Beiträge von WhiteShadow

Sun frisst wieder!
    Dennoch bleibt das endlose gequicke und geschreie...
    Alles ist ok mit ihr laut TA... villt will sie nur Unterhaltung <. <
    Sun hat zwei Weiber und deren Jungen zum Unterhalten.... ein mittlerweile 2,5 Quadrat großes Gehege mit groser zweiten Ebene und so viel Futter wie sie will........ muss sie uns dann von morgens bis abends voll quietschen? ??

Naja was solls, lieber so und munter, als krank und still ^^

Gruß White

Okey...
    Der TA meinte gestern das Sun soweit gesund ist. Sie ist ja soweit sehr aktiv und macht einen gesunden eindruck.
    Naja er hat ihr eine Spritze verabreicht damit kein Vitamin-C Mangel auftritt.
    Alle meine Meeris bekommen einen Teelöffel Kraftfutter pro Woche was ich jetzt aber ganz absetzten will.
    Nach dem TA hab ich Löwenzahn gepflückt, das hat sie alles gefressen. Gurke hat sie heute morgen auch gefressen.
    Was mich noch sehr stört ist das sie kein Paprika frisst, sie braucht doch das Vitamin-C.
    Also zum Verständnis, meine Meeris bekommen : Gurke, Möhren, Chicorée, Paprika, Endiviensalat und Heu. Jetzt fütter ich sie noch mit Grünfutter an.
    Aber soviel ich weiß hat nur Paprika Vitamin-C, auch der Ratgeber hier sagt mir das.
    Somit nimmt Sun ja kein Vitamin-C zusich..... kann mir jemand helfen was ich noch versuchen kann?

Gruß White

Hallo,

so langsam mache ich mir sorgen um neuling Sun. Sie frisst seid 2Tagen nur noch Endiviensalat und Chicorée. .. Paprika, Möhre, Gurke und Kraftfutter , so wie die Kräuter ignoriert sie ganz oder knabbert nur ein bissl dran. Obst will sie gar nicht!
    Trinken tut sie sehr viel. Sie schreit auch immer nach Futter sobald Chicorée und Endiviensalat leer gefuttert sind, obwohl der Napf mit dem anderen Gemüse noch Voll ist.
    Endiviensalat habe ich auch nicht jeden Tag, ich muss dafür 30km im die Stadt fahren und das klappt auch nicht immer. Heißt also sie frisst überwiegend Chicorée.
    Der TA hält Sun für gesund, die Zähne sind auch ok.
    In 1-2 Wochen soll sie Werfen und ich mach mir sorgen das die Babys nicht richtig versorgt werden und das Sun keine Kraft mehr hat.
    Kann mir jemand sagen wie ich Sun dazu bringe auch das andere Gemüse zu fressen?

(Ja ich habe mir mal wieder ein trächtiges Weibchen andrehen lassen-.-)

Gruß White

Oha das klingt alles echt mies. Da hat dich der TA wohl verar.... .
    Gibt es eig was neues von deinen Weibern?
    Und hast du den Bock jetzt von den Weibern getrennt?

Gruß White

Okey danke :)

Bei den Meerschweinchen meiner Freundin ist jetzt ruhe eingekehrt.

Aber jetzt hab ich ein Problem.
    Die Neue (hat immer noch kein Namen) bei mir scheut Paula und zwickt sie auch immer weg. Oft geht Paula schon weg wenn sie die Neue nur in ihre nähe kommen sieht. Da Paula auch schwanger ist, hab ich nun angst das die Neue Paula oder den Jungtieren etwas antut.
    Mit Erna hat die Neue sich sofort verstanden und hat den Jungtieren auch nichts getan.

Ist das begründete angst oder tun Weiber den Jungtieren nichts?

Bitte helft mir, damit ich schnell und richtig handeln kann....
    Danke im voraus :)

Gruß White

Man glaubt es kaum aber es endlich soweit. Ernas Babys sind da.
    Heute morgen war noch nichts los, wobei Erna nicht aus ihrem Häuschen kam.

Ebend bemerkte ich bei den Weibern aufgeregtes gequicke und flitzende Geräusche. .. und siehe da 4 wunderschöne Babys... geht das sooo unauffällig? Ich muss zugeben das wir bis ebend unterwegs waren und natürlich nicht die ganze Zeit ins Gehege schaun. ...

Eines ist braun-schwarz-weis, zwei braun-schwarz und eines creme-weis mit leichten rossetten.

Sollte ich die alle erstmal in ruhe lassen oder kann ich schon alle untersuchen?

Bilder folgen :)