Beiträge von travel_claudia

    Wenn ich nicht im Zimmer bin.


    Ich habe sogar schon fast ne Stunde in der Tür gestanden und beobachtet undnix passierte.kaum war ich dann kurz weg waren sie fdraußen. Sie sind einfach zu clever.

    Ich glaub ich geh am Wochenende mal in den Baumarkt und hol so ein Netz.


    Wenn mein Mann die pipi Flecken entdeckt ist nämlich die Hölle los. :-)


    Das muss ja auch wirklich nicht sein.


    Bin irgendwie traurig. Da baut man ihnen einen so tollen EB und sie wollen lieber ins sterile, eigentlich für Meeris absolut uninteressante Wohnzimmer!

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab ein immer größer werdendes Problem: Meine beiden Mädels brechen aus.


    Ich vor kurzem einen neuen EB gebaut, damit die beiden mega Platz haben. Die Wände sind 25cm hoch. Es gibt in zwei Zimmerecken jeweils 1,5m² große Flächen, die durch ein Art Brücke miteinander verbunden sind. Die längste Strecke ist 3,40m.


    Wenn ich daheim bin, wird die Tür geöffnet und sie rennen im Wohnzimmer rum. Leider sind sie dadurch auf den Geschmack gekommen. Sie brechen aus. Leider habe ich noch nicht gesehen, wie sie es machen. Ich hab aber mal auf jeden Fall alle Häuschen und Erhöhungen vom Rand weggestellt. Die Tür ist auch geschlossen. Sie hüpfen anscheinend drüber. Das schlimme ist, dass wenn sie mal draußen sind, sie nicht mehr reinkommen. Wenn ich dann abends/morgens die Tür aufmache, stürzen sie sich gleich aufs Futter.


    Jetzt stell ich zur Sicherheit immer schon ein bisschen was hin. Aber sie sollen ja drin bleiben, DENN sie pinkeln aufs Parkett! Und wie wir alle wissen, ist das nicht gerade förderlich. In den paar Tagen, haben sich schon mehrere Flecken gebildet, die ich nicht mehr wegbekomme. :-(


    Ich will den EB aber auch nicht von oben zumachen, dann sehen die beiden ja nix. Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Liebe Grüße


    Claudia

    Hallo ihr lieben,


    ich will heute Mittag zum Baumarkt und Bretter für einen Geheanbau kaufen. Wir hoch sollten die sein, damit die Zwerge ned raushüpfen? Ich hab derzeit eine Frotnscheibe mit 60 cm Höhe. Das ist doof für mich, da ich nicht richtig rankomme.


    Reichen 25 cm?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ach, was ich vergessen habe:


    Die beiden bekommen auch noch Vitamine in Form von Tropfen. Da sie ja nix trinken, mache ich immer ein Loch in ein Stück Gurke und tröpfel da die Vitamine rein. Dann lass ich es kurz einwirken. So ist die eigentlich wässrige Gurke dann doch noch gesund.

    Ich habe hier auch ein trotz Surolan immer größer werdendes Pilzproblem. Ich schmier Lotte ein, halte sie noch ein wenig fest, damit einzieht, aber sobald sie "frei" ist, putzt sie sich wie blöd.


    Ich würd das mit dem Lamisil auch gern ausprobieren, aberwenn sie das abschleckt kann das ja nicht gesund sein. Ich will sie ja nicht vergiften. Bei Surolan soll das laut TA kein Problem sein.


    Ganz, ganz böser Pilz.


    Noch ne Frage: Soll ich das Wohnzimmer etwas runterkühlen? Pilz liebt doch auch Wärme, oder?

    Jetzt schmiere ich seit einer Woche die Salbe drauf und es wird und wird nicht besser. Im Gegenteil, jetzt hat sie ne blutige Nase. Und Paula hates anscheind hinterm Ohr. Ich sitz grad neben dem EB und versuche sie in ein Häuschen zu locken, damit ich sie untersuchen kann.


    Gibt es denn keine andere Creme, die effektiver ist? Allein das tägliche rausfangen ist ja schon Stress pur. Es ist wirklich ein Drama.


    Die Woche gab es eigentlich keine Streitigkeiten. Hab ja jetzt mehrer Futterstellen, was gut angenommen wird.


    Kann ich noch etwas gegen den Pilz tun, was die Heilung beschleunigt.

    Bunny young Zusammensetzung:
    Aufwuchs von Dauergrünland*, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Haferschälkleie, Leinextraktionsschrot, Möhrentrester, Ganzpflanzenmais, Rapsextraktionsschrot, Biertreber, Lignocellulose, Bierhefe, Topinamburkraut, Quinoa, Amaranth, Aroniabeerentrester, Calciumcarbonat, Petersilienblätter, Schaf-garbenkraut, Löwenzahnblätter, Macawurzel


    *ursprüngliche Pflanzen von unbehandelten Wiesen: Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Deutsches Weidelgras, Rotschwingel, Wiesenrispengras, Knaul- gras, Honiggras, einjähriges Rispengras, Weiß-Straußgras, Ruchgras, Quecke, Rasenschmiele, Rohrglanzgras, Weißklee, Rotklee, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiesenkümmel, Wiesenkerbel, Mädesüß, gewöhnliches Hornkraut, Labkraut, Quendel-Ehrenpreis, Zaunwicke, Beinwell, Acker-Kratzdistel, Gundermann, Gänseblümchen, Gamander-Ehrenpreis, Frauenmantel, große Pimpinelle, schmalblättrige Wicke, Knöllchen-Steinbrech, Frühlingsfingerkraut, Acker-Ehrenpreis, Frühlings- hungerblümchen, Herbstlöwenzahn, Rot-Straußgras, Wiesenprimel, kleiner Klee


    Aber da mach ich zwei Esslöffel in ne Schale und das ist nach ner Woche noch nicht leer. Bis die Packung leer ist, sind sie 5 Monate alt und dann ist es eh nicht mehr geeignet. :D

    Hallo ihr Lieben,


    ich schneide derzeit meinen beiden Mädels ihr Futter immer in kleine Stücke. Dafür bekommen sie dann mind. 5 Sorten pro Tag. Ist das so richtig oder soll ich ihnen lieber ganzes Stücke reinlegen, damit sie sich abmühen müssen?
    Ich habe so eine Stange gekauft, an die man Gemüse hängen kann. Da hab ich zur Probe mal nen ganzen Brokkoli draugehängt. Der war aber morgens komplett weg. Das ist doch zuviel, oder? Ich will sie ja nicht dick machen.
    Außerdem haben sie immer Heu zur Verfügung. Seit neuestem habe ich noch Nagergras, dass sie frisch abfressen können.
    Und sie haben immer ein wenig Young Futter von Bunny (die beiden sind ca.12 Wochen alt) und ein wenig Trockenkräuter zur Verfügung.
    Das Gemüse wiegt ungefähr 150g und ist immer zum Großteil weg. Die beiden wiegen aber erst ca. 400g je Schweinchen. Ist das zuviel? Die Sorten: Gurke, versch. Salate, Fenchel, Rotkohl, Karotte, Zucchini, Paprika, Kolrabi, Sellerie, Rosenkohl... Immer so ne halbe Hand von jeder Sorte. Und natürlich Brokkoli!!! Darauf fahren die so dermaßen ab.
    Bin für Hinweise dankbar.

    Die Creme heißt Surolan. Soll ich dreimal täglich draufmachen.


    Ich werde mich mal nach dem Kastraten umsehen. Leider wurden mir bevor ich die beiden geholt habe, massenhaft absagen von Notdiensten erteilt, weil ich zu weit weg von allen wohnen würde. Und hier im Tierheim werden Tiere nur vermittelt, wenn das Gehege so große wie dort ist. Und einen 30m² Eigenbau hab ich leider nicht.


    Aber ich geb die Hoffnung mal nicht auf. Vielleicht ergibt sich ja was.

    So, war gerade beim Tierarzt. Zum Glück konnte ich über Freunde eine andere Tierärztin besuchen, die für Kleintiere geeigneter ist.


    Sie kann auch nicht 100%ig sagen, obs ein Pilz oder eine Bisswunde ist. Evtl auch ne Mischung aus beidem. Ich hab jetzt ne Salbe für drauf, mit der ich dreimal täglich die stelle einreiben soll. Und ein Vitaminpräperat.


    Die Tierärztin tippt auf Stress. Aber woher haben die beiden denn Stress? Ihr EB ist 140 und 125 mit einer fast genausogroßen Etage. Sie haben zwei Häuser, einen Heutunnel, einen Holztunnel, eine Heuraufe, in der sie gerne liegen, eine Handtuchhängematte.... Was kann ich denn tun um sie zu entstressen? Will ja nicht, dass ich irgendwas falsch mache und meine Mäuse dadurch krank werden. Ist der EB vielleicht zu vollgestellt?


    Habe die Tierärztin auch auf ein zusätzliches Männchen angesprochen und sie riet mir eher davon ab. Bei 3 Tieren würde es zu Mobbing kommen.


    Herrje, ich bin ganz traurig.