"Brauchst Du das so dringend, dass Tiere herhalten müssen, die wirklich drunter leiden?
Ich habe kein Vergnügen dran, mein Bedürfnis nach Kuscheln mit Lebewesen auszuleben, die dabei in Todesangst sind. Ich denke, tief in Dir drin geht es Dir ganz ähnlich, oder?"
Habe ich auch nur 1x ausgedrückt, dass ich sie ständig knuddele? Nein, das habe ich nicht, also stell mich bitte nicht so hin, als würde ich meine Schweine quälen, oder Ähnliches.
Ich nehme sie maximal 1-2x die Woche aus dem Käfig, einmal zum Säubern und um zu gucken, ob sie irgendwelche Verletzungen haben. Bisher sind beide auch prima damit klar gekommen.
Ich fand aber merkwürdig, dass gerade der eine sich in den letzten Wochen plötzlich so extrem dagegen wehrt, wie er es vorher nie so getan hat.
Im Käfig kommen durchaus ans Gitter, fressen aus der Hand und lassen sich am Köpfchen anfassen.
Ich kenne beide gut genug, um zu wissen, wer was nicht mag, und das respektiere ich auch. Aber 1x die Woche muss es leider trotzdem sein...^^
Ich danke trotzdem für die Antworten, dann hat Darcy momentan vielleicht einfach schlechtere Laune dabei als früher..
LG