Beiträge von quitschboys

Wir hatten mal zwei kleine Blechnäpfe. Immer wenn Wusel aufgefallen ist, dass die leer sind, hat er die Näpfe aufeinaner geschlagen. Knolle ist dann immer zu ihm hin, hat sich daneben gestellt und laut gequiekt. Das ganze sehr ausdauernd. (Quasi so lange, bis die Näpfe wieder gefüllt wurden)
    Irgendwann hat mein Mann (Nachts um 3) die Näpfe in den Müll geworfen.
    Mit den neuen Keramiknäpfen können sie jetzt nicht mehr klappern und Knolles Quieken ist sehr viel verhaltener (Muß ja jetzt nicht mehr das Klappern übertönen)
    Schade eigendlich. Ich fand es süss (zumindest tagsüber)
    Wusel versucht sich jetzt auch mit Quieken. Ist aber mehr heiße Luft mit wenig Stimme

Hallöle,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier überschlagen sich gerade die Ereignisse. Ich hatte keine Zeit mich an den PC zu setzen.

1. Unser Hund hat irgendwie gelernt Zimmertüren zu öffnen und ist in den Käfig gesprungen. Zum Glück hat er sich nur für die "Spezialdragees" interressiert.
    Wir haben dann trotsdem den Käfig total umgebaut (Hundesicher gemacht)
    Nur um sicher zu gehen. Es sind jetzt nur noch 3,8m²

2. Wir haben uns entschlossen 2 Frühkastraten aus der Notstation in Oberhausen dazu zu nehmen. Hat besser geklappt, als ich dachte.
    Seit zwei Tagen sitzen wir vor dem Käfig und können uns nicht sattsehen.
    Meine beiden "Alten" sitzen, wie die Opa´s von der Muppedshow, oben auf der Gallerie und meckern vor sich hin, wärend die beiden Kleinen die untere Etage auseinander nehmen.

Ich hab versucht Fotos zu machen, aber ich bin leider zu langsam.
    Man sieht nur wischende Bewegungen am Bildrand.
    Wird aber nachgereicht.

Hi,
    12 Stück sind ja ne ganze Menge. Alle zusammen in einem Riesengehege ?
    Da ist sicher immer Action angesagt.
    Und du hast wirklich nie Probleme gehabt ? Ich musste 2x mit schlimmen Bissverletzungen zum TA bevor endlich die Rangordnung fest stand. Danach war aber Ruhe und Frieden im Wutzenland. Das Gehege ist groß genug (insgesammt 5m² auf 2 Ebenen) Die Vergesellschaftung fand ausserhalb statt, da mein Mann mit dem EB noch nicht ganz fertig war, als unsere Tochter mit nem Schuhkarton unterm Arm vom Kindergeburtstag nach Hause kam. Wir haben 2 Röhren und 3 Hütten um einen Pizzateller voll Leckerreien gestellt trotsdem gab es sofort Zoff.

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne mal euren Rat.
    Ich habe hier ein kleines Altersheim (ursprünglich 2 Böcke BJ2005 und vor 3 Jahren noch 2 dazu genommen ang.BJ2004)

Meine ersten beiden sind letztes Jahr verstorben und ich mache mir langsam Gedanken darüber, was ich tun soll, wenn der dritte auch noch weg ist.

Jetzt noch kastrieren kommt laut TA nicht in frage.
    Bei den Böcken in den Notstationen steht fast immer bei, dass nicht Bockverträglich.
    Gibt es kastrierte Weibchen ?
    Kann ich meinem Opa, wenn es soweit ist, ein Junges Böckchen zumuten?
    Oder lieber jetzt schon aufstocken, damit sich die beiden Opas die Erziehung teilen können (ist ja bestimmt anstrengend für so nen alten Mann)

Bin damals sehr Naiv an die Vergesellschaftung ran, wäre fast in die Hose gegangen. Hab großes Glück gehabt.

Ein paar Tips fürs nächste Mal wären nicht schlecht
    (will mich dieses Mal nicht nur auf mein Glück verlassen)

Gruß Heike