Beiträge von WhiteShadow

Hallo,

seid gestern haben wir Rambo bei uns und ich weis das er angst hat, aber er kommt einfach nicht aus seinem Häuschen raus.
    Zorro frisst in null komma nichts das Frischfutter weg, auch das Heu liegt nicht lange.
    Meine angst ist jetzt das Rambo nichts abbekommt weil er sich nicht aus sein Haus traut.

Soll ich bisschen Frischfutter und Heu in sein Haus legen oder warten?
    und legt sich das noch?

Auch Erna ist neu seid gestern.
    Wenn sie Heu oder Frischfutter fressen will dann kommt Paula und scheucht sie weg. Wobei Paula viel kleiner als Erna ist.
    Aber Erna kann trotzdem was fressen, habe ja viele Futterplatze gemacht.

Warum macht Paula das?
    Legt sich das noch?

Gruß White

Ja recht hast du. Aber wir achten schon darauf was geht und was nicht. Ich habe schon viel Tierleid gesehen und ab einer bestimmten Masse ist das auch vorprogrammiert.

Ja Eigenbau für zwei Gruppen ist in Planung. Aber weils ja jetzt zwei Anstatt einer Gruppe sein werden wird die grade geändert. Was ja auch gut geplant werden muss.

Mir verschlug es die sprache als der Tierpfleger was von Aussetzen sagte. Er meinte das es leider sehr sehr oft passiert. Und er meinte noch das es immer schlimmer wird als besser. Grade Kleintiere haben es schwer :cry:

Gruß White

Achso ok. Ja seine Haare am Schopf sind kurz was ja sehr schick aussieht wie ich finde.
    Zorro und Erna wurden als Jungtiere abgegeben. Erna ca 12 wochen und Zorro älter (hab das alter vergessen :shock: ).
    Zu Rambo konnten die mir bichts sagen. Er wurde ausgesetzt mit 5weiteren Schweinchen. Nur er und zwei andere haben das überlebt. War zu kalt draußen. Voll traurig :cry:

Das ich schwach werde bei Katzen ist in meiner Familie bekannt (wir haben 3, bald kommt nummer 4). Aber Meerschweinchen wundert mich selber. Aber die kleinen Nager sind auch soooo süß. Wir sind glücklich und zufrieden und das ist die Hauptsache :D vorallem unsere Kinder.

Ja sobald Rambo kastriert ist entstehen zwei Gruppen mit 3-4 Tieren.

Gruß White

Nene ich pass schon auf :wink:

Ich schau erstmal wer zu wem ambesten passt. Die Größe, das Alter, das Verhalten und der Charakter.
    Jetzt tendiere ich zu Zorro und Penut (Mutig und scheu) und Rambo und Paula (scheu und mutig).
    Aber das wird die Zeit zeigen.

Ja ich denke ich werde zwei Gruppen machen mit 3-4 Tieren.

Gruß White

Oh ja... das kann man laut sagen.... Also wenn ich dürfte würde ich noch zwei Schweinchen holen*-*Platz ist ja da und finanziell passt es auch.

Wenn ich das mal wüsste.

Kann ich die Kerle und die Weiber zusammen setzen oder doch lieber ein Weib und ein Kerl.
    Oder kann ich alle zusammen tun, aber noch mehr Weiber holen?

Also der Eigenbau ist grade in Änderung. Jenachdem ob getrennt oder nicht werden zwei gebaut.

Gruß White

So Paula hat nun eine Freundin. Ihr Name ist Penut und braun-schwarz-weiß.
    Penut ist um einiges größer als Paula und sehr schüchtern.

Und weil ich es nicht lassen konnte kam noch Zorro dazu. Ein schwarz-brauner Kastrat. Er ist der größte von allen. Eig sollte er zu Paula und Penut.

Doch dann habe ich Rambo gesehen und um mich war es geschehen. Rambo ist braun-schwarz-weiß. Warum ist ihn so toll finde seht ihr später auf Fotos.

Da Rambo noch nicht kastriert ist leistet ihm Zorro gesellschaft.

Wenn Rambo kastriert ist und alles soweit fertig ist mit Umzug und Eigenbau werden zwei neue Gruppen entstehen.

Paula nervt Penut. Selbst in den Häusern ist Penut vor Paula nicht sicher.

Zorro ist sehr dominant und recht zahm. Rambo ist ein richtiger Angsthase, hihi.

Ansonsten ist alles ruhig. Die Weiber fressen und die Kerle knattern und wackeln mit dem Po.

Sowas passiert wenn Anika alleine ins Tierheim geht. Zum Glück nahm mir mein Freund die Sache nicht übel.

Fotos folgen später am abend.

Gruß White

Tja,
    sowas passiert wenn die Anika alleine ins Tierheim geht :)

Aus einem Meerschweinchen wurden auf einem Schlag vier :D
    Zwei Weiber und zwei Kerle. Die Weiber in einem Käfig und die Kerle in einem Käfig.

Geplant war nur ein kastrierter Bock oder eine Zicke. Tja dann waren es doch ein Kastrat und eine Zicke, Zorro und Penut. Und dann habe ich "IHN" gesehen und es war liebe auf dem ersten Blick. Ich konnte nicht widerstehen Rambo einzupacken.

Keine Angst genug platz ist da.... Rambo ist noch unkastriert deswegen sind die Kerle von den Weibern noch getrennt.

Gruß White

Hallo Fellnasen-Fans,

morgen Mittag-Nachmittag hole ich einen Kumpel für meine Paula.
    Doch müssen einige Fragen noch geklärt werden. Bissl habe ich im Internet geschaut.

Muss das Alter ungefähr gleich sein?
    Wie gestallte ich die Vergesellschaftung am besten?
    Kann ich die Meerschweinchen gleich zusammen setzen oder durch Gitter trennen?

Emmm... das wars denk ich erstmal.

Gruß White