das zwitschern wie ein vogel ist noch nicht so richtig erforscht. meine habens nach dem umzug in ungewohnter gegend die ersten zwei nächte gemacht. ist wohl angst und streßabbau. bei deinen denke ich ist es streßabbau, da der eigenbau zu klein ist....
Beiträge von Schnullie
-
-
meine korkröhre ist ca. 40cm lang mit groß3m loch. hat 7 euro gekostet..... zoohandlung.
-
hat das haus nur einen ein/ausgang?
wenn ja, ist das nicht so gut, da die meeries sich gegenseitig einsperren können, besonders, wenn du eines oder mehrere neu dazusetzen wirst.... -
Nein. Habe mir in meiner Heimatstadt schon ein Böckchen reserviert (Nottier). Ist ein Jungbock, der nur noch genug Gewicht zulegen muß...
-
Letztes Update.
Auf Rat des Tierarztes haben wir die 3 heute wieder in der Küche (8m²) versucht zu vergesellschaften. Vorsichtshalber hatten wir uns eine Wundsalbe geben lassen. Zum Glück!!!!
Moritz hat Max gejagt und gebissen (ohne bedrängt zu sein). Max wollte ihm immer aus dem Weg gehen. Moritz hat sich zu agressiv verhalten. Max und Winnie bilden nun eine Gruppe. Moritz bekommt nächste Woche einen eigenen neuen Kameraden. Die Vergesellschaftung ist also hiermit gescheitert. Schade eigentlich. Aber so wird es das beste für die Tiere sein. -
Setze einen sehr jungen Bock dazu. Das sollte klappen, weil er den "Babybonus" hat. Der Alte wird ihn auf dauer hinerziehen...
-
das mit den käfigen aneinander war der rat vom tierarzt. geht auch gut soweit.
-
Ja ein Chat könnte hilfreich sein!!!!
Ich verstehe nicht ganz, warum er zu Häßlich sein sollte. Er sieht doch putzig aus!!! Was ich nicht so ganz verstehe, ist warum Futterhaus Tiere verkauft. Bei uns ist Futterhaus eine Kette, die Tiernahrung und -zubehör verkauft.
Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Tierarzt gehen, denn der kann dir am besten weiter helfen. Wenn deine Tiere nur nachts unruhig waren, denke ich mal daß sie sich nachts "in die Haare" bekommen haben.
Bei uns hat seltsamerweise der Dominate die Verletzung. Vergesellschaftung in eine gefestigte Gruppe ist halt ein Geduldsspiel,das leider auch schiefgehen kann. -
Laß ihn erstmal seine Verletzung (vermute ich mal) auskurieren und versuche es dann erneut. Frage aber, so wie wir es tun, lieber den Tierarzt um Rat. Jedes Tier verhält sich halt anders.
-
Würde ich auf jeden fall gtrennt lassen. Gehe morgen zum Tierarzt. Dann entscheide neu. Ist bei uns genau das selbe Spiel. Wenn eines stark verletzt ist, geht die Gesundheit des Tieres vor!!!
-
Mir ist dein Beitrag in der Rubrik Vergesellschaftung aufgefallen. Kann es sein, daß dein neuer Bock zu alt ist und Sozialverhalten nie gelernt hat?
Wenn ihn keiner haben wollte, ist er vielleicht auch Krank..... -
Ich wußte es nicht. Hab ich vom Tierarzt, nachdem unsere Moritz zu ihm musste. Scharrt ein Meerschweinchen oft im Toilettenbereich (halt der Platz im Gehege wo sie immer hinmachen), ist es höchstwahrscheinlich krank oder hat Schmerzen. -> Tierarztbesuch.
Fals dies nicht bekannt war/ist, als Hinweis. -
Würde ich nicht machen. Du bringst dann noch mehr Unruhe in die Gruppe. Ich würde erst einmal zusehen, daß die Verletzungen abklingen und eine neue Vergesellschaftung starten.
-
Für 4 ist es auf jeden Fall zu klein. Wir werden unseren Dreien auch eine neue sehr geräumige Spielwiese neu bauen, falss wir sie überhaupt wieder zusammen setzen. Vielleicht machen wir ja auch zwei Zweiergruppen. Je ein Altbock mit einem Jungbock.
-
Hört sich schlecht an. Durch die Gitter fühlen sie sich nicht gegenseitig bedroht. Ist bei unseren genau so. Gib sonst jedem der beiden einen neuen Jungbock, falls der Platz vorhanden ist. Es kann bei Bocken vorkommen, daß sie sich nicht mehr verstehen.