Beiträge von waldi

So zum schluss haben meine zwei Prinzen Paprika echt nicht gewollt. Hab Brokkoli gewählt und den essen sie sofort. Sie meckern sogar weil es momentan so wenig davon gibt. Langsam anfüttern eben. :)

Also mit der paprika sieht schlecht aus.. von gestern alles da geblieben und die morgendliche fütterung ist auch leer bis auf paprika...

Grünkohl gibts hier auch nur ganz schlecht zu kaufen leider. Tendiere als alternative dann zu brokkoli. Da ess ich auch selbst gern mit!:)
    Wie sollte ich den anfüttern. Hab gelesen man soll sehr langsam anfüttern und wieviel darf ich nach der anfütterungszeit davon täglich verfüttern?

So war heute noch einkaufen und hab mal grüne paprika mitgenommen. Ist eben bei der abendlichen gemüseration etwas dabei gekommen von. Noch wird selektiert. Mal abwarten was morgen früh noch da ist...

Ich dachte grüne paprika würde als "unreif" zählen und wäre deswegen nicht so gut, aber ich werd es dann mal weiter probieren und auch mal grüne anbieten. Danke

Meine zwei Böcke bekommen jetzt schon seit ein paar wochen zweimal täglich fenchel, möhre, gurke und romana salatherzen. Ich wollte ihnen gerne noch etwas vitaminreiches dazu tun und versuche es seit gestern mit roter paprika. Aber irgendwie schmeißen sie es nur beiseite und essen nur den rest. Mach ich irgendwas falsch wenn ich das unter die normale frischfuttermenge mische? Oder vielleicht mögen sie einfach nix "rotes" in der schale!?

Welche alternative hätte ich zu Paprika. Es sollte ein gemüse sein was möglichst lang haltbar ist, da ich nicht jeden Tag einkaufen kann und zwei schweinchen essen halt nicht so viel wie 10 :)!

Danke maronikrümel! Das beruhigt mich.

Mit dem trockenfutter war ich mir die ganz zeit nicht so sicher ob weg lassen oder nicht. Nach dem ihr das alle sagt mit weglassen werd ich es ihnen jetzt wirklich langsam abgewöhnen. Sollte ich dann mehr gemüse füttern oder reichen insgesamt 240g auf den tag verteilt für beide Böcke?

Ich habe seit 7 wochen zwei Böcke bei mir. Habe sie in der Zoohandlung gekauft. Dort hieß es damals sie sind ca. 9 Wochen alt. Also sind sie jetzt laut meinen Informationen 16 Wochen alt.

Nun habe ich seit 3 Wochen angefangen sie wöchentlich zu wiegen. Sie haben beide jeweils pro woche gut 70g zugenommen. Lenny wiegt jetzt 800g und Carl 780g. Sie sehen auch beide nicht "dick" aus. Ich füttere 2x am Tag 120g frisches Gemüse. Sonst nur 3 El Trockenfutter und so viel Heu und Wasser wie sie möchten (so das immer da ist).

Nun die Frage: Ist das Gewicht noch im Rahmen? Denn wenn ich ein wenig hier lese, passt das Gewicht eher zu Schweinis von 7-8 Monaten. Oder habe ich vielleicht falsche Infos zum Alter erhalten?

Das liegt wohl an der möhre. Bei meinen zwei ist es ähnlich. Als ich anfing mit frischfutter war das erste gemüse auch möhre und der urin war richtig orange bis braun. Seit es mehr sorten gemüse gibt, ist er zwar immer noch gefärbt, aber viel weniger. Es gibt eben einige gemüsesorten die den urin färben, das habe ich auch auf einigen meerschweinchenseiten nachlesen können.