Beiträge von mulle

    Gleich am nächsten Tag war meine Wutz wieder ok. Ich werde vorsichtiger sein und Möglichkeit zur Kühlung geben (Kühlakku, fuchtes Handtuch oä)

    Ich habe meine beiden Meeris am Fr. bei 30 Grad draußen gehabt. Dort im Schatten und unter Sonnenschirm. Abends waren beide völlig kaputt. Nun heute morgen habe ich gemerkt, dass das eine seine Gliedmaßen nicht mehr unter kontrolle hat. Es kann kaum laufen und wackelte immer sittrig hin und her, vor Erschöpfung hat es dann aufgegeben und sich hingelegt. Das andere ist auch so schlapp, aber hat ihre Nerven unter kontrolle. Ich bin sofort zum TA. Diese hat zwei Spritzen gegeben beiden. Vitamine u.ä. Ich mache mir solche Vorwürfe, aber mein anderes Meeri war auch immer so draußen. Die TA meinte, die Wutze könnten etwas schlächer sein, weil ich seit 1 1/2 Monaten mit Pilzmittel behandle. Ich habe sehr Angst, dass etwas zurückbleibt. Das eine hat sogar Untertemperatur und ich behandle auch schon mit Wärmelampe. Kann mir jemand etwas sagen? Bitte seid alle vorsichtig. Man könnte meinen es ist so wie ein Alkoholraum bei dem wan hin und her schwank und dann plötzlich der Kopf anfängt zu zittern. Hilfe!
    Gruß Nadine

    Hallo,
    Milben bekommt man recht leicht in den Griff. Meines hat momentan einen Pilz der viel länger dauert wie Milben. Zunächst war der TA nicht sicher und hat gleich auf Milben mitgehandelt. Aus einer kleinen Tube werden Tröpfen in das Fell hinten am Nacken in einer Linie von ein paar cm entang nach hinten geträufelt. Die Anwendung zweimal. Meine erste Wutz hatte Milben und die war nach ein paar Wochen ok. Du musst nicht so einen Aufwand machen wie bei Pilz mit Desinfenktion, aber ein sauberer Käfig jede Woche und Hände waschen sind ja selbstverständlich. Die Milben können durch das Heu kommen, ist es anderes Heu als bisher? Schau es dir genau an, ob evtl. kleine weiße Sporkügelchen dran sind, richt es gut?
    Mach dir keine Dedanken, geht schnell vorbei, Nadine

    Danke Marina für die Rückantwort!
    Der Pilz war am Körper an kleinen Stellen verteilt. Untern Auge stark, an beiden Öhrchen und mitten im Fell. Itrafungol habe ich als Tropfen ins Mäulchen gegeben und diese werden auch gut angenommen, sind bappig und schmecken wohl süß. Imaverol ist also nur zum Auftragen auf die Flächen? Ob ich dieses wohl noch unterstützend geben könnte oder ob es zu viel ist. Nach wieviel Zeit nach kompletten Verschwinden des Pilzes werde ich mir welche dazuholen können?
    Nadine

    Hallo, ich bin neu im Forum dabei und benötige Ratschläge:
    Meine 4 Monate alte weibliche Wutz Wina habe ich bereits mit einem sehr agressiven Pilz bekommen und habe sie aber behalten da sie sich mit der gleichaltrigen sehr gut versteht. War beim Tierarzt und habe Kultur anlegen lassen. Sofort positiv. Habe drei Wochen lang mit Intrafungol behandelt, 4 Tage ausgesetzt, war beim TA und muss nun noch einmal 8 Tage beide behandeln. Die andere Wutz hat es aber nicht bekommen. Nun kommt trotz anhaltender Behandlung der Pilz am Öhrchen wieder raus. Hat damit noch jemand Erfahrung. Ich habe gelesen, dass eine Pilzbehandlung sehr lange dauert, doch habe ich Angst, dass der Pilz wieder kommt, vor allem weil ich noch gerne zwei neue Wutze möchte. Ab wann ist eine Ansteckung ganz sicher ausgeschlossen? Ich denke, wie bei Herpes beim Menschen wird der Pilz im Körper verbleiben. Wird er wohl immer wieder aufs neue ausbrechen? Danke für Rückmeldungen
    Gruß Nadine