Beiträge von WhiteShadow

Hallo,

erstmal zur Vorgeschichte.
    Vorgestern, am 19.02.2014 habe ich drei Meerschweinchen aus einem TH geholt.
    Einmal einen Unkastrierten Bock, einen kastrierten Bock und ein Mädel.
    (Da ich schon ein Mädel zuhause hatte war es jlar das ich die Jungs von den Mädels trenne)
    Der kastrierte Bock und das Mädel waren zusammen in einem Gehege und der unkastrierte alleine.
    Naja heute morgen beim TA stellte sich dann herraus das der kastrierte Bock gar nicht kastriert wurde. Also war mein Mädel mit einem unkastrierten Bock zusammen. Was jetzt natürlich heißt mein Mädel könnte vom Bock gedeckt worden seien.

Da Erna noch sehr jung ist möchte ich auf alles achten und es ihr so bequem machen wie es nur geht. Wenn einige Wochen vergangen sind gehe ich noch mal zum TA und lasse eine mögliche Schwangerschaft abklären.

Bitte steht mir Rat und Tat zur Seite damit alles gut verläuft.
    Was kann ich z.B. für Ernas wohlbefinden machen?

Gruß White

So Klappauslauf ist fertig mit Deckel. Nun können die Jungs genug rumlaufen und sich ausen weg gehen... Auslauf ist 1, 5mx1, 5m... ist das genug? Die können auch in den Käfig wenn sie wollen.

Die Mädels verstehen sich super. Die kleine Paula scheint der Boss zusein. Villt täuscht das auch :)

Ich glaube nicht das Paula trächtig ist. Aber unmöglich ist es nicht. Schließlich stammt sie ja aus einer Zoohandlung. Und ich weis nicht ob und was für Gesellschaft Paula bei denn Leuten hatte, bevor Paula zu mir kam.

Das TH rufen wir am Montag an und sagen dennen unsere Meinung.
    Schließlich wurden wir betrogen und die arme Erna muss leiden, falls sie jetzt tragend sein sollte.

Gruß White

Oh ja Klappgehege klingt gut. Wir müssen uns nur einen Deckel überlegen wegen den Katzen.
    Habt ihr eine Idee?

Eike, jetzt wo du mich darauf ansprichst ob die zusammen gelebt haben, fällt mir was ein. Zorro und Erna waren zusammen in einem Gehege. Da wir ja davon ausgingen das Zorro kastriert ist, so wie die im TH es mir sagten. Ist ja jetzt die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit sehr hoch bei Erna, seiddem wir vom TA erfuhren das Zorro ebend NICHT kastriert ist.
    Könnt ihr euch vorstellen wie SAUER ich grade bin. Das war mir bis ebend nicht bewusst.
    Was soll ich jetzt machen? Kann ich mich beim Tierheim beschweren?
    Rambo war im Einzelgehege.
    Kastratermin ist nächste Woche.
    Männer sind im Wohnzimmer damit wir die wenigstens am Tag im Auge haben unf Nachts ist ein guter Freund da ( der ist svhon länger zu Besuch, daher passt es ja grade).
    Die Mädels sind im Flur.

Gruß White

Hallo,

ich habe echt angst um Rambo.
    Nachdem Zorro und Rambo sich heftig gestritten haben und sehr laut Protestiert worden war habe ich in einer Zanck-Pause Rambo rausgeholt und untersucht.
    Rambo hat eine Bisswunde am Rücken. Scheint soweit nicht schlimm zusein.
    Ich habe jetzt aber angst das die Situation noch richtig eskaliert.
    Soll ich die dennoch zusammen lassen oder doch lieber trennen?

Bitte gebt mir schnell Rat und Tips.

Es hatte sich heute beim TA herausgestellt das Zorro doch nicht kastriert ist. Heißt also das beide unkastriert sind.
    Beide leben zurzeit in einem 1, 3mx0, 8m Käfig. 4Kleine heustellen und ein großes in der Mitte. Zwei Frischfutter stellen und zwei wasserstellen. drei Häuser, zwei heuröhren. (jedes haus hat zwei Ausgänge)

Gruß White

Wenn die angst dominiert sind die Jungs ruhig.
    Aber sonst, sobald Zorro Rambo sieht oder Rambo Zorro zu nahe kommt, gibt es Krieg. Der arme Rambo muss richtig leiden.
    Deswegen bin ich froh wenn der Eigenbau fertig und Rambo kastriert ist, dann ist hoffentlich harmonische ruhe.

Gruß White

Das weibliche Zweibein hat nichts gemacht, aber der böse männliche Zweibein hat die Schweinchen mit Salat geärgert.

Naja ich finde ja das die Weiber noch lieb zueinander sind.
    Die Jungs, vorallem Zorro, sind echt brutal.

Morgen gehts mit allen Schweinchen zum Tierarzt. Durchchecken und kastration von Rambo besprechen.

Ich finde ja das man auf den Bildern gut erkennen kann das die Männer, im Gegensatz zu den Weibern, Riesen sind. Sehr erschreckend wie ich finde. Grade Zorro ist groß und schwer.
    Zorro ist der größte, dann kommt Rambo, dann Erna und die kleinste von allen ist Paula.

Gruß White

Ja alle Häuser haben zwei Ausgänge. Auser Eines, es hat abet ein großes Fenster wo die Schweinchen ohne Probleme durchpassen.

Weiber-Check:
    Erna hat am Ohr geblutet. Ansonsten ist alles gut.
    Paula hat nichts. Außer kurz im Auslauf hatte sie was mit der Vorderpfote nach einem streit. Es wurde laut Protestiert aber dann war alles wieder gut.
    http://www.fotos-hochladen.net

Kerle-Check:
    Beide haben nichts.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Besseres von den Jungs zusammen hab ich leider nicht.

Gruß White

Naja Zorro ist sehr dominant. Er jagt den armen Rambo immer, wenn der sich endlich aus sein Häuschen traut. Ich glaube ja das Zorro Rambo beisen will. Zumindest wirkt es so.
    Da ich jetzt zwei Gruppen habe müssen die sivh 8 Stunden auslauf teilen. Heißt also je Gruppe 4 Stunden. Alle genießen diese Zeit auser Rambo :( der hat echt schiss und Zorro macht diese Situation ja nicht grade besser.
    Leider weis auch keiner wie alt Rambo ist :(

Sobald mein Kind schläft hole ich die Tiere raus :)

Hehe, damals kam meine Mutter mit den Tieren an.
    Also ea war keine Rasse Dalmatiner. Sie sah nur so aus, deswegen sag ich dazu Dalmatiner ^^

Leider verstarben Kira und Zicke 2007. Warum beide zusammen in einem kurzen Zeitraum starben weis ich leider bis heute noch nicht.
    Ich habe damals auch viele Fehler gemacht wenn ich jetzt im Internet schau. Deswegen versuche ich jetzt den kleinen Nagern alles recht zumachen.

Heute werden alle nochmal untersucht. Vorallem Rambo muss unter Zorro extrem leiden. Und dann gibt es noch mal Fotoshooting.

Wenn ihr wollt mache ich morgen mal Foto von unserem bisherigen Eigenbauplan.
    Villt habt ihr dann noch Ideen und Anregungen für uns :)

Gruß White

Als ich noch Klein war hatten wir mal Meerschweinchen. Erst hatte ich ein Schwarzes (da war ich ca 4 jahre alt). Und meine Mutter hatte ein silbernes Rosette Meerschweinchen.
    Dann mit 12jahre hatte ich ein schwarzes mit brauner blasse. Das bekam dann junge. Ein Dalmatiner und ein tricolor. Das Dalmatiner verstab leider und hatte eine behinderte hinterpfote. Gruß White

Als ich noch Klein war hatten wir mal Meerschweinchen. Erst hatte ich ein Schwarzes (da war ich ca 4 jahre alt). Und meine Mutter hatte ein silbernes Rosette Meerschweinchen.
    Dann mit 12jahre hatte ich ein schwarzes mit brauner blasse. Das bekam dann junge. Ein Dalmatiner und ein tricolor. Das Dalmatiner verstab leider und hatte eine behinderte hinterpfote. Gruß White