Meine 6 Meerschweinchen sind auch das ganze Jahr über in Außenhaltung. Sie leben in einer großen Pferdebox und hatten eigentlich noch nie Probleme mit dem Winter
Beiträge von fenchel7
-
-
Heute wurde mein Kaninchenbock kastriert. Ich habe ihn gegen Abend wieder abgeholt. Zuhause hat er nichts gefressen und es waren sehr große Blutflecken in seinem Stall, den ich mit Zeitung ausgelegt habe.. Daraufhin war ich mit ihm eben nochmal beim TA, der hat die Wunde dann zu getackert und Eisenspray drauf gesprüht und meinte, dass das nicht weiter schlimm ist und das die Kastrationswunde bei Kaninchen nicht genäht wird. (?) Das Kaninchen macht jedenfalls immer noch keinen guten Eindruck, er ist apathisch und frisst nicht..
-
Das war ja auch nicht so gemeint..
Also Kaninchen dürfen die fressen und bei den Meerschweinchen hab ich mir das auch eigentlich schon gedacht
-
Nur die Esskastanie, als die Frucht
-
Also die Kaninchen fressen sie gerne.
Und bei den Meerschweinchen probiere ich es einfach mal aus. -
Dürfen Meerschweinchen und Kaninchen Esskastanien fressen?
-
Mein Tierarzt meint jetzt, besser nicht mehr impfen...
-
Ich weiß nicht, ob ich meine zwei alten Kaninchen noch impfen soll. Das eine ist eine Riesen-Häsin und etwa 7 Jahre alt, sie wurde vorher immer geimpft und der andere Hasi ist ein Zwerg, etwa 9 Jahre alt, er wurde vorher noch nie geimpft.
Meine Kaninchen werden sonst alle 1x im Jahr gegen Myxomatose und RHD geimpft.
-
Ich habe ihn heute Morgen tot im Gehege gefunden , ich bin total fertig!
Ich wollte gleich morgens mit ihm zu Tierarzt, was wohl leider zu spät war, ich mach mir ziemliche Vorwürfe deswegen!Aber was könnte er gehabt haben, dass ganze kam irgendwie ganz plötzlich und sonst war auch fit!
-
Ok, danke!
-
Ich habe gerade gesehen, dass mein Kastrat sehr schwer atmet. Er hält das Mäulchen offen, die Nasenlöcher sind auch geweitet und sein Körper bebt richtig. Was könnte das sein? Und wie gefährlich ist das?
-
Es könnte auch sein, dass sie 1 Jahr und 2 Monate alt ist.(Ich weiß es nicht so genau... :oops: )
Aber auf die paar Monate kommt es auch nicht drauf an, oder? -
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Und es ist ihr erster Wurf! -
Ich habe ein 1,5 jähriges Meerschweinchen übernommen und jetzt hat sich herausgestellt, dass sie wahrscheinlich trächtig ist! :shock: Ist sie zu alt und könnte es deswegen Probleme geben?
-