Ja es sind alles weiber weil mein Kastrat am Sonntag gestorben ist habe ich die zwei jungen aus einer schlechten Haltung geholt.
Das mit den Eierstöcken habe ich nicht gewußt das das so bei denen ist ... Man lernt immer dazu
Beiträge von sabbi83
-
-
Ich habe jetzt seid drei tagen 3 Schweine eins 3jahre und die anderen zwei 5monate sie haben sich recht gut aneinander gewöhnt es fressen auch alle und sind fit.
Nur das dominantere junge Weibchen Sitz jetzt immer alleine in der Ecke weil mein älteres sie gleich immer an motzt wenn es zu nahe kommt und noch dominanter ist.(zickig)
Legt sich das noch oder braucht jetzt das einsame auch noch jemanden?
Man sagt ja immer ungerade Anzahl ist nicht gut. -
Da ich ein riesen außengehege habe und ich da noch keine pflanzen drin habe wollte ich mal fragen was ich da rein pflanzen kann es sollte natürlich nicht giftig sein und auch nicht unbedingt fressbar sonst fressen sie es auf und es ist wieder keine Pflanze drin. Oder doch zum fressen ?!?
-
Meine 3 Mädels heißen Penny, Mona und Quicky den letzten Namen hat meine 3Jährige Tochter gegeben
-
Das mache ich muss auch mal sehen wie ich hier Bilder rein stelle von unserem stall da ich ja erst seit gestern da bin muss ich mich erstmal zurecht finden
-
Naja einen kleinen Lichtblick habe ich sie essen wenigstens und zusammen im Haus sind sie jetzt auch alle drei ... Ich denke ich habe mir da wohl doch zu viele sorgen gemacht ...
-
Also meine alte dame ist 3jahre und ich glaube das ihr der riesen Platz gerade fehlt die zwei neuen sind 5monate ... Ja wir haben den stall so groß gemacht weil ja die Hasen auch noch da sind und so kommt sich keiner in den weg und jeder kann bei streß dem anderen aus dem weg gehen und sie können rein und raus wie sie wollen
-
Also im normal Fall habe ich eine reine außenhaltung gehabt da hat der innenstall 6m² und mein ausengehege hat 11m² habe aber noch 3 zwerghasen mit drin aber da die zwei neuen aus reiner Abstellkammer Haltung kamen wollte ich sie nicht in die kälte gleich stecken jetzt haben sie hier drin 5m², ich hoffe das es mein älteres Weibchen auch gut wegsteckt weil sie gerne in Schnee war naja ist ja eh keiner da.
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch ich hatte bis Sonntag zwei merris leider ist mir dann mein Kastrat gestorben jetzt musste ich schnell reagieren und habe meiner Dame wieder Gesellschaft geholt zwei junge Damen also habe ich jetzt eine reine Damengruppe.
Jetzt habe ich die zwei neuen gestern aus einer nicht Art gerechten Haltung geholt ... Können die zwei dann überfordert sein wenn sie auf einmal viel Platz und viele häschen und alles was sie sonst noch brauchen haben die eine Sitz viel nur in einer Ecke und rührt sich kaum die andere erkundet alles und hat sich mit meiner ersten schon gezofft, will doch das sie es gut haben oder hätte ich sie langsam an so viel Platz gewöhnen sollen?
Bin etwas ahnungslos.
Musst auch erstmal Krallen schneiden und habe leider bei einer eine ader erwischt aber es hat recht schnell aufgehört mit bluten , ist das jetzt arg schlimm muss ich da noch was machen?
Hoffe ich bekomme Hilfe bzw Rat