Beiträge von Schnullie

    naja, wie gesagt. solange sie munter und aufgeweckt sind, genug platz zum toben und rumtollen haben, würde ich mir da nicht all zu viele gedanken machen. du hast sie ja schon ein weilchen und ihnen scheint es gut zu gehen.

    ja, er ruft sie, wenn er sie nicht sieht.....


    nicht jedes meerschweinchen ist "gesprächig". aber ab und an sollten sie sich schon unterhalten. wenn sie so gar keine geräusche von sich geben, würde ich mir schon sorgen machen. es kann aber normal sein. wie lange hast du sie denn schon bei dir? vielleicht gewöhnen sie sich gerade an die neue umgebung.

    das werden sie wohl machen. war bei unseren am anfang genauso. das braucht ein weilchen, bis kappieren, was du von ihnen willst. vielleicht ist der ein/ausstieg auch ein wenig wackelig. mache es ihnen so einfach wie möglich. wenn sie erst einmal herausbekommen, wie sie den ein-und ausstieg benutzen müssen, klappt es auch. immer vorrausgesetzt sie fühlen sich im freilauf wohl...

    das wird schon. lege futter in den freilaufbereich. der hunger wird sie rausführen. wenn sie es einmal kennen und es ihnen spaß macht/sie sich dort wohl fühlen, werden sie es immer wieder nutzen.

    ich würde die beiden gruppen auf keinen fall aufeinander treffen lassen. was machst du wenn sich eine der beiden gruppen dadurch zerstreitet, oder es zu wilden beisereien kommen sollte???

    dann wär alles im grünen bereich. ich finde es trotzdem nicht gut!!!!
    wenn sie von einer züchterin sind, die verantwortungsvoll ist, hast du ja auch einen stammbaum aus dem du ersehen kannst, ob es ein schimmel ist.


    wenn die züchterin es nicht weiß, dann muß das kein gutes zeichen für die züchterin sein. sie wird dich ja auch gefragt haben, was du mit einem unkastrierten böckchen und einem weibchen vorhast. mich würde mal ihre meinung dazu interessieren?
    wennn es ihr egal war, wäre ich schon entsetzt :!:

    nein, aber ich verpaare sie ja auch nicht, um ein "paar mehr" zu bekommen....
    das ist die sache, die mich aufregt. es ist doch egal wo die tiere herkommen, wenn sie gut und artgerecht gehalten werden.
    aber unnötig nachwuchs in die welt setzen halte ich für falsch.