Beiträge von sabbi83

Hallo Kiba
    Herzlich willkommen :lol:
    Deine kleinen sind aber echt süß

Meine zwei kleinen waren am Anfang auch echt scheu und schüchtern und jetzt sind sie Rotz frech fressen aber bis jetzt auch nur sehr selten aus der Hand.
    Habe sie jetzt seit 4Wochen.

Dein EB ist echt super.
    Freuen uns auf weitere Bilder
    :lol:

LG Sabrina

Ja deine Häuschen sind echt supi :-)
    Und mir gefällt dein Mann echt super gut ich freu mich schon wenn meiner einziehen darf:-)
    Obwohl sie ja alle , jeder für sich ein kleiner Edelstein ist.
    Und ich liebe diese kleinen Fell Mümmel Nasen immer mehr :-)

Zitat von Eike

Ich glaube sie ist wie auch mein Dean, der hinten langes Fell hat... ein Mischling.
    Kurzhaar-Sheltie Mix. :)

Ich finde dein Außengehege wirklich toll und ich wünschte ich könnte so was tolles auch für meine Tiere gestalten. Bislang müssen sie sich mit Freilauf im Zimmer begnügen.
    Aber da wir viele Katzen und Mader in der Gegend haben habe ich immer angst, wenn ich sie Draußen habe... :cry:

DANKE ja konnten wir auch nur bauen weil wir sooo viel Garten haben :-)

Hallo
    Ich möchte mir jetzt den Kräutergarten in Töpfen anlegen und habe noch drei Stück frei jetzt wollte ich fragen was eure Schweinchen gerne an Kräutern essen nicht das ich was falsches Pflanze.
    Petersilie ist schon da :-)
    Aber was soll in die anderen drei töpfe ???

Also hierzu kann ich auch mal was sagen :)

Wir haben ja auch 3Meerschweinschein, 3Hasen und einen Hund und unsere Tochter ist drei.
    Also ich finde es sehr wichtig das Kinder mit Tieren aufwachsen und sehen das Tiere keine Spielzeuge sind.
    Unser Hund und die kleine sind unzertrennlich und sie hat auch jetzt schon eine Aufgabe ihn abends das Futter geben und das klappt echt prima.

Das selbe ist bei den Hasen und Meerschweinchen die sind nicht zum kuscheln da sondern eigentlich nur Mamas hobby.
    Füttern tut sie die auch schon und wenn ich einen check up mache dann streichelt sie einmal drüber und gut, sie weiß es das es da regeln giebt und die klappen auch prima, wenn man die von vorn herein durch zieht.

Sie mag nur jeden Tag jedes Tier einmal sehen das alle noch da sind.

Aber alleine die Verantwortung für Tiere würde ich keinem Kind unter 10 geben weil Kinder oft nicht lange es durch halten sich auch Jahre lang um die Tiere zu kümmern aber wenn sich ein erwachsener mit drum kümmert dann geht es schon.

Ist aber trotzdem schwer ein alter festzulegen.
    Und auch ein schweres Thema.

P.S.
    Meine zwei kleinen Schweine hatte ich ja auch weil der 12 jährige junge keinen Bock mehr hatte und die zwei nur noch als Belastung sah.

Die Bilder eindeutig zu groß und der Text zu klein kaum lesbar aber süße Schweinchen.
    Ich glaube es ist Lany der schwarz weiße der sieht vom Fell her aus wie meine penny :-) der hat auch hinten langes Fell oder? So sieht es nämlich aus :-)

Naja die planung zum weiter bauen läuft leider noch nicht da ich leider noch krank bin und das schon seit drei wochen.
    Und da mein Mann seit Montag jetzt erstmal für ein halbes Jahr nicht da ist.

Bin noch am über legen ob sie nicht erstmal drin bleiben haben ja jetzt viel Platz und fühlen sich wohl.
    Mal schauen was ich dann alleine alles stemmen kann und je nach dem bleiben sie drin oder kommen mit raus.
    Mal schauen bin da ja echt flexibel.

So hier mal ein Bild mit der Vergrößerung, ich hatte ja noch ein Element da was ich den dreien jetzt auch noch gegönnt habe und sie haben sich mega gefreut

http://www.fotos-hochladen.net

und da gab es dann auch eine leckere Hand voll gras und es war in null Komma nix weg :lol:

http://www.fotos-hochladen.net

ja der Trocken fraß ist ja abgesetzt und es hat sich bei ihnen nix verändert also Gewicht wird täglich mehr und fit sind sie also denke ich haben sie es gut überstanden.

Obwohl mir Mona gerade etwas zu dick vor kommt aber vielleicht denke ich das ja auch nur sie hat nur 120g mehr als Quicky und die sind ja gleich alt.