Vielen, vielen Dank für die Begrüßung und Antwortenen! Ich muss mich hier erst mal zurecht finden, wie ich ein Bild hoch lade und direkt antworte.
Also, wir füttern ab heute Tollkirsche und Fliegenpilz, da sie doch unter dem Sofa auf´s Parkett gepinkelt haben, durchgelaufen sind und überall Fußspuren hinterlassen haben. Nein, im Ernst: sie bekommen morgens und abends eine Salat-/Gemüseplatte mit dem, was unser Vorrat so hergibt: Möhre, Fenchel, Knollensellerie, Stangensellerie, Paprika, Chicoree, Eisberg, Gurke. Dann immer das, was der Fensterbankgarten hergibt: Petersilie, Dill, Oregano, Melisse, Golliwogg. Und seit neuestem Giersch, Löwenzahn, Gänseblümchen und Gras aus dem Garten. Gerne mal als absoutes Highlight ein Kohlrabiblatt.
Für nachts so Fertigfutterwürmchen (langfaserig, ohne Getreide, kalorienarm). Und dann natürlich Heu, und Heu und zwischendurch Heu.
Natürlich sind sie gerade gestern endlich mal wieder geflitzt.
Gewicht wüsste ich nicht, dann müsste ich die armen Dinger ja einfangen. Sollte ich ihnen das regelmäßig antun? Freitag kommt eine Freundin zum Krallenschneiden, da könnten wir sie gleich mal wiegen. Beim Tierarzt im Januar wogen sie 800g, glaube ich.
Habe den Tipp gleich gestern noch umgesetzt und NOCH mehr Kartons und Tunnel aufgebaut. Mein schönes Wohnzimmer; gut, dass die Schweine uns da noch dulden
Also, bei uns ist ja tagsüber immer jemand da, sie bekommen -wie gesagt- 3x regelmäßig ihr Futter und immer ein grünes Leckerli zwischendurch: wäre das nicht hart, wenn da in den 5 Ferientagen nur 1x am Tag jemand kommt?