Zitat von meerifanWer redet denn hier von Wohnzimmerzucht,wenn man jemanden nicht kennt,dann sollte man mal besser nicht so ein quatsch schreiben.
ähm, sorry. aber das klingt für mich so.
ich zitiere mal deine anfangsfrage :
"Ich habe zwei meeris und zwar ist das eine weiss(m)mit schwarzbraunen kopf und das andere(w)ist schwarz mit hellbeigen strähnen und ein wenig weiss am bauch.Jetzt hab ich ein wenig Panik,das es ein schimmel sein könnte.Wer könnte mir da weiterhelfen.Vielen dank . Da man ,wie ich gelesen habe schimmel nicht mit weissfarbigen paaren soll.Oder habe ich da was falsch gelesen???"
das heißt, daß du die ganz neu gekauft/vermittelt bekommen hast. du schreibst nicht von wo du sie hast/wie alt sie sind. wenn du mit ihnen züchten willst, dich mit zucht auskennst, dann hättest du sie von einem züchter nd damit auch einen stammbaum und bräuchtest nicht fragen.
du schreibst auch, das du noch ein paar mehr haben willst. aus diesem grund zu verpaaren halte ich für verantwortungslos. ich hoffe du weißt auch das der bock vor der geburt raus muß, da er sonst gleich nochmal decken würde.....