Hallo ihr Lieben,
ich hab momentan leider mal wieder Glück. Erst hatte mein Kaninchen 4 Tagelang eine Verstopfung ( ihr geht es seit Mittwoch wieder gut). Donnerstag Nacht bemerkte ich dann das Felix ( 1,5 J.) seine linke Seite nachzog und nicht laufen wollte.
Ich bin mit ihm in die TK, die nicht wirklich feststellen konnte was los war. Sie spritzte vorsichtshalber etwas Cortison.
Schon in der Nacht selbst konnte er schon fast wieder normal laufen. Am nächsten Morgen ( Freitag) bin ich zu meinem Kaninchenspezialisten... er tastete ihn ab und hatte innerhalb 2 Minuten die Diagnose: Verstopfung.
Er sagte auch direkt, dass das Nachziehen der linken Hinterseite davon kommt und Meeries das sehr oft haben.
Die Röbis bestätigten die Verstopfung und überall leichte Gase.
Nun... Samstag schien es ihm deutlich besser zu gehen. Seit dem war ein auf und ab. Gestern hat er durch Päppeln immer fleißig geköttelt. Da dachte ich, ich sollte zb. Lactulose besser absetzen....
Heute köttelte er kaum, frisst kaum etwas, wenn nur mal ein Miniblättchen und er hinkt auf der linken Seite
Er bekommt regelmäßig:
Novalgin
AB Baytril
Sab Simplex
Colosan, Rodicare Akut, Rapsöl
Nux Vomica
und gegen Abend habe ich wieder mit Lactulose angefangen und ihm Emeprid gegeben ( kann mir einer die Dosierung für 830Gr schicken?)
Bei Muffin hat die Verstopfung auch so ewig gedauert, fast 2 Wochen ein auf und ab. Aber seine Köttel sehen eigentlich wieder gut aus, wenn sie kommen und das Hinken verunsichert mich
Bei den beiden Mädels sind meist so Zipfel am Kot.
Was sagt ihr?