Hallo Gabi,
erst mal lass ich mir nicht unterstellen das es nicht geht. Geht mal gar nicht.
1. Ihr habt es hier nicht mit einer 12 jährigen zutun,die nur ein wenig langeweile hat. Ich suche schon nach Lösungen. Außerdem steht die "Seuche " im vordergrund und nicht die Haltenug.
2.Die Gesundheit meines Kindes geht vor. Hast Du schon mal so einen richtigen Asthma Anfall erlebt bei jemand anders?? es ist ein scheiß gefühl,wenn das eigenen Kind halb am ersticken ist,und man als Mutter nichts machen kann,weil man bis dato nicht wußte was Sache ist.
3. verfügt nicht jeder über ein riesen Haus. Auch wen wir eines haben,wir haben EG eine Wohn/essküche (geht nicht,Hund darf da hin),unser Schlafzimmer (hund darf da hin),Flur logischerweise auch.
Dann 1.OG jedes Kind hat sein eigenes SChlafzimmer,wo keine Tierchen hinkommen,dann gibt es das Spielzimmer,wo die Hamster sind,das ist schon grenzwertig,dann noch die Meerschweinchen?? Das ist zuviel. Decken ist zwar eine gute Lösung,aber was ist mit dem Heu? Auch das Staubt. Dann haben wir noch ein Badezimmer,da ist kein Platz. So,das wars
FAZIT: Meerschweinchen bleiben draußen!!!! Brauchen wir nicht mehr drüber disskutieren!!!!! In dem Fall muss ich es riskieren das sie es nicht überleben werden (wovon ich nicht ausgehe). Lieber die Meerschweinchen als mein Sohn. Dann habe ich schon überlegt,die Tiere übergangsweise abzugeben,aber die haben alle selber Meeries,und denen will ich nichts Krankes geben.
Ich denke der Stall ist warm und geschützt genug,es wird alle gut gehen
Köttel werde ich sammeln,jetzt geht es ja einfacher im kleinen Stall.
Danke für eure Hilfe,das wars dann von mir. Ich werde mich hier nicht weiter äußern,denn in einem Forum wo man direkt unterstell bekommt das man nicht will,könnte ich mich nicht wohlfühlen. Auf sowas reagiere ich immer allergisch. Und ich dachte ich habe es hier mit wirklichen Ratgeber zutun...aber Naja...danke trotzdem
Gabi vielleicht solltest Du erst mal nachdenken,bevor du andre beleidigst. Denn Du hast mich beleidigt mit deiner Unterstellung. Sowas bring "neue" schnell dazu wieder zugehen