Beiträge von Schnullie

halte ich für blödsinn, wobei man gegen eltern schlecht ankommt. erkläre deinen eltern doch lieber, das man die haare regelmäßig entfehrnen kann. ich habe es so verstanden, daß deine eltern angst vor einer tierhaaralergie haben und denken, daß es bei kurzen haaren nicht so schlimm ist. also meinen sie die haare, die überall rumliegen können, oder nich?

wenn er abgegeben werden soll, würde ich ihn nicht in die "eigene" gruppe vergesellschaften. was tust du, wenn sich deine zwei eigenen dadurch völlig zerstreiten. dann kannst du mindestens zwei gruppen bilden. vielleicht gibt es vermittlungstellen in deiner nähe, die das tier sofort nehmen würden.

stimmt nicht. ich habe kontakt zu meerschweinchen vermittlern. ältere weibchen sind gefragt und ältere böcke (kastriert) werden oft vermittelt. unkastriert müssen sie eher jung (max 12 wochen) alt sein, um schnell vermittelt zu werden.

das wird sich bestimmt legen. hauptsache sie haben genug platz. bei 2 unkastrierten böcken würde ich von mindestens 1,5quadratmeter ausgehen. das reicht bei unseren. solange kein blut fließt ist alles ok. biete futter überall im käfig an. dann bekommt jeder was.

sollte kein persönlicher angriff sein. aber mir platz langsam ein wenig die hutschnur, wenn ich im forum lese, daß leute von züchtern weibchen kaufen, die "vielleicht" schwanger sind. HALLO???? das müsste der züchter doch wissen......
    sich über den nachwuchs zu freuen? naja.
    dann zu schreiben die mädels behält man und die jungs mal gucken....

hallo!!!!!!!!!!!! das sind lebende tierte.

ich finde das alles ziemlich verantwortungslos. momentan sitzen bei uns zwei notböcke übergangsweise. ein altbock und ein ungewollter nachwuchsbock. ich habe leider kein platz mehr für noch mehr tiere.

jetzt kann man nur noch zusehen, das sich tierliebhaber errbarmen die armen aufzunehmen.

sorry, daß ich in meinem zorn etwas vorrausgesetzt habe, was höchstwarscheinlich nicht stimmt.

ich entschuldige mich hiermit in aller form!

mal als ganz klare aussage:

auch ich kenne mindestens die internetseite. es werden nur nottiere vermittelt. es wird ganz genau gefragt wo die tiere herkommen, warum sie abgegeben werden usw......

also keine mögligkeit, um geld zu machen. es ist nur für notfälle gedacht!!!!

das muß nichts heißen. es gibt auch tiere, die mit 7 wochen so leicht sind.
    wir haben ein böckchen bekommen, daß hatte mit 7 wochen (das weiß ich genau) auch erst 370gramm....

wenn ich ihre anderen beiträge lese, sind das nachwuchsmeeries. lassen wir mal dahingestellt, ob gewollt oder ungewollt. hauptsache sie werden ein gutes zuhause finden!!!!