Beiträge von WhiteShadow

Oh man, ich würde euch gerne mit Fotos bombadieren aber meine Kamera ist kaputt und mit Handy ist doof.
    Die letzten Tage habe ich versucht eine Kamera zu organisieren, aber leider vergebends :cry:
    So gerne würde ich euch mein euch mein bisheriges Schweinchenheim zeigen und meine Schweinchen.
    Doch es dauert noch bis meine Kamera von der Reparatur wieder zurück ist.

Deswegen erzähle ich euch bissl was von den Vieren.
    Rambo ist seid gestern(spätem Nachmittag) Hand und streichel zahm. Ich weis ehrlich gesagt nicht warum. Ich hab ihm nur die Haare am Po weggeschnitten und seiddem ist das so. Ich hatte angenommen das es gestern nur eine Phase war, aber er ist heute immernoch so drauf. Gestern mittag war er noch sehr schreckhaft.
    Zorro hat immer noch angst, kommt aber auch nach einiger Zeit aus seinem Häuschen und guckt was ich leckeres habe.
    Paula ist genauso wie Zorro, ist aber noch etwas zutraulicher als Zorro.
    Erna hat sich noch gar nicht verändert, sie ist immer noch sehr sehr scheu.
    Alle Schweine lieben Paprika und Chicorée. Vorallem liebt Rambo Chicorée. Ich habe meine Hand noch nicht mal im Käfig, so klaut er mir es vorher schon aus der Hand.
    Paula springt immer hoch, sie hat schon den Spitznamen Känguru-Sau. Sieht immer sehr lustig aus.
    Rambo ist der Kletterer der Schweine, alles und jeder wird erklommen, egal wie hoch es auch sein mag.
    Zorro ist der Wilde, er lauft und lauft und lauft, hundert mal im Kreis, in den Auslauf dann wieder in den Käfig und dann wieder in den Auslauf.
    Erna ist die Sabbeltasche, sie sitz zwar viel in ihrem Häuschen, aber sie redet und redet und redet.... nach einiger Zeit sehr nervig, aber lieber so als noch ruhiger, sie sitzt ja überwiegend in ihnem Häuschen.
    Sobald eines der Wutzen anfängt zu quicken, quicken alle und es entsteht ein Konzert. Dabei stehen die Männer im Wohnzimmer und die Weiber ihm Flur, Megabeschallung von allen Seiten :shock:

Was gibts noch zu erzählen. .hmmmm?!
    Das wars erstmal.
    Hoffe die Kamera ist bald wieder da

Gruß White

Hallo,

wie lange sollte ich warten bevor ich meine frisch kastrierten Böcke mit meinen Weibchen Vergesellschafte?
    Ich möchte ja noch ein Rosetten-Weibchen haben, daher ist es praktisch zu wissen wann ich das weibchen zu meiner einen Gruppe lassen kann und wann ich mich auf die suche machen kann.

Gruß White

Rambo hat aus meiner Hand gefressen und hat sich von mir streicheln lassen ohne weg zulaufen :shock:
    Als es Futter gab stand er sogar am Gitter und hat gewartet, ist nicht weggelaufen und blieb stehen während ich Futter reingemacht habe...
    ein ganz neues Bild... Alle anderen müssen mich nur sehen und dann sind se weg, aber nicht Rambo.... sorry ich bin sehr glücklich darüber aber auch überrascht. Heute morgen war er noch schreckhaft und hat sich verkrochen.
    Die plötzliche Veränderungen ist seiddem ich ihm den Po frei geschnitten habe... gibt es solch plötzliche sinneswandel bei Meerschweinchen?

Gruß White

Super, dann weis ich jetzt bescheid.
    Rambo hat die Viecher auch nur auf einem Fleck am Nacken und sonst nirgends.
    Morgen hole ich das Zeugs und behandle Rambo morgen damit. Die anderen untersuche ich morgen auch, heute wäre Schwachsinn.

Danke nochmal :-)

Hey,

ich wollte heute Rambos Po frei schneiden und bei der Felluntersuchung hab ich Haarlinge entdeckt.
    Mich wundert es das ich die jetzt erst sehe.

Naja, wie werde ich die wieder los?

Gruß White[/quote]

Hallo,

ich habe zum gleichen Thema eine frage.
    KokoTea ich hoffe es ist ok das ich mich einfach in deinen Thread zwänge :oops:

Also mein Rambo ist ein Crested-Coronet Mix und hat dementsprechend langes Fell.
    Ich habe vor, genauso wie sarah97 das Fell von Rambo im Sommrr sehr kurz zu machen. Meine Frage ist jetzt ob das Fell beim nachwachsen länger wird oder genauso schön wird wie es vorher war?
    Schließlich ist das Fell von Rambo grade so schön stufig und sieht mit seiner farbkombi echt schick aus.

Gruß White

Okey ich Danke euch.

So langsam ist es auch besser geworden... die verschwinden zwar noch wenn ich komme, aber es dauert nicht lange bis sie alle wieder aus ihren löchern kommen :) Das macht mich echt froh.
    Am besten läuft es mit Paula, ab und zu lässt sie sich kurz von mir streicheln.

Gruß White

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich am besten meine Meeris zähme?

Ich fühle mich immer furchtbar schlecht wenn ich vor ihre Käfige trette um ihnen Futter zugeben oder um sie einfach mal zu beobachten und sich alle Meeris verkrümeln.
    Es wäre für Erna auch schöner wenn sie nicht mehr so viel angst haben muss. Erna ist villt tragend und da wäre weniger stress doch viel besser für sie.

Ich habe gelesen das man den Kleinen was leckeres an bieten soll, Geduld haben muss und ruhig mit ihnen reden soll.
    Doch die einzigste die sich die Leckerei schnappt ist Paula und dennoch verschwindet sie mit Leckerei in ihrem Häuschen.

Danke für eure Tipps

Gruß White

Hey,

was die Gewichtszunahme angeht hab ich keine Ahnung. Aber es reicht völlig wenn du die kleine Maus nur einmal die Woche wiegst. Das ist viel zu viel stress für die Kleine und man soll Schwangere Tiere nur sehr selten hoch nehmen und wenn mit einer Hand unterm Po. nur wenn du glaubst es ist unbedingt notwendig oder wenn du der Meinung bist sie nimmt gar nichts zu, dann kannst du sie einmal mehr in der Woche wiegen (aber bitte nicht mehr alle zwei Tage)

Wichtig ist viel Bewegung und Vitamin reiches Futter. Schau im Ratgeber nach unter "Futterliste&Futterplan" da steht drin was gut für Schwangere ist und was sie lieber nicht fressen sollten.

Wie groß ist der Käfig?
    Haben deine Wutzen Auslauf?
    Können die selber den entscheiden wann sie in den Auslauf wollen, falls vorhanden?

Trotzdem frage ich mich welcher Züchter ein kleines, trächtiges Weibchen abgibt. Für mich klingt es eher nach unkontrolliertem Vermehren.

Gruß White