Beiträge von krümel_flöckchen_speedy

Zitat von CurleySue

In den ersten Tagen kannst du ihn auf Handtüchern/Bettlaken halten. Musst eben drauf achten das es sich nicht entzündet und er die Nähte nicht selbst zieht.

6 Wochen Kastrafrist müssen eingehalten werden, in der Zeit kann er noch decken. Danach schießt er mit Platzpatronen ;)

lg Sue

pk danke :)) wie meinst du das mit platz Patronen schiessen ?? xD

meinen sie jetzt mich oder meinen Cousin ich habe auch schon zur tante gesagt das das nicht gut ist vorallem der Cousin der hat immer ne grosse klappe und das letzte wort wenn es darum geht und ich hab auch schon zu ihm gesagt nehm dir mal son buch und lies dir es mal durch !!! aber naja der lässt sich nix sagen ........ ich hab auch bloss zu meiner mutter gesagt wenn das mal i-wer mit kriegt vorallem die schieben die kleinen in der Zoohandlung ab das macht mich traurig :((

Zitat von Maronikrümel

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du die Tiere ja alle schon etwas länger. Seit die Jungen da sind (seit 8 Wochen ja sicher), in der Zeit müsste es doch sicher mit einem Termin geklappt haben.

Sonst müsste man das Böckchen halt notfalls von den anderen trennen. Einzelhaltung ist zwar auch Mist für das Tier aber man müsste hier ja dringend eine weitere Vermehrung verhindern.

Warum möchtest du sie denn zahm bekommen bzw. was heisst für dich zahm? Die meisten Meerschweinchen lassen sich nicht so gerne anfassen, freuen sich aber sicherlich, wenn man mal ein Leckerli mit der Hand hinhält. Ich würde ihnen regelmässig Frischfutter mit der Hand anbieten. Mit der Zeit merken sie, dass du ihnen nichts tust und es was Leckeres gibt, dann kommen sie von alleine angerannt. :wink:

es ist das Problem wenn ich die sauber mache das sie immer von mir weg rennt ich ´sag immer zu ihnen ich tu ihnen nix xD hab meine meeris gewogen grade ebend Flöckchen wiegt genau 734gr. das kleine 254 gr. und der grosse mein krümel der wiegt 800 gr. ......werde mich nochmal um nen Termin mit der Kastration bemühen hoffentlich wir es mal was :)) mein Cousin der ist 6 der ist grad in die schule gekomm der hat au7ch 3 meeris die tuen mir leid der quetscht die regel recht und ich hab von denen den krümel gekriegt mein krümel war nich nicht mal n jahr da haben die schon willer an die 25 babys gekriegt und die haben den jetz erst kastrieren lassen ...... ist das dann nicht irgendwie unlogisch weil die den jetz erst kastrieren lassen ich meine ist ja ihre sach aber die hätten den schon nach dem 1. kastrieren lassen sollen oder sehe ich das falsch ??

Lg :)

Zitat von Maronikrümel

In 4 Wochen werden die Kleinen geschlechtsreif und können vom Böckchen gedeckt werden. Dann hättest du schon bald wieder Nachwuchs!

Wenn sie das erst seit Neuem macht könnte sie vielleicht Schmerzen haben oder es geht ihr nicht gut. Ist das Gewicht normal und frisst sie gut? Ist sie sonst auch munter?

ich könnt ja mal ein Foto von ihr reinsetzen ;)

ich hab sie schon seit 2 jahre (wir im nov. 2) sie ist gesund fressen tut sie auch,sie verhält sich normal bloss sie teilt nicht gerne ,schmerzen hat sie keine sie ist aber auch die oberzicke ich hab jetz 3 weil Flöckchen gejungt hat und wir es behalten wollen also Böckchen( wird noch kastriert ) und 2 Weiblein also sonst ist alles ok

hallo,ich bin neu hier und suche nach rat....ich hab folgendes Problem mein Meerschwein Weibchen(Flöckchen) beisst immer um sich und man kriegt sie auch nicht zahm wir haben sie aus dem Tierpark geholt .....es ist auch mittlerweile schon dazu gekommen das sie unser kleinstes angreift! wir haben uns dazu entschieden das kleine von der Meerschweinmutter zu behalten.....und sie ist totaaaaal scheu und hat immer eine grosse klappe gehabt..
    bitte um rat
    LG