Beiträge von Miku's Armee

    Ich glaube nicht das so ein aufwand und der damit verbundende stress gut für die tiere ist. Zumal es ja wirklich nur für 2 1/2 wochen ist und dann müssten sie ja auch wieder zurück.


    Ich ziehe erst am 2.8. um.
    Und ich bin zwischendurch nicht da, das kann ich mir nicht leisten. Ich müsste ja jeden tag hin. Nein das ist alles andere als sinnvoll

    Ich bezweifel das jemand platz für zwei meeri gruppen hat vor allem bei unkastrierten böckchen(7) und halt 4 weibchen.


    Auch kann ich mir das nicht leisten...notstationen is hier nicht...jedenfalls nix was die menge händeln kann
    Und da ich nicht weis villt is das mit dem gewicht doch was anderes dann würden die vorhandenden schweinchen villt auch krank...


    Das könnt ich mir nie verzein


    Ich werd versuchen das gartenhaus für die wutzen umzurüsten. Hoffe das klappt.

    Das hatte ich in meinem zweiten beitrag schon erwähnt
    Meine familie möchte das nicht...es ist eine schwirige situation bei mir...deswegen freu ich mich auf den umzug da wird es für meinen kleinen zoo und mich endlich ruhiger...

    Ja ich kann kein auto fahren und mein freund auch nicht.
    Da das haus 6 stunden von meinem jetzigen zuhause entvernt ist möchte ich den meeris das nicht zumuten zumal wir mit dem zug knapp 7 brauchen würden.


    Wir fahren bus dahin. Ich kann sie aber eventuell in einer hütte unterbringen._. Kann ich den außenbereich dann so lassen?

    Ja und leider fahren wir nicht mit dem auto. Sonnst währ das kein problem.


    Tja jetzt muss ich mir was einfallen lassen._. Mee wie doof das doch ist
    Um katzen muss ich mir zum glück keine sorgen machen wir haben zwei die verteidigen die meeris. Fragt mich nicht warum wahr total erstaunt darüber._.

    Oje:/ ich wusste das wird nicht leicht also mal von vorn


    Meine meeris kenn den außenbereich und das im freien übernachten schon. Daher mach ich mir da was umgewöhnung etc. Angeht keine sorgen.


    Auch wegen der temperaturen nicht. In der schutzhütte is massig stroh und es is auch kuschelkram im gehege der wahrmhällt.


    Zum gehege kann ich nur sagen das rings um die rasenfläche massive steinplatten sind graben wird da niemand. Von oben will ich an seilen so ein Vogelnetz für Obstbäume installieren. Glaube zwar nicht das n raubvogel es versucht aber für den fall is dann was da.
    Mehr is nicht wirklich machbar. Außer noch ne schutzhütte für die weibchen, die sollte aber eh rein.


    Warum ich die Meeris nicht im haus versorgen lassen kann, weil meine familie , entschuldigt meine Ausdrucksweise, scheiße ist. Entweder draußen oder garnicht. Blieben nur die optionen ich bliebe hier, was nicht geht da ich den umzug vorbereiten muss, oder die tiere kommen weg.
    Ich weis das draußen nicht optimal ist, aber es ist erstmal nur für 2 1/2 wochen. Das werden die wusels mir verzein^^




    Zum futter. Ich füttere immer gräser und kräuter selbst im winter. Und immer Gemüse+ manchmal erbsenflocken.
    Außerdem massenweise heu. Trotzdem haben sie in den letzten, hm, 4 wochen 100-130g abgenommen.
    Ne freundin hat heute gemeint bei der Bockgruppe könnte es trauer sein. Nur warum sollten dann die weiber und mein kastrat abnehmen?._.


    Beim ta wahren wir der hat mir versichert das alle top fit sind._.
    So benehmen sie sich ja auch...hm wer weis vielleicht is es nur ne phase das gewicht ist ja nicht weiter gefallen. Wiege mindestens einmal die woche.


    Ich stell das unter beobachtung.



    Wie lang das weibchen bei den böcken saß und ob sie da überhaupt saß weis ich nicht. Ich bin erst wach geworden als sie auf dem fußboden angekommen ist. Vermute aber schon das sie da drinsaß.
    Und eigentlich hätte das nicht passieren können, aber sie hat sich wohl am brett hochgezogen. Sie ist extrem neugirig....leider


    Wann merke ich das sie trächtig ist?
    Ich möcht ihr ungern schon wieder ne fahrt zum Ta zumuten...

    Lass die Flasche ruhig einfach weg.
    Ich nehme an deine meeris bekommen ne menge frischfutter da benötigen sie eh kaum zusätzliche flüssigkeit. Das meißte aus den flassen geht eh ins einstreu.


    Meine würden auch plötzlich umgewöhnt und das einzige was ich beobachtet hab wahr das sie trinken und dann streusuppe machen. XD
    Aber generell wird das kein problem sein^^

    Hey ho zusammen^^


    Ich meld mich dann auch mal wieder mit einigen frägelchen


    Nummer eins: ich fahre am 5.4 in den urlaub und deswegen sind meine meeris gestern nach Draußen gezogen.
    Allerdings wohnen sie nur in einem steckengehege. Im gehege der böckchen steht eine schutzhütte.
    Überall sind häuschen etc.
    Das ganze is teilweise mit netzen abgedeckt und wird nachts mit einer plane gegen regen geschützt.


    Ich hatte nie probleme mit raubtieren, meine karnickel leben das ganze jahr draußen(ohne netzabdeckung)


    Worauf sollte ich auf jeden fall achten?
    (Ich werd kein festes gehege baun da sich das nicht mehr lohnt, den urlaub verbringe ich nämlich damit im neuen Haus alles vorzubereiten für die wusels)




    Dann nummer zwei: meine meeris sind recht leicht geworden in den letzten wochen._. Ich hab kein schimmer warum. Sie fressen normal(meist mehr als sonst) sind aktiv der kot is normal und die zähne hab ich auch kontrolliert. Könnte es am wetter umschwung oder so liegen?._. Bin echt ratlos...musste ja vorher schon zwei mal die woche peletz füttern weil zwei untergewicht hatten._.




    Nummer drei: eins meiner weibchen ist eventuell schwanger. Ich bin von einem lauten rumsen wachgeworden und als ich das licht anmachte sas sie auf dem boden. Wer mein gehege gesehen hat weis das die mädels wenn sie aus ihren etagen fallen eigentlich bei den männern landen müssen...
    Jetzt mach ich mir sorgen. Sie hatte noch nie junge wiegt etwas wenig zur zeit
    Und sie ist schon zwei jahre alt._.
    Ansonsten is sie aber fit wie ein Turnschuh
    Für den fall das sie trächtig ist was muss ich beachten? (Auch grade wo die jetzt draußen sind) [/list]

    also ich hatte für meinen ersten EB selbstgemachte hängebrücken ohne geländer.


    Ich hab damals hasel zweige mit einem duchmesser von 2-3 cm und der länge von 30cm genommen und an beiden enden durchbort, dann wurde das ganze so aufgefädelt das keine lücken entschehen konnten. Die müssen dann allerdings sehr straff gespannt sein damit den meeris nix passieren kann.


    Ob du ein geländer machst oder nicht is dir überlassen, ich brauchte es nicht da meine nur 15 cm fallen konnten und das auch gesprungen währen wenn die brücke gefehlt hätte. (hatte n opa schweinchen das nich springen konnte)


    Wenn du fragen hast schreib mir ne pn^^

    Ich denke es ist einfach unterschiedlich. Hier im Forum würde jeder alles menschenmögliche für seine Lieblinge tun und ich glaub wir bilden hier die Elite von ausnahmen xD


    Aber da draußen sied es halt meist anders aus, ich bin oft mit dem Tierschutz verein bei uns auf Veranstaltungen, ich sehe wie Leute bei den Mindestmaßen die Augen verdrehen oder den Kopf schütteln. Viele sind einfach Beratung resistent.

    Dann werd ich wohl mal planen^^



    Zur NS: natürlich bin ich mir bewusst das ich mehr kosten hab als das ich geld reinbekomme. Es währe auch nicht sofort sondern so in nem halben jahr. Und ich will das ausführlich planen.


    Ich hab das Glück das mein neues zuhause endgültig ist, ich ziehe in ein großes Haus mit Großem Garten. Und da ist bereits alles zum leben notwendige vorhanden.^^



    Höhe: okay._. Jetzt muss ich nur Bretter finden xD

    Ich kann nur meine Meinung dazu äußern, Jugendliche ab 15 sollten keine Meerschweinchen halten ohne das die Eltern ein Auge darauf werfen. Zu viele Tiere werden in der Pubertät der Kinder/Jugendlichen nicht ausreichend gefüttert oder vergessen. Das Interesse ist mehr bei Partys und Klamotten,freunden und unterwegssein.


    Das gilt natürlich nicht für alle aber für die meisten. Ich bin 16 und kümmere mich lieber um meine Tiere als um irgendwelche Klamotten,Partys oder sonnst n Müll.
    Das is aber bei den wenigsten so ,ausnahmen bestätigen die Regel^^


    Kleine Kinder hingegen sind ausgeglichen und haben zeit, wenn die Eltern früh den richtigen Umgang mit Tieren erklären kann man dem Kind auch früh ein Haustier anvertrauen. Aber darüber wachen tollten die Eltern immer.

    Hey zusammen :)


    Endlich ist die bestätigung eingeganen, und in 4monaten heißt es Koffer packen und raus aus dem Ellternhaus, hinein ins eigenheim^^


    Jetzt bin ich natürlich total hibbelig, ich bekomm ein extra zimmer für die süßen:3 und da muss ein großes gehege gebaut werden.


    Ich weis allerdings nicht wie ich das mit meinen zwei gruppen mache._.
    Ich dachte daran den Männern ein bodengehege zu zimmern und den Mädels ein zirka 1m hohes Gehege in L vorm.
    Ich will den beinen Cuy-Hybriden auch genug platz bieten, also 1qm ^^


    Ich hab die genauen maße des Zimmers noch nicht, die kann ich erst ab dem 03.04 messen. Aber ein paa Anregungen währen toll.




    Dann möcht ich in naher zukunft eine NS eröffnen.
    Dafür sollen zwei außengehege mit schutzhütte gebaut werden.
    Allerdings weis ich nicht wirklich für wieviel wutzen ich das auslegen soll.
    Da ja männer und weiber getrennt werden müssen und unterschiedlich viel platz brauchen. Und für was brauch ich mehr?



    Zum schluss ne ehr naja doofe frage. Meine Männer brechen in letzter zeit immer aus und setzen sich bei mir vor das Bett und betteln. Das machen die solange bis sie was bekommen und mittlerweile nervt es ein wenig. Weis jemand ab wieviel cm die nicht mehr über Barrikaden hüpfen könn?

    Hallo.
    Es fällt mir grad etwas schwer zu schreiben aber ich muss es ja klären.
    Da chaos heute gestorben ist ist meine bockgruppe jetzt zu 7.


    Ich höre und lese so oft das ungerade anzahlen bei bockgruppen nicht gut sind...


    Und ich möchte nicht das einer villt masakriert wird._.


    Was meinen die böckchen erfahrenden, sollt ich n neues meeri zuholen?