Beiträge von Schnullie

unsere whrte sich dann auch, aber es hat geholfen. frag den tierarzt mal nach strongold. das hilft auch. man darf auch nicht zu oft gegen milben spritzen. wie stark war denn der milbenbefall? wenn er zu stark war, kann es sein, daß 3 spritzen nicht helfen.

100 gramm in 6 wochen ist echt wenig. wchtig ist, daß sie mindestens 10% ihres körpergewichts an frischfutter (gemüse obst) bekommen. mindestens 5-6 täglich in kleinen portionen füttern. ich tendiere auch hier zeitweilig zu trockenfutter (kraftfutter), damit sie zügig zunehmen.
    50 gramm in der woche wäre im normalbereich für die gewichtszunahme.
    haben alle unsere ab ca. 5 wochen gemacht. jünger war kein neuzugang bei uns.

wie oft fütterst du. 5-6 mal am tag sollte es sein (und dann ruheig mehr als sie brauchen)?
    du mußt mindestens 10% des körperkewichts an trockenfutter geben
    immer frisches heu zur verfühgung stellen und zwar in rauhen mengen (dient auch zum spielen, verstecken....)
    ich würde auch jeden tag ein wenig trockenfutter geben, bis sie ordentlich zunehmen.

nachdem die milben behandelt sind, hat das tier immer noch tote hautschuppen am körper, die wird es abkratzen. hilf dem tier und rubbel an den stellen, an denen es am schlimmsten ist vorsichtig die hautschuppen ab. hat bei unserem auch geholfen. dann sollte es langsam besser werden.

das meerschweinchen fordert futter ein. es ist wohl schon länger alleine und kennt es nicht anders. glaube nicht, daß es artgenossen ruft.
    auch wenn noch fressen im käfig ist, fordern unsere immer flwißig, sobald wir uns bewegen.
    @ Yvie : bist du dir sicher, daß du erkennen kannst, ob ein meerschweinchen aus dem käfig will???

das oinken ist eine begrüßung. nicht der mensch, sondern das futter, das die tiere mit uns verbinden, wird begrüßt/gefordert.....

Zitat von Meerschwein2

Weil sie bei denen schon einmal gefurfen hat und da sind sie gestorben deswegen.

wenn da schon ein wurf war, wusstest du aber, daß es männchen und weibchen sin.
    irgendwie glaube ich dir immer/trotzdem nicht so ganz.

So nachdem mir der Kragen geplatzt ist, möchte ich jetzt mal etwas loswerden.
    Ich sage nicht, daß hier alle, die einen Beitrag schreiben, lügen. Aber es ist wohl öfter so, das es hier so passiert. Der User, der gemeint ist, wird es wissen.

Also mal als Ausage von mir : Wenn ihr unbedingt Nachwuchs mit euren Meerschweinchen wollt, informiert euch vorher gründlich, seid euch über Konsequenzen und Folgen im klaren. Wenn ihr es dann immer nocht wollt, und Fragen/Probleme auftreten, kann man das hier in aller Ruhe besprechen.
    Ihr müsst euch dann aber auch Kritik an eurem Handeln gefallen lassen. Aber euch wird hier trotzdem geholfen.
    Das würde ich besser finden als angelogen zu werden mit irgendwelchen Stories, die sich im laufe der Zeit in Wiedersprüche verwickeln.

Nach der Aktion heute, bin ich ein wenig entäuscht.