alt) ab morgen 1 Woche (Er wurde kastriert und muss noch bis nächste Woche Donnerstag warten bis seine neue Mitbewohnerin kommen darf). Er ist echt extrem änglich ich vermute einfach mal er war früher immer in einer Gruppe und ist jetzt komplett allein. Mittlerweile traut er sich wenn auch zögerlich raus wenn ich im Zimmer bin, aber auch nur zum Fressen und geht dann wieder ins Häuschen.
Was ich jetzt eigentlich wissen möchte ist, soll ich ihn schon an das aus dem Käfig nehmen gewöhnen und das so ein paar mal wie Woche machen, oder soll ich warten bis das 2te schweinchen da ist und er dadurch evtl etwas zutraulicher bzw. ruhiger ist?
Ich habe halt nur angst das all sein "vertrauen" dadurch wieder verfliegt, weil er dann denkt oh nein er ist da ich werde gleich wieder raus genommen ich verstecke mich mal. Denn ganz so einfach ist das nicht bei mir ihn da raus zu holen, weil in der untere Etage das häuschen erst mal komplett raus muss und er sich dann ganz hinten in der Ecke versteckt wo ich sehr schlecht ran komme.