Beiträge von WhiteShadow

oh ja viel mehr ruhe herrscht jetzt. Okey ab und zu wird mal gejagt, aber ich denke mal das ist im normalem rahmen. Rambo kommt endlich auch aus seinem Haus raus und kann in ruhe fressen.

Und die Mädels haben jetzt auch einen neuen Platz mit Auslauf. Denn es steht ja villt Nachwuchs im Haus :)

Und die Idee mit dem Klappauslauf ist ja sehr gut ^^

Gruß White

Ich habe auch nochmal ne frage.
    Rambo hat langes Fell. Immer wenn ich ihn streichel beim Gesundheitscheck sind meine Hände dreckig und stinken nach Meerschweinchen, Mist und Heu. Zudem sind die ein bissl strähnig.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß White

Okey, wenn man mir sagt der Platz der Mädels ist auch zu klein dann kann ich dies auch ändern, schließlich sind wir flexibel.
    Zudem verstehen sich die Mädels mittlerweile sehr gut.
    Wenn ich ein Platz finde, reicht ein auslauf von 1, 5x1, 5m den sie immer betreten können wann sie wollen?

Rambo ist um einiges kleiner als Zorro. Das täuscht auf den Fotos sehr. Ambesten sieht man es wenn beide im Auslauf sind. Sobald beide im Auslauf sind mache ich ein Foto.
    Also ich finde ja alle sind gut genährt und fressen normal und Zorro ist Fett. Immer wenn ich ihn hoch nehme quetscht sein Bauch an den Seiten raus, villt ist das ja auch nornal?
    Zorro hat eine echt dicke Schnauze und ein großen Kopf.

Also Erna würde jetzt 13 wochen alt sein, wenn die Aussage vom TH stimmt.

Wir wissen es ja nicht ob sie am Anfang ist. Ich beobachte das Gewicht und ihr aussehen und verhalten. Demnach weis ich ob sie tragend ist oder nicht. Ich will aber jetzt schon sie so behandeln als ob sie hundert prozentig Schwanger ist, damit Sie und die Kleinen alles heile überstehen.

Also Paula soll 10 wochen alt sein. Naja mittlerweile wohl 11 wochen.
    Erna wäre somit 13 wochen alt. Bei Zorro habe ich es vergessen, womöglich haben die im TH mir das auch gar nicht gesagt (das Glücksgefühl war zu stark) und zu Rambo konnten die mir nichts sagen da er ja ausgesetzt wurde.

Das mit dem "Schweine-Bus" klingt gut, denn die Mädels stehen erhöht auf einem umgebauten Sideboard.
    Heute abend bevor es das letzte Frischfutter gibt wiege ich alle Schweinchen.
    Wie schnell nimmt ein trächtiges Schweinchen zu?

Gruß White

So ich habe meine Schweinchen doch jetzt ebend gewogen.
    Erna wiegt um die 500g.

Ist das Gewicht ok?

Gruß White

Na nur gut das ich dem Meerschweinchen Futterplan abgeschrieben habe mit allem was Meerschweinchen fressen dürfen und was nicht.

Okey, viel Platz also..... Die Mädels haben jetzt einen Käfig von 1, 2m x0, 6m (kleiner als der von den Männern). Für Auslauf müsste ich Erna und Paula rausnehmen, was aber glaub ich nicht gut im einer Schwangerschaft ist. Kann ich den Zweien nicht anders helfen?

Gruß White

Wiegen tu ich sie morgen. Sie soll 12 wochen alt sein. Aber nachdem was die im TH abgezogen haben weis ich nicht ob man das glauben kann.

Ja das ist das mindeste was die im TH jetzt gut machen können.

Danke SusanneC :D
    Ich bemüh mich so gut ich kann. Wer möchte nicht das beste für seine kleinen Racker :wink:
    Bei meinen früheren Schweinchen habe ich viele Fehler gemacht aus Unwissenheit die ich nicht wiederholeb will.

Tja, kaum haben die Männer mehr platz ist auch schon so gut wie ruhe hier.
    Also ganz gut das wir das Gehege heute fertig gemacht haben.

Gruß White