Ja zur Zeit leben sie drin, leider habe ja die zwei jungen aus einer wohnungshaltung und somit konnten sie bei der Jahreszeit leider nicht raus aber im Frühjahr gehts dann raus
Leben zur Zeit in einem notstall bei mir im Keller ... Foto kommt
Gut dann stelle ich die Hasen auch mal vor
Vielleicht heute abend wenn ich Zeit habe
Beiträge von sabbi83
-
-
Der Raubtierkäfig
Das Bild ist vom letzten Sommer da wurde es gerade fertig gestellt, da waren die Meerschweinchen aber noch nicht da nur die Hasen.
Es werden im Frühjahr noch ein paar Veränderungen gemacht eben auch Meerschweinchen gerechter.
Die Grünfläche beträgt allein 11m²http://www.fotos-hochladen.net
Die Bewohner
Das ist Penny sie kam im September 2013 zu mir weil man sie nicht mehr wollte da war sie 2 Jahre alt sie kam mit ihrem Partner der leider Anfang Februar 2014 plötzlich gestorben ist.
Wenn mir einer wegen der Rasse helfen würde würde ich mich freuen da sie hinten langes Fell hat und vorne kurzes.http://www.fotos-hochladen.net
Das ist Mona sie kam im Februar 2014 zu mir auch weil man sie nicht mehr wollte sie kam mit ihrer Freundin Quicky sie sind beide 5 Monate alt und Mona sehr sehr scheu und ängstlich.
http://www.fotos-hochladen.net
Und zum Schluss mein Wusel Quicky auch 5 Monate alt und sehr hektisch und aufgeweckt hält nie still ist immer am flitzen. Aber auch die neugierigste aus der Gruppe.
http://www.fotos-hochladen.net
Weiß nicht ob ihr die Hasen auch mal sehen wollt
Für Iden und Anregungen bin ich dankbar
-
Ich danke euch!
Also Geduld Geduld Geduld naja sind ja jetzt erst fast 2 Wochen da und dafür bin ich schon froh das sie sich verstehen
Ich freue mich halt jetzt über jeden kleinen Fortschritt
Hat mich nur mal interessiert wie es bei euch so ist -
Naja das macht es mir wohl nicht leicht bei drei Tieren zwei schisser zu haben
Na gut werde dann die drei noch zwei Wochen in Ruhe lassen um sich weiter einleben zu können und dann werde ich versuchen mit bestechungen sie zahm zu bekommen wenigstens etwas aber wenn nicht ist es auch nicht so schlimm Hauptsache es geht ihnen gut -
Ich wollte mal fragen wie lange merris brauchen um sich einzugewöhnen also an alles neue Umgebung neue merris neues essen einfach alles neu.
Kann das nach einer Woche schon der Fall sein?
Kommt bestimmt auch aufs schwein an oder?
Und wie bekomme ich es hin das wenn ich den Raum betrete ich kein Feind bin und sie nicht gleich verschwinden und erst wieder raus kommen wenn ich mich nicht mehr bewege. ich will doch nichts böses. -
Ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben wie es läuft.
Also meine kleine Quicki (der wusel) frisst jetzt wirklich seit dem ich sie erst füttere und dann ne stunde später sauber mache läuft gerade echt Klasse.
Und nach dem sauber machen habe ich noch voll Spaß dann drehen die drei nochmal richtig auf
Ich danke euch für den tipJetzt Müssen die zwei kleinen nur noch an Gewicht zunehmen dann bin ich voll happy.
DANKE !!! -
Also das mit dem sauber machen und erst toben lassen das versuche ich mal und sie danach füttern ... Gute Idee hätte ich auch mal drauf kommen können
Danke schön
Mal schauen ob das hilft
Achso Heu giebt es in Mengen und das immer und auch Stroh giebt es reichlich also fressen hat sie ja, nur das leckere zeug bekommt sie halt nicht wirklich ab. -
Naja ich habe sie jetzt knapp eine Woche sie hat 670 g und ist 5 Monate die andere mit dem selben alter hat halt schon 775g.
-
Habe mal eine ``blöde`` Frage :shock:
Ich habe drei Schweinchen und wenn ich sie sauber mache und Füttere sind sie immer gleich weg (sind alle nicht wirklich zahm) das stört mich auch nicht wirklich wenn ich fertig bin und etwas Ruhe rein kommt dann kommen sie und suchen sich das fressen (wird im ganzen stall verteielt und versteckt) aber nur zwei von den dreien. Die dritte ist so hibelig das sie nur am wuseln ist und nicht die Zeit zum fressen hat sie hüpft auf Häuschen rennt hier hin und da hin knabbert mal kurz am Heu uns schon wird weiter gerannt und gehüpft.
Die anderen zwei freuen sich bekommen ja ihr zeug auch ab aber wie soll ich daran was ändern??? -
Wenn du deiner Tierärztin vertrauen tust dann warte bis zur nächsten spritze ab , wenn du aber wirklich unsicher bist dann geh zu einem anderen Tierarzt und hole dir eine zweite Meinung ein so das du vielleicht etwas beruhigter bist , zwei meinungen sind oft besser ,so würde ich handeln.
Gute Besserung den schweinis!
-
Ja jetzt muss ich au h mal meine Geschichte von letzten Dienstag erzählen.
Hatte zwei Merris als am Montag unerwartet frühe ei Tod war musste ich schnell handeln da ja meine dame sehr einsam war.
Da es bei uns weit und breit schlecht mit Züchtern und notstationen aussieht kam die Zeitung her
5 monate alte Meerschweinchen Damen habe angerufen und abends um 20.30 doch noch schnell hin.
Ich konnte nichts sagen so sprachlos war ich.
Die zwei in einer Abstellkammer unter einem Regal geschoben in einem Gitter 30x40cm und keinem Fenster also kein Licht in dem Raum und ein Haus total zerkaut und 0,5cm Einstreu ich war echt fertig habe sie sofort eingepackt jetzt haben sie 5m² erstmal
Hätte sie nie im leben dort gelassen .
Habe sie nach 5tage schon voll lieb gewonnen und der Schmerz von meinem verstorbenen ist auch weniger geworden echt traurig. -
-
-
Bei mir in der nähe ist aber keine notstation habe gerade geschaut.
Alle etwas weiter weg -
Woran erkenne ich das er kein softie ist