Beiträge von SchmuseToffee^^

Hallo :)
    Ich wusste jetzt nicht genau in welches Themenfeld ich das schreiben sollte deswegen einfach mal hier.
    Also: Ich habe vorhin auf Ebay Kleinanzeigen mal so rum geschaut und da ist mir eine Anzeige aufgefallen.
    Da stand das jemand ein Meerschwein Weibchen und ein Männchen sucht damit sie 1-2 mal Babys bekommen kann.
    Dann fragte ich wieso sie Babys bekommen sollen und sie sagte das es besser sei sonst würde das Weibchen höchst wahrscheinlich Geb. Krebs (so schrieb sie) bekommen wenn das Weibchen keine bekommt.
    Das habe ich ja noch nie gehört.
    Was meint ihr dazu? :?
    Lg :)

Hi erstmal,
    Ich habe gestern meine Schweinchen sauber gemacht, und als ich fertig war und sie wieder rein tun wollte sah ich auf einmal das zwei meiner kleinen ein total komisches Auge haben.
    Das komische aber daran ist, als ich sie aus dem Gehege genommen habe war das noch nicht und eine halbe stunde später gleich bei zweien :?
    Ich versteh das nicht und hab auch im Internet oder in Foren noch nichts darüber gefunden was treffen könnte.
    Es sieht so aus, wie als währe das Auge auf einmal innen hol...
    Also außen ist es normal Schwarz.
    Aber die Pupille ist irgendwie hol..naja wie als wenn man reingucken könnte und außen ein bisschen weiß.
    Geht total blöd zu erklären.
    Hab sowas noch nie gesehen und jetzt gleich bei 2.
    Ich werde morgen auch ein Bild hochladen.
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und hatte das schon mal.

Falls ihr es denn wissen möchtet, es sind 3 kleine Schweinchen, zwei Jungs und ein Mädchen.
    Ja könnte ich mal Fragen.
    2 Schweinchen sind jetzt schon reserviert, 2 kleine sind evt. Aber das weiß ich noch nicht ganz, ein is schon weg und 4 behalte ich auch.
    Also es klappt schon momentan hoffe bekomm sie noch in gute Hände ;)

Danke für die Nachricht :)
    Also wie gesagt die kleinen, die schon 250g wiegen sind schon getrennt und bei einem anderen Männchen.
    Das mit dem Tierarzt, da werde ich auch denk ich mal fragen wegen Frühkastrationen und auch zum Durchchecken.
    Und mal hier oder wo anders zu fragen wegen den Kleinen werde ich auch machen wenn die anderen Babys da sind.

Ja ich weiß, aber muss mich da allein drum kümmern, bin ja schließlich auch dran schuld.
    Das mit den Notstationen müsste ich dann erstmal gucken.
    Hab auch wahrscheinlich schon ein paar Leute gefunden die welche nehmen, aber das muss ich noch abwarten.
    Naja wird schon werden hoffentlich.

Nein Helfen würde mir da keiner, weil fast keiner meiner bekannten die Tiere mag, und meine Eltern erst recht nicht.
    Höchstens meine Freundin aber die ist ja nun mal genau so alt von daher.
    Ja im großen und ganzen versorge ich sie eigentlich allein, hab sie mir ja auch angeschafft ;)