Beiträge von Melly

Danke für die Infos, das mit dem größeren Gehege habe ich auch schon gedacht, aber da muss man sagen, da wird man in den Zoogeschäften auch nicht gut beraten. Die haben nämlich gesagt der reicht locker für 2 Meeris, die Verkäuferin sagte mir, dass sie sogar 2 Junge noch mit drinnen hat. Da hab ich das geglaubt. Was weiß man denn als dummer Anfänger. Hatte vorher nur Zwerghamster, die waren einfacher in der Handhabung. Aber gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz vielen lieben Dank für die Infos und ich schaue mal, vielleicht gibt sich das wieder.
    Und einen neuen käfig bekommen sie für die Wintermonate und wenn es kalt draussen ist.

Liebe Grüße Melly und Knopfi und Zoé und Spike :wink:

Hallo Nadin,
    danke erstaml für deine antwort.
    Unser Käfig hat 2 Etagen mit je einer Grundfläche von 85 x 55cm.
    Freilauf hatten sie bis jetzt (in den kalten Monten) ungefähr 2 mal in der Woche mindestens 3-4h.
    In den warmen Monten kommen sie sowieso früh raus und nachts wieder rein bzw. wenns richtig warm ist immer an die frische Luft ins Freigehege mit ca. 2,5m² Grundfläche.
    Jeder hat eigentlich sein eigenes Häuschen.
    Mir fällt jetzt leider nichts mehr ein, wenn Du mehr wissen möchtest schreib einfach ich bin über alle Infos dankbar.
    MfG Melly

Hallo ich bin die Melly und meine 3 Meeris Knopfi(1J) und Zoé(7 mon.) weibl. und Spike männl.(3 mon. Sohn von Zoé, die ich trächtig gekauft habe)
    Die haben sich bis vor 3 Tagen prächtig verstanden. Doch jetzt beisst Spike ständig Knopfi, reisst ihr sogar ganze Haarbüschel aus. ich muss dazu sagen, Spike wurde vor einer Woche kastriert, da ich nicht noch mehr Meeris haben möchte und hier in unserer Gegend keiner welche möchte.
    Was soll ich jetzt tun, muss ich Spike doch abgeben?

Liebe grüße Melly :lol: