Beiträge von Kiba

Hallo ihr lieben,
    meine Schweine kommen einmal die Woche auf die Waage und werden angeschaut.
    Sie sind nicht Handzahm und sollen es auch nicht werden. Allerdings ist es immer ein riesen Stress sie einzufangen und anzusehen. Ich hab immer panik das sie i-wann einen HErzstecker bekommen.
    Nach dem Tüv gibt es immer lecker Futter als Belohung.
    Vorher gibt es Bachblüten.

Kann ich noch was machen damit die Schweine nicht jedes Mal einen HErzstecker bekommen?

Lg

Hallo ihr lieben.
    Zur Zeit wohnen 2 Schweine bei mir(Kastrat und Mädel). Im nächsten Monat sollen 1-2 Damen noch dazu kommen.
    Das ist mein EB zur Zeit:

Die Einrichtung wurde um 2 Kuschelsachen erweitert^^
    Die Länge beträgt 2 Meter und die Breite beträgt 1 Meter.
    Zur Seite hab ich leider keinen Platz mehr, daher muss ich nach oben hin erweitern. Geplant sind eine zweite, vielleicht auch eine 3. Etage.

Ich habe mehrere Ideen, weiß aber nicht welche am besten sind.

1.) http://www.kleintiervilla.de/Gehege-Max
    in der größten Größe, ein Loch in den Boden und 4 Füße dran. Dazu eine Rampe.

2.)http://www.kleintiervilla.de/Gehege-Flocki
    Gleiche Idee wie oben^^

3.) https://kleinanzeigen.ebay.de/…80519-132-4472?ref=search
    Rollen abmachen dafür aber Füße dran machen und ebenfalls ein Loch in den Boden zwecks Rampe.

4.) Ein einfaches Billyregal wird umgebaut.

Welche Idee findet ihr am besten, einfachsten für max 4 Schweine auch im bezug darauf das ich Handwerklich nicht so begabt bin(dafür hat man ja einen Mann) und keine 400 Euro bezahlen will/kann.

Hoffe auf eure Meinung^^

Lg

Ich finde ihn trotz der 3 Etagen zu klein. Der Anbieter schreibt das es eine Grundfläsche von 0,7 Quadratmeter ist. Pro Schwein brauch man mind. 0,5 Quadratmeter. Also währe es zu klein.

Schau mal hier: https://diebrain.de/I-klappgehege.html
    Eine Einfache und günstige Methode mit wenig aufwand den Schweinen ein schönes ZUhause zubieten^^

Freue mich das du dich hier umschauen willst und dir rat suchst^^

Lg

Oh ja sie wachsen schnell. Hab mir mal Fotos von vor 4 Wochen angesehen...gott sind die Groß geworden^^

Gestern gab es wieder mal eine Kiste voll toller Sachen. Zuerst hat sich keiner Richtig getraut...

dann wurde Zorro vorgeschickt um zu sehen ob es sicher ist...

dann wurde festgestellt das es dort Leckerlies gibt und dann war das geschubse groß...

und am Ende war es Zorro zu blöd und er wählte einen einfacheren Weg

Ich muss sagen ich würde mir max 5 Schweine holen. Ich möchte jeden meiner Tiere sehr gut kennen und ich würde mich in einer großen Gruppe nicht zurecht finden^^
    Ein Kerl und 4 Mädels währe mein Maximum^^

Neben Päppelsachen, Bene Bac und Traumeel habe ich immer Bachblüten zuhause.
    Davon ist es immer das Rescue Spray. Diese kann man sehr gut bei Schockmomenten nehmen oder als erste Hilfe bei Epileptischenanfällen.
    Außerdem noch Fenchentell und etwas Augentrost.

Lg

Gut dann werde ich mir das geflirte wohl oder übel antun müssen^^ Immerhin zeigt ihm seine Schwester das er manchmal nervt und scheucht ihn dann ganz schön^^

Maronikrümel
    Die beiden kleinen sind eine Seele, wenn ich ih zur Nachbehandlung rausgeholt habe hat sie am GEhege gestanden und gebrüllt. Wenn ich sie trenne mach ich mehr schaden als alles andere. Ich vertraue einfach mal auf meine TA die mich bissher immer perfekt beraten hat und lasse die beiden zusammen.
    Das erwachsene Weibchen werde ich dann wohl erst holen wenn die Frist von 6 Wochen abgelaufen ist...

Also der kleine KErl würde mit 5 1/2 Wochen Kastriert da wog er knapp 250gr, also offiziell Frühkastrat. Beide Eierchen sind laut TA definitiv nicht mehr zu finden, also keine Gefahr auf Nachwuchs.
    Er flirtet zwar mit dem Mädel doch sie beißt ihn immer weg wenn er zu aufdringlich wird. Vielleicht einfach nur ein letzer Rest Testosteron, doch ich will nix riskieren, daher kommen das erwachsene Weibchen erst wenn er mit dem geflirte aufhört.
    Sicher ist sicher^^

Danke euch beiden^^

Maronikrümel
    Hab letze Woche noch ein Kuscheltunnel und einen Korkhöhle bestellt^^ Da kommt also noch was dazu, vorallem wenn da noch eine Dame kommt.
    Nein die neue Dame ist noch nicht eingezogen und das wird auch noch ca 1-2 Wochen dauern, da mein "Frühkastrat" plötzlich sein Schwester anbaggert....hab morgen n Termin beim TA, denn die Eier sind ja ab und er galt noch als Frühkastrat, also durfte ich ihn wieder zu seiner Schwester setzen. Jetzt baggert er seit heute massiv.
    Da ich keine Nachkommen will werde ich mit dem erwachsenen Weibchen noch warten.