Beiträge von sabbi83

Hallo mal wieder eine Frage.
    Ich habe einen Korkenzieher Hasselnuss Busch der gerade viel Samen hat kann ich denn die Samen Schwänze :-) den Schweinen geben wenn sie die überhaupt fressen würden.
    Würde mich über eine Antwort freuen

Oh Mann jetzt sind meine Weibchen seit Wochen zusammen und es war so schön und heute morgen ein mega gezicke, Zähne klappern, bromseln, jagen, sich in den po beißen ein lautes gequicke, jeder zickt jeden an ob sich das wieder legt?
    Ich meine es ging doch so lange gut und war so harmonisch.
    Der stall sieht aus als wenn ich 20 Schweine hätte.

Ach sie haben jetzt auch alle 40g zugelegt selbst Quicky :-)

Meine haben auch so was wie eine pipiecke bei mir ist zur Zeit nicht alles eingestreut nur an den Schlafplätzen und in den Häusern und dann haben sie eine Ecke wo ein großer Haufen Stroh hin kommt und siehe da sie machen fast nur noch in das Stroh echt super und einfach zum sauber machen , mache aber auch jeden abend sauber.

Vielleicht klappt es ja auch bei euch :lol:

So jetzt waren die drei Schweine schon zum 2 mal bei den Hasen im Freilauf und es war echt super wie das klappt die 6 haben zusammen gefressen und es war einfach nur ein Traum anzusehen wie schön harmonisch das alles abgeht :-) :-) :-)

Und ich wusste gar nicht das Schweinchen soooo schnell rennen können sie wollten gar nicht mehr rein.

Das habe ich mir dann auch gedacht als meine Freundin sie gehalten hat und ich geschaut wollte es euch nur nochmal sagen sehen auch alle drei so aus.

Also muss ich sie jetzt doch etwas im Auge behalten wegen dem zunehmen oder?

Nein ich meinte es so das ich bei den anderen zweien inruhe nach schauen konnte was es ist und da sieht man es auch eindeutig und bei der anderen die ist halt nur am beißen und zappeln da kommt man gar nicht zum schauen hin :-)

Also wohl falsch verstanden ... Am zappeln oder still halten kann man ja schlecht das Geschlecht bestimmen :lol:

Nachher gibt es Bilder ... Hoffentlich :-)

Ach vergessen bin mir auch bei Penny und Mona 100% sicher das es Weibchen sind die beißen nämlich nicht :-) und halten auch mal still :-)
    Aber das zappelschwein will da nicht mitspielen :-)

Und da sie ja vom Gewicht nicht wirklich zulegt kam mir halt so der Gedanke nicht das sich da doch was anderes versteckt als mir gesagt wurde.

Will doch das sie sich wohl fühlen :wink:

Danke für die Antwort

Ja habe zur selben Zeit TÜV gemacht
    Naja fressen tun sie alle echt super gut was mich halt echt stutzig macht das Quicky nicht wirklich Gewicht zulegt und die anderen solche Sprünge machen , OK quicky kann auch nicht still sitzen das ist mein wussel die ist immer in Tour und das wirklich immer :-)

Naja aber wenn jetzt mal rein denkend Quicky ein Mann wäre dann würde ja Penny erst in der 4woche sein und dann so zulegen das kann ich mir nicht vorstellen da ja die zwei kleinen erst seid 4Wochen da sind.

Ich glaube ich mache mir da einfach zuuu viele sorgen.

Also ich habe ja drei Schweinchen
    Habe vor 5tagen TÜV gemacht das war das Ergebnisse

Penny 936g
    Mona 796g
    Quicky 702g.

Sonst sind alle drei super fit
    Dann habe ich heute nochmal TÜV gemacht weil sie mir irgendwie dick vor kommen und dann kam das Ergebnisse raus.

Penny 1003g
    Mona 830g
    Quicky 720g

Ich finde den unterschied irgendwie bedenklich oder???
    Jetzt Zweifel ich gerade dran ob Quicky wirklich weiblich ist :-(
    Habe sie aber alle drei als weiblich bekommen.
    Es ist sehr schwer bei ihr zu schauen da sie nur zappelt und beißt und ich alleine bin und 5 Hände bräuchte.
    Und bald soll doch mein Kastrat kommen :-( was mache ich zum TA fahren sind halt auch einfach mal 30 km soll ich ihr den stress antun?
    Ich bin gerade überfragt :-(