Beiträge von Knörmels

Guten Morgen
    und Danke für die Antworten.
    Ich habe mal nachgewogen..
    Das Schälchen ist immer gut gefüllt mit ca. 250 g Allerle Gemüse
    und...das hatte ich vergessen...
    2 Mal am Tag.
    Macht also ca. 500g wobei immer etwas übrig bleibt.

Wiegen tu ich auch die beiden einmal die Woche.
    Eine nimmt immer ca. 30-40 g zu und wog zuletzt mit ca 14 Wochen 615 g
    die schwangere die letzten drei mal sogar 70 g und hat nun 775 g.
    Wie weit sie ist weis ich nicht. Sie sollen ca. 7 Wochen alt gewesen sein und ich habe sie 7 Wochen.

Bin gespannt wann es soweit ist....

Ich versuche gerade das quiken zu ignorieren und immer erst das Futter rein zu stellen wenn mal Ruhe ist..
    vielleicht nutzt es was.

Gruß

und schönen Tag

Hallihallo
    meine nerven liegen blank
    Langsam glaub ich ich komme mit dem Verhalten von Merlis nicht klar.
    SIE quiken nahezu immer als müssten sie hungern.
    ich gebe ca. 120 g pro meerli gemüse und Frischfutter. Hab 2 Fress-raupen.
    Und trotzden quiken sie.
    Neuerdings sind sie auch noch wählerisch und lassen einiges vom Gemüse liegen..was mein Gefühl das sie nicht genug bekommen verstärkt.
    ich gebe folgendes...
    Möhre.Femchel.Gurke.Stauden Sellerie. oder knolle. Tomate. Zucchini.Steckrübe.Aubergine.Etwas basilikum..dill. kolrabieblätter.möhrengrün . Immer mal anders.
    heu in massen inmer Parat ..
    fühl mich übervordert..mach ich was falsch.?
    Hab Angst ich versorge die beiden nicht richtig, zumal eine Schwanger ist.
    da ich leider eher sehr sensibel bin und etwas mit psychischen Problemen zu kämpfen habe macht mir das quiken gerade echt zu schaffen..irgendwie löst das was in mir aus.. wie wenn ein Baby weint....ständig suche ich nach dem Grund warum sid nun quiken.
    BESCHEUERT..ECHT !!!
    Ich weis...
    was würdet ihr tun ?
    Kennt ihr das ?

Moin Moin

ich habe eine Frage zum Auslauf.
    Leider kann ich den Meerlis keinen dauerhaften Auslauf bieten, so das ich immer wenn ich kann einen Gitterauslauf aufbaue und sie da rein setze.
    Ich lasse sie dann immer in einen Karton hüpfen und dann setze ich sie in den Auslauf.
    Dort jedoch sitzen sie dann immer nur still in einer Ecke oder unter der Brücke. Meistens ca. 2-3Std
    Das geht nun so schon 6 Wochen.
    Nur wenn ich die Brücke weg nehme gehen sie mal ein paar Schritte.
    Setze ich sie dann in den Käfig hüpfen sie dort nach ner Weile hin und her.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das sie den Auslauf eher stressig finden.
    Jetzt wo die eine hoch schwanger ist, mag ich fast gar nicht mehr versuchen.
    Der Käfig ist übrigens ca. 140 x 70 cm.
    Ich hab schon überlegt ne Etage drauf zu setzen.
    Nutzt das was ?

kann ich erst mal die Mädels drinn lassen?

P.s
    bitte keine Tip´s wie ich einen ständigen Auslauf bauen kann-
    Das ist mir in meiner Wohnung nicht möglich und mein Partner will das nicht. (schließlich wohnt der schon länger hier..)

:)

Gruß

Guten morgen
    Mir hat es keine ruhe gelassen. ..war gestern beim Tierarzt.
    Das eine Mädchen ist tatsächlich schwanger.
    Voraussichtlich werden es 3-4
    Ganz ehrlich ...ich bin geschockt.
    und meine freundin schrieb mir nur aus der kur das es ihr leid täte und sie verstünde wenn ich die tiere abgebe.
    ich soll bei der Tierhandlung Theater machen oder die beiden dort zurück geben.
    ich glaube aber nicht das die sich etwas annehmen.
    und mir schon gar nicht einen grösseren käfig spendieren wie meine freundin meint.
    Bei 3-4 ist sicher auch ein männchen dabei...das müsste ich dann sehr früh trennen oder frühkastrieren..was das alles kostet...und platz hab ich nur begrenz.
    ich krieg ne kriese ...
    :shock:

Ich wollte keinen online Schwangerschafts test sondern rat was ich nun machen müsste kònnte...aber egal...ich gehe morgen erst mal zum Tierarzt ...dann weis ich wo ich drann bin...

Öhm
    da haste wohl was in den falschen hals bekommen.
    ich mach mir echt sorge um die kleine die ja gerade selbst erst ca 13:wochen ist und hoffte auf tips wie ich mit dieser situation umgehen soll...wofür ich übrigens so gar nichts kann. Trotz dem ich mittlerweile
    weis das es hier im forum verpönt wird meerlis aus der zoohandlung zuvholen, muss ich für meine freundin in die presche springen.. sie hat die beiden gesehen und sich spontan drin verliebt...einfach menschlich..
    vorher war sie bemüht über eine züchterin ältere meerlis zu bekommen...ohne erfolg..wurde versetzt weil sie berufstätige ist und in den augen der züchterin nicht geeignet......
    dann wollte sie privat über kleinanzeige welche adoptieren die nicht mehr willkommen waren
    da kamen deren kinder und wollten sie nicht mehr hergeben...meine freundin hatte sich so gefreut drauf...
    naja ...und dann sah sie die beiden mädels...in einer zoohandlung in der sie hamsterfutter kaufen wollte...ich war dabei..die beiden haben ihr herz in sturm erobert....ich kann das verstehen..manchmal setzt der verstand aus und es ist einfach nur bauchgefühl. ..fehler ?? Vielleicht...aber menschlich...sie sagte noch...naja..irgend wer muss ja auch diesen armen geschöpfen ein zuhause geben...

so...mehr sag ich nicht dazu

Hilfe...
    ich glaube eins von meinen pflege-meerlis ist schwanger.
    Hallo erst mal...
    ja die beiden meerlis sind immer noch bei mir...meine freundin ist jetzt in reha und lernt laufen.
    Und ich hab hier ein meerschweinchen das in 8 tagen 65 g zugenommen hat und am HECK verdächtige beulen.
    Das andere hat in selber zeit nur 34g zugenommen und ist schmal.
    Die beiden müssten nun ca. 13 wochen alt sein.
    mit ca. 6 1/2wochen hat sie meine freundin geholt.
    Das währe ja furchtbar früh.. ich bin in panik.
    was mach ich nur...
    :?::?: :shock:

Guten Morgen
    meine Meerlis scheinen immer hungrig zu sein...oder?
    Ständig quiken sie bettelnd wenn ich mich z.b in der Küche bewege.
    Selbst wenn ich gerade das Frischfutter rein gestellt habe.
    Etwas essen sie davon ( Möhre, Zuccini,fenchel,paprika,gurke) und dann wird wieder gebettelt.
    Ich weis immer nicht ob sie wirklich hunger haben oder nur so betteln.Da die beiden noch nicht lange bei mir sind kennen sie zunächst nur die o.g Gemüse. .mehr kommt noch nach ubd nach.
    Neben Heu, welches sie nach meinerMeinung eher wenig futtern, bekommen sie grünen Hafer mal ab und zu...das wird sofort verputzt.
    ich kann doch aber nicht nur geben was sie gerne essen.
    Ausserdem frage ich mich ob ich das Frischfutter von morgens bis nachmittag drinn lassen kann oder nach ner halben std raus nehmen muss, wenn ich zur Arbeit gehe ?
    Das selbe Abends...drinn lassen..weil ja nicht alles gegessen wurde...oder trotzdem raus
    lg
    knörmels

Hallo zusammen
    ich habe diese Frage schon bei Gesundheit gestellt.
    Leider habe ich dort keine Reaktionen gehabt.
    War ja vielleicht das falsche Forum..
    Hier nochmal...

wieviel nimmt ein Meerschwein in einer Woche zu in dem Alter von 7-8 Wochen ?
    Meine Mädels haben beide 45g in einer Woche zugenommen.
    Und wie währe die weitere Gewichtsentwicklung von Woche zu Woche
    Ab wann sollten sie ihr Endgewicht haben.
    gruss
    knörmels

Vieleb Dank
    ich werd mein bestes geben.
    Das wird auch voraussuchtlich noch laaaange dauern, mit meinervFreundin.
    Das Bein ist immer noch verschraubt und muss wohl nochnal unters Nesser.
    wenn sie wieder fit ist bin ich wohl meerschweinchen profi.
    bis denn

Ups
    böser schreibfehler
    es sind nur 100 g und davon bleibt auch mal was liegen.
    Frischfutter kannten die nur mòhre.hab dann langsam etwas gurke...ein paar tage beobachtet. Dann fenchel usw.
    ich probiere dann mal zucchini un co..nach und nach..
    was ist mit kräutern..?
    hab ein paar jr farm grainless complete gegeben..da sind auch kräuter drin ..echt nur 4-5 ...hätte davon auch kräuter spezial...hab ich noch nicht gegeben.

Ups
    böser schreibfehler
    es sind nur 100 g und davon bleibt auch mal was liegen.
    Frischfutter kannten die nur mòhre.hab dann langsam etwas gurke...ein paar tage beobachtet. Dann fenchel usw.
    ich probiere dann mal zucchini un co..nach und nach..
    was ist mit kräutern..?
    hab ein paar jr farm grainless complete gegeben..da sind auch kräuter drin ..echt nur 4-5 ...hätte davon auch kräuter spezial...hab ich noch nicht gegeben.

Futter..
    Also die beiden sind jetzt ca. 8 Wochen.
    Sie bekommen ca. 2 möhren, Gurke ca. 6cm, fenchel ca. 1/4 knolle, neu dazu seit gestern Paprika...verteilt auf zwei Mahlzeiten..so das sie auf ca. 300g komme...

Futter..
    Also die beiden sind jetzt ca. 8 Wochen.
    Sie bekommen ca. 2 möhren, Gurke ca. 6cm, fenchel ca. 1/4 knolle, neu dazu seit gestern Paprika...verteilt auf zwei Mahlzeiten..so das sie auf ca. 300g komme...