Hallo Meeri-Freunde
Ich melde mich mal wieder mit einem Update...
Piet musste letzten Freitag die Drainage machen lassen. Ich musste vor dem Mittag anrufen um zu erfahren, wie es ihm ging... Er musste über Nacht in der Klinik bleiben...
Ich durfte ihn am Samstagmittag nach Hause holen. Ich war sehr happy darüber, dass er wieder zu Hause war.Als ich ihn abholte, hatte ich das Gefühl, dass er froh ist, wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen
Er ist munter und frisst. Die TÄ hat nochmals betont, dass man immer noch nicht wisse, wie das Ganze ausgehen wird. Aber da Piet so munter ist und immer noch gut frisst, würde sie auch so handeln. Habe ihr dann auch gesagt, wenn es ihm schlecht gehen würde, er nicht mehr frisst usw. würde ich ihn auch nicht länger quälen... Aber nun bin ich einfach guter Hoffnung, dass wir es mit dem Spülen in den Griff bekommen. Auch wenn es lange dauern sollte!
Natürlich durfte er noch nicht zu den anderen. Aber immerhin sind seine Kumpels in der Nähe und er kann sie sehen, riechen und hören...
Ich musste am Dienstag wieder zur TÄ mit ihm. Sie war begeistert wie die Wunde heilt und das Piet so toll mitmacht. (nur bei mir nicht immer ) Die Drainage wurde rausgenommen. War doch etwas erstaunt, dass die schon wieder weg konnte. Sie sagte mir dann, Piet hätte sie schon länger drin als andere Schweinis. Normalerweise hält man sie zwei Tage drin. Ok... Ist das bei euch auch so gewesen? Ich vermute, dass es damit zu tun hat, weil ja der grösste Teil des Abszesse rausgeschnitten wurde...Ich werde jedenfalls nochmals fragen...
Im Moment ist Piet immer noch in seiner Krankenstation. Habe sie dann am Dienstagabend etwas erweitert, damit er mehr Platz hat. Er war richtig happy und sprang herum. Richtig süss. Nun sieht er seine Truppe noch besser und kann wieder mehr am Geschehen teilnehmen. Am Wochenende lasse ich ihn dann wieder mit den anderen zusammen. Überlege mir, ob ich ihn zuerst nur mit einem zusammen tun soll oder gleich die ganze Truppe (3 weitere Jungs) auf ihn loslassen soll? Was meint ihr?
Antibiotika erhält er noch ein paar Tage. Jetzt darf ich die Wunde mit einer Wund-und Heilsalbe einschmieren, damit alles schön verheilt. Zusätzlich noch mit einer Honigsalbe. Kennt ihr die? Ist so leicht gelblich. Das Einschmieren findet Piet gar nicht toll, meistens landet mehr Salbe im Fell als auf der Wunde So auch am Mittwochmittag... Als ich dann am Abend nach Hause kam, blieb mir zuerst einmal das Herz stehen, als ich seine Wunde begutachtete, überall gelbes Geschmiere.
Hab ihn sofort rausgefischt und das ganze genauer angeschaut. Weil ich mir nicht sicher war, rief ich den TA an. Diese meinte dann, dass das wahrscheinlich die Honigsalbe sei, die nicht vollständig eingezogen ist. Solle es gut beobachten. Heute morgen sah es schon wieder besser aus, werde ihn aber am Mittag nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Es roch auch nach der Salbe und nicht nach Eiter...
Am nächsten Montag haben wir nochmals einen Termin bei der TÄ.
http://www.bilder-hochladen.ne…s/ldta-8-c9f0-jpg-nb.html
So sieht die Wunde aktuell aus... Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse, Steffi