Hallo Kaddie.
er hat bis vor Kurzem noch Pellets bekommen. Die sind vom Speiseplan aber -bis auf Erbsenflocken- komplett gestrichen worden. Ich sollte ihm -wenn überhaupt- Uroplex als Pellets geben und natürlich nichts mit Kalzium. Die Steine sind untersucht worden und es liegt wirklich nur am Kalzium.
Trockenkräuter bekommt er überhaupt nicht und hat er auch nie bekommen. Er bekommt jetzt nur hin und wieder Minze und Zitronenmelisse. Aber davon auch nur noch 3-4 Blätter.
Der TA meinte, dass das bei ihm Veranlagung ist. Die erste OP mit einem Stein war Ende August und die zweite wegen 2 neuer Steine schon Mitte September (knapp 3 Wochen später).
Wegen der Harnkristalle mache ich mir echt Sorgen.... Er war immer schon ein Moppel und hat knapp 1700Gramm gewogen. Jetzt liegt er grade mal bei 1100 Gramm. Nach den OP´s hatte er schon einen Pilz auf der Zunge und Hefepilze. Also alles nichts, was dazu beiträgt, dass er wieder dicker wird. Der Päppelbrei enthält auch wieder Kalzium. Also ein Teufelskreis.
Ich gebe ihm jetzt immer noch Blasentee und säuere das ganze noch mit VitC-Pulver an.
LG
Sandra